Nach dem heutigen zubettbringen von zwerg und zwerglein beschäftigt mich mal wieder eine Frage, die ich hier bisher nicht gestellt habe, weil sie mir immer etwas banal und unwichtig erschien, um dafür einen thread aufzumachen, aber jetzt bin ich doch neugierig.
An die unter euch mit familienbett und mehr als einem Kind: ab wann habt ihr eure Kinder auch tatsächlich nebeneinander schlafen lassen?
Bisher schlafe ich zwischen den beiden als puffer. Das passt auch so ganz gut, nur gehen die zwei natürlich vor mir schlafen. Damit sie in der Zeit nicht aufeinander rollen, leg ich ein Kissen zwischen die beiden (wir haben ein babyphone mit kamera. Ich hab also im Blick, wenn das zwerglein da sein Gesicht rein graben würde).
Nun ist es so, dass wir zwei absolute kuschelkinder haben und ich glaube, sie würden auch im schlaf miteinander kuscheln und die nähe würde wahrscheinlich auch das zwerglein ruhiger schlafen lassen bis ich ins Bett komme, aber ich habe immer noch Hemmungen, das zuzulassen, weil ich zum einen sorge habe, dass der große den Kleinen aufweckt, wenn er sich bewegt und vor allem frag ich mich, ob der große den Kleinen überrollt oder das ganze sonst wie im Drama endet.