Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

Ich wäre auch bei so einer Kinderuhr, die anrufen kann.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Amber hat geschrieben: 15.09.2025, 08:26 Warnung vorm Hausnotruf.
Ich wäre wirklich vorsichtig damit , dass alles so über einen Kamm zu scheren. Da ist sehr viele verschiedene Anbieter mit verschiedensten Hintergründen gibt, kann man das meines Erachtens nach überhaupt nicht pauschalisieren.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
roceba
hat viel zu erzählen

Beitrag von roceba »

Danke euch schon Mal für den Input. Unterwegs hat sie tatsächlich ihr Handy eigentlich immer dabei, nur im Haus halt nicht so und da es ein alter Bauernhof ist, ist auch viel Platz um unbemerkt irgendwo zu liegen. Aber dann gucke ich Mal in Richtung der Kinderuhren, das klingt erstmal ganz gut für mich!
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

sanilii hat geschrieben: 15.09.2025, 10:12
Amber hat geschrieben: 15.09.2025, 08:26 Warnung vorm Hausnotruf.
Ich wäre wirklich vorsichtig damit , dass alles so über einen Kamm zu scheren. Da ist sehr viele verschiedene Anbieter mit verschiedensten Hintergründen gibt, kann man das meines Erachtens nach überhaupt nicht pauschalisieren.
Laut Polizei kommt das häufiger vor (egal welcher Anbieter). Wir sind davon ausgegangen, dass bei nicht-Erreichbarkeit der Schlüssel geholt wird und nachgeguckt wird. Ist aber nicht so. Wird der Patient nicht erreicht gilt immer "Gefahr im Verzug". Bei schludrigen "ich lass mein Handy daheim und geh einkaufen"-Patienten führt das zum Wohnungsaufbruch. Steht in den AGB der großen Anbieter drinnen (und wird über die Hausratsversicherung abgewickelt).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Also hier vor Ort wird die Feuerwehr dazu gerufen. Bis die da sind und entscheiden, dass aufgebrochen werden muss, ist oft genug Zeit gewesen, dass jemand mit Schlüssel kommt.
Ich würde halt immer einen Schlüssel bei den nächsten Nachbarn deponieren für so einen Fall, unabhängig von Hausnotenköpfen
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

JoJu hat geschrieben: 08.07.2025, 08:04
Cryptomon hat geschrieben: 08.07.2025, 06:23
aida1903 hat geschrieben: 29.06.2025, 14:26

Ich hab auch eine super Sparrow. mag sie sehr, Wasser bekommt meiner Meinung nach keinen blöden Beigeschmack.
Strohalmdeckel und einfacher Schraubdeckel sind beide gut. Sie ist schön leicht
Danke, die sind es geworden.
Knallpink 750ml und hellblau 500ml
Ck2 meckert nur, dass seine kleiner ist... Aber ck1 hat die längeren Schultage und den Wasserspender komplett am anderen Ende der Schule. Aus dem Hahn auf der Toilette mag sie nicht, der wär zu verkalkt

IMG_20250708_062239.jpg
Bei uns sind 2 in jade eingezogen und 2 aus Kunststoff für Sport.
Nutzt die Super Sparrow mit Strohhalmaufsatz jemand mit Sprudel? Ist das dicht?
Oder gibt es andere Trinkflaschen mit Trinkaufsatz, die kohlensäuredicht sind? Edelstahl oder BPA-frei. Die Schmatzfatz/Klarstein ist innerhalb eines Jahres jetzt zum zweiten Mal kaputt gegangen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

BSL hat geschrieben: 11.09.2025, 22:20 Ansonsten suchst du wahrscheinlich eher so etwas wie den Vigamix oder von Ninja (die was man so sieht ja irgendwie ganz gut sein sollen und preislich okay, weil sie gerade auf den Deutschen Markt wollen)
Oh man, seit ich das gelesen habe, liebäugel ich mit so einem Ninja Mixer. Eigentlich brauche ich keinen, uneigentlich habe ich mich schon öfter über den Zauberstab und diesen zugehörigen Zerkleinerer geärgert (Nüsse, gefrorene Früchte, Falafel etc). Für 100 € kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen, denke ich mir...

Ich kenne die Marke aber tatsächlich so gar nicht und habe keine Lust mich in ein rabbit hole zu stürzen. Hat jemand zufällig so einen Mixer oder andere Geräte dieser Marke?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 19.09.2025, 20:22
BSL hat geschrieben: 11.09.2025, 22:20 Ansonsten suchst du wahrscheinlich eher so etwas wie den Vigamix oder von Ninja (die was man so sieht ja irgendwie ganz gut sein sollen und preislich okay, weil sie gerade auf den Deutschen Markt wollen)
Oh man, seit ich das gelesen habe, liebäugel ich mit so einem Ninja Mixer. Eigentlich brauche ich keinen, uneigentlich habe ich mich schon öfter über den Zauberstab und diesen zugehörigen Zerkleinerer geärgert (Nüsse, gefrorene Früchte, Falafel etc). Für 100 € kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen, denke ich mir...

Ich kenne die Marke aber tatsächlich so gar nicht und habe keine Lust mich in ein rabbit hole zu stürzen. Hat jemand zufällig so einen Mixer oder andere Geräte dieser Marke?
Ich hab leider nix von der Marke, bei uns laufen zum Glück alle Küchengeräte aktuell 🙈🙊. Aber solltest du zum Kauf schreiten schaue vorher auf jeden Fall ob es einen Influencer Code oder so gibt um nochmal Rabatte zu bekommen (hatte ich jetzt schon öfter Glück da dann wirklich den besten Preis zu bekommen)
06/22 🐻
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Eine in Deutschland produzierte, eher hart H3 für Bauchschlafer in 140 cm und guter Höhe. Vermutlich taschenfederkern? Besten auch noch langes Probeliegen möglich .
Ich habe 4 Wochen beim Camping im Dachzelt auf harter., dünner Matratze 1000 x besser geschlafen als auf meiner uralten Matratze und brauche dringende Ersatz.
Liebe Grüße, das Vögelchen
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich suche eine Quelle Für Mehle welche nicht Weizen oder Dinkel Roggen sind in größerer Menge online möglichst günstig. Sonst kann ich auch die Kleinpakete vor Ort kaufen.
Da bin ich über ebio*24 gestoßen hat da schon mal jemand gekauft.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“