Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben einen SodaStream Duo und nutzen nur die Glasflaschen mit 1 L Fassungsvermögen. Bisher sind wir zufrieden.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Der von uns ist von Sodapop, allerdings ein älteres Modell. Tut was er soll und das schon deutlich länger, als der von Sodastream.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Buttermilch7 hat geschrieben: 04.06.2025, 17:23 Hat jemand eine Empfehlung für einen Trinkwassersprudler?
Wir haben aktuell den von Aldi/Sodastar, da ist aber -wahrscheinlich- irgendwo innen drin eine Dichtung oder so gerissen, die Kohlensäure schafft es nicht mehr bis ins Wasser und es gibt eine ziemliche Sauerei.
Das war bei uns auch und am Ende mussten wir nur eine Dichtung für 5€ tauschen. Schau mal auf Youtube, da gibt es ganz viele Reparaturvideos.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Oh, danke! 😃
Mal sehen, ob ich was finde.

Danke auch Königsmadl und AllerLiebst.
Bei Sodastream finde ich eben doof, dass ich dann meine Gasflaschen nicht weiter nutzen kann.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Die "alten" SodaStream zum schrauben sind die gleichen wie bei Aldi, DM und co. Nur die neuen Modelle mit "quick Connect" sind anders.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Ja. Aber zumindest hier gibt es in den Läden nur noch die neuen Modelle.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Amber hat geschrieben: 04.06.2025, 18:41 Die "alten" SodaStream zum schrauben sind die gleichen wie bei Aldi, DM und co. Nur die neuen Modelle mit "quick Connect" sind anders.
Mittlerweile gibt's auch beim rewe, Edeka und DM die quickconnect, sind ebenfalls pink. Und DM tauscht auch alt gegen neu :) ohne extra kosten
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich finde man muss aber beachten quick connect ist zumindest bei uns die füllung immer teurer ca 1€ glaube ich. War es.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lovelycats2
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovelycats2 »

blueberry hat geschrieben: 02.06.2025, 22:57 Danke!
jessy80 hat geschrieben: 02.06.2025, 08:50 Vom camping kenne ich das, mir fällt nur gerade das passende Schlagwort nicht ein.
Klingt schonmal gut :mrgreen:
Schau mal nach Fresh&Black. Die Zelte sind innen komplett dunkel und der Stoff ist trotzdem sehr dünn. Wir lieben unser Fresh&Black Zelt. Aber keine Ahnung, ob es den Stoff auch einzeln zu kaufen gibt.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Buttermilch7
alter SuT-Hase

delfinstern hat geschrieben: 04.06.2025, 18:58
Amber hat geschrieben: 04.06.2025, 18:41 Die "alten" SodaStream zum schrauben sind die gleichen wie bei Aldi, DM und co. Nur die neuen Modelle mit "quick Connect" sind anders.
Mittlerweile gibt's auch beim rewe, Edeka und DM die quickconnect, sind ebenfalls pink. Und DM tauscht auch alt gegen neu :) ohne extra kosten
Ah, das ist gut zu wissen! Ich habe nämlich bei Kaufland gefragt und die sagten, das machen sie nicht.
E mit E (06) und M (09)

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“