Das Mäusken schnappte sich damals eine Gurke und ein hartes Brot und war happy bis die Finger mehr konnten.
Das Brüderchen legt jetzt auch los, aber ist eine ganz andere Nummer
Fingerfood klappt halt noch schwer es in den Mund zu stecken und er hat halt GAR KEINE Zeit dafür dass es anscheinend zu lange dauert bis essen auch im Bauch ankommt. Keine Ahnung welche Termine er so hat.
Haben ihm dann mal ein Gemüseglas bzw auch Muttermilch Getreidebrei angeboten - das fand er klasse und seine Arme schnallen nach vorn wie eine Schnappschildkröte - und wehe ich wage es Nachschub zu holen - da wird gebrüllt wie am Spieß
Er schafft es mit seinen 5 Monaten natürlich noch nicht mit dem Löffel alleine zu essen und muss daher gefüttert werden (hatten wir bei der Großen nicht).
Habt ihr eine Idee was ich ihm anbieten kann?
Brei füttern an sich würden wir gerne vermeiden, scheint aber gerade für ihn gut zu sein. Aber wie kann das mit selber essen kombiniert werden?
Habe - wahrscheinlich vollkommen zu unrecht - Sorge das er sich beim zähen Erbsen oder Kartoffelbrei zu voll stopft und dann keine Luft bekommt?
Insgesamt ist eher der Typ: wenn das Essen runter vom Teller ist kann ich es mit dem Mund vom Tisch essen
Nudeln lösen übrigens große Wut aus, weil die zu kompliziert sind (selbst eine gekochte Canneloni).
Er macht auch gerade alles auf einmal: Zahn, Krabbeln, Essen wollen, etc