Nicht hilfreich für die Suche, aber: Eure Klassenlehrerin wird von Tag zu Tag symmetrischer!Cryptomon hat geschrieben: 10.09.2025, 21:55Wir haben nur Kontaktdaten der Klassenlehrerin und die scheint ähnlich angepisst wie wirToony hat geschrieben: 10.09.2025, 21:13 Hmmm. Spontan hätte ich an IKEA Samla gedacht, die sind allerdings etwas größer. Muss sie echt exakt die Maße haben? Dann frag doch nach, an welchen Hersteller die Schule gedacht hat, weil du nichts findest...
"Ich entschuldige mich, wenn Sie eventuell schon dachten, alles eingekauft zu haben und nun doch noch Materialien nachkaufen müssen. Leider entstehen solche Absprachelücken immer dann, wenn die Klassenlehrerin (in diesem Fall ich) neu an eine Schule kommt und versucht, sich in ein bestehendes System zu integrieren."
Ich vermute, größer ist keine Option, weil sie feste Fächer dafür haben und es dann nicht passt. Die kleineren guck ich mal.
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
SYMMETRISCH im Bezug auf komische Maße bei Aufbewahrungsboxen ist super!
Aber vermutlich hat dein Handy das gleiche, tolle Update wie meines bekommen. Hier geht seit 2 Wochen nix mehr ohne Schreibfehler. So nervig!
Aber vermutlich hat dein Handy das gleiche, tolle Update wie meines bekommen. Hier geht seit 2 Wochen nix mehr ohne Schreibfehler. So nervig!
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
königsmadl hat geschrieben: 11.09.2025, 10:09 SYMMETRISCH im Bezug auf komische Maße bei Aufbewahrungsboxen ist super!
Ich hab die Lehrerin ja bis jetzt nur zweimal (davon einmal sehr kurz) gesprochen, aber ja. Wir haben es definitiv gut getroffen mit ihr.
(Generell stehen bei einer so frisch gegründeten Schule die Chancen aber ja auch ziemlich gut. Also zumindest dass es motivierte Lehrkräfte und Erzieher:innen sind. Über die Kompetenz sagt das dann noch nicht viel aus, aber Motivation ist schon viel wert)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich hätte gern einen Blender/Mixer, der kein Problem mit gefrorenem Obst oder Gemüse hat und zum Beispiel auch Ingwer zerkleinern kann. Könnt ihr da irgendwas empfehlen?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist der Ingwer quasi der Hinweis, dass du auch kleine Mengen gut damit verarbeiten können möchtest? Ich finde/fand den Multizerkleinerer zu meinem Stabmixer dafür gut geeignet, wenn man jetzt nicht jeden Tag größere Mengen zB Smoothies oder(N)Icecream machen will. Ich hab da das Set Multiquik 9 damals gekauft meine ich, aber sowas ähnliches gibt's auch von anderen Anbietern.
06/22 
- Toony
- Moderatoren-Team
Wir haben uns letztes Jahr einen Braun Multiquick 9 mit etlichen Zubehör gegönnt, u.a. 2 verschiedene Messer, eines davon für Eis, und Becher in verschiedenen Größen.
Der ist fast täglich für Smoothies und Milchshakes im Einsatz - und dabei sehr oft eben auch für gefrorene Früchte und Ingwer. Den machen wir meistens auch gefroren rein.
Der ist fast täglich für Smoothies und Milchshakes im Einsatz - und dabei sehr oft eben auch für gefrorene Früchte und Ingwer. Den machen wir meistens auch gefroren rein.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Nee, für kleinere Mengen hab ich schon was. Damit mahle ich Nüsse und so, aber für Smoothies oder um Energiekugeln oder so zu machen ist das Teil zu klein und Ingwer ist auch irgendwie der Endgegner für den.BSL hat geschrieben: 11.09.2025, 18:33 Ist der Ingwer quasi der Hinweis, dass du auch kleine Mengen gut damit verarbeiten können möchtest? Ich finde/fand den Multizerkleinerer zu meinem Stabmixer dafür gut geeignet, wenn man jetzt nicht jeden Tag größere Mengen zB Smoothies oder(N)Icecream machen will. Ich hab da das Set Multiquik 9 damals gekauft meine ich, aber sowas ähnliches gibt's auch von anderen Anbietern.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Achso, und ich will eigentlich eben kein Teil mit 1000 Zubehörteilen, das überfordert mich.
Einfach ein Ding wo alles reinkommt und dann ist alles schön zerkleinert, das sieht in vielen Rezeptvideos so einfach aus. 
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Also dieses große Mixerteil, dass beim Multiquik 9 dabei ist geht tatsächlich gut dafür was du beschrieben hast. Das kleinere geht auch gut zum Nüsse mahlen und Ingwer hab ich damit auch schon kleingemacht. Also du könntest warscheinlich dann das andere abschaffen. Ist natürlich die Frage ob du grundsätzlich all den anderen Kram brauchen kannst 
Ansonsten suchst du wahrscheinlich eher so etwas wie den Vigamix oder von Ninja (die was man so sieht ja irgendwie ganz gut sein sollen und preislich okay, weil sie gerade auf den Deutschen Markt wollen)
Ansonsten suchst du wahrscheinlich eher so etwas wie den Vigamix oder von Ninja (die was man so sieht ja irgendwie ganz gut sein sollen und preislich okay, weil sie gerade auf den Deutschen Markt wollen)
06/22 
- Toony
- Moderatoren-Team
Den Multiquick gibt es in verschiedenen Sets, auch eines, das nur den großen Mixbecher mit beiden Messern und den Mixstab selbst dabei hat. Für das, was du wünscht, ist der meinen Augen perfekt.
Der Mixstab ist auch der Beste, den ich je hatte, Marmelade oder Zucchinisuppe pürieren war noch nie so einfach.
Der Mixstab ist auch der Beste, den ich je hatte, Marmelade oder Zucchinisuppe pürieren war noch nie so einfach.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)