Stofftaschentuch? Neu plus heiß gewaschen plus gebügelt?Tyaris hat geschrieben: 28.05.2025, 08:48Das Maximum ist bei uns bisher auch eher sowas wie Wassermelone. Nur darf die das Brot nebenan nicht einweichen. Und Küchenpapier drunter ist leider keine Option. Weil das klebt dann ja an der untersten Melone, was die ganze Melone ungenießbar machtblueberry hat geschrieben: 28.05.2025, 08:24Oh, die schaut aber gut aus!Tyaris hat geschrieben: 27.05.2025, 12:17
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Yumbox in Edelstahl?![]()
Nein, damit keine, aber mit der normalen Yumbox, und da waren wir immer sehr zufrieden. Wenn was richtig flüssiges drin ist, kommt aber eine 6L Gefriertüte drumrum. Sicher ist sicher.Ist bei uns aber nicht täglich im Einsatz, sondern nur, wenn Dinge mitgegeben werden, die über "belegte Brote und Obststücke" hinausgeht. Was nicht täglich der Fall ist
)
![]()
Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- blueberry
- Mod a.D.
Blöde Frage vielleicht, aber:
Gibt es verdunkelnde Stoffe, durch die trotzdem (relativ viel) Luft durchkommt? Ich würde gern eine Balkontür zum Schlafen verdunkeln (Lichtverschmutzung draußen), aber wenn ich sie komplett zuhänge, wird es da nachts zu warm/stickig im Raum.
Es könnte ein Vorhang sein oder zur Not ein einspannbarer Stoff mit Stange oben und unten.
Vermutlich gibt es das nicht, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal.
Gibt es verdunkelnde Stoffe, durch die trotzdem (relativ viel) Luft durchkommt? Ich würde gern eine Balkontür zum Schlafen verdunkeln (Lichtverschmutzung draußen), aber wenn ich sie komplett zuhänge, wird es da nachts zu warm/stickig im Raum.
Es könnte ein Vorhang sein oder zur Not ein einspannbarer Stoff mit Stange oben und unten.
Vermutlich gibt es das nicht, aber ich dachte, ich frage trotzdem mal.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Vom camping kenne ich das, mir fällt nur gerade das passende Schlagwort nicht ein.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- toktok
- Power-SuTler
Entschuldige, ich hatte es vergessen - ja, wir haben auch die Plus-Variante! Es gibt aber offensichtlich auch nur diese. Weiß gar nicht, ob die einfach generell schon immer so hieß, oder ob es auch mal eine andere gab. Kannst Du jedenfalls nichts mit falsch machen!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- blueberry
- Mod a.D.
Danke!

Klingt schonmal gutjessy80 hat geschrieben: 02.06.2025, 08:50 Vom camping kenne ich das, mir fällt nur gerade das passende Schlagwort nicht ein.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Rätselbücher/Blöcke
Einmal für Vorschulkinder (v.a. in Mathe aber schon sehr fit, eher auf Zweitklässlerniveau... Nur selbst lesen kann er noch nicht
)
Und einmal für 4./5. Klasse (sprachlich sehr fit, Sudoku mag sie auch, alles andere mit Mathe wird aber verweigert. Und mit Textaufgaben hat sie grundsätzlich vom Verständnis her Probleme...)
Gerne auch mit Wissensbezug (ck2 mag Meer, Vulkane, Piraten, Wikinger; ck1 alles mit Natur und Tieren zu tun hat)
Ich bin da total überfordert, was da angemessen ist und nicht entweder zu leicht/langweilig oder zu schwer/nicht alleine lösbar...
Einmal für Vorschulkinder (v.a. in Mathe aber schon sehr fit, eher auf Zweitklässlerniveau... Nur selbst lesen kann er noch nicht
Und einmal für 4./5. Klasse (sprachlich sehr fit, Sudoku mag sie auch, alles andere mit Mathe wird aber verweigert. Und mit Textaufgaben hat sie grundsätzlich vom Verständnis her Probleme...)
Gerne auch mit Wissensbezug (ck2 mag Meer, Vulkane, Piraten, Wikinger; ck1 alles mit Natur und Tieren zu tun hat)
Ich bin da total überfordert, was da angemessen ist und nicht entweder zu leicht/langweilig oder zu schwer/nicht alleine lösbar...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Wäre vielleicht ein Bandolo/Bandolino (Arena Verlag) etwas für CK2? Ich hab das als Kind ganz gerne gemacht und mein Kind hat auch Freude an den Mini Bandolinos.Cryptomon hat geschrieben: 03.06.2025, 13:14 ... Rätselbücher/Blöcke
Einmal für Vorschulkinder (v.a. in Mathe aber schon sehr fit, eher auf Zweitklässlerniveau... Nur selbst lesen kann er noch nicht)
Ich bin da total überfordert, was da angemessen ist und nicht entweder zu leicht/langweilig oder zu schwer/nicht alleine lösbar...![]()
06/22 
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Guck ich mal
danke
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- blueberry
- Mod a.D.
Bei meinen Kindern waren sämtliche Smart-Games sehr beliebt. Die sind haptisch ansprechend und werden von Aufgabe zu Aufgabe immer schwieriger. Es gibt welche aus Holz, aus Plastik, flach als Magnetspiel für unterwegs oder größer und 3D. Gibt es für verschiedene Altersgruppen, kam bei unseren immer gut an. 
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Hat jemand eine Empfehlung für einen Trinkwassersprudler?
Wir haben aktuell den von Aldi/Sodastar, da ist aber -wahrscheinlich- irgendwo innen drin eine Dichtung oder so gerissen, die Kohlensäure schafft es nicht mehr bis ins Wasser und es gibt eine ziemliche Sauerei.
Toll finde ich an dem, dass er mit Glasflaschen funktioniert.
Er erscheint mir baugleich zu Sodapop Logan und das ist meine 1. Wahl, falls ihr nix anderes vorschlagt
Allerdings sind die Bewertungen eher durchwachsen und das bei uns auftretende Problem scheint es öfter zu geben.
Die von Sodastream haben jetzt spezielle CO² Zylinder und da fasst eine Glasflasche nur 600ml. Da sprudel ich für eine Familie ja ständig... .
Wir haben aktuell den von Aldi/Sodastar, da ist aber -wahrscheinlich- irgendwo innen drin eine Dichtung oder so gerissen, die Kohlensäure schafft es nicht mehr bis ins Wasser und es gibt eine ziemliche Sauerei.
Toll finde ich an dem, dass er mit Glasflaschen funktioniert.
Er erscheint mir baugleich zu Sodapop Logan und das ist meine 1. Wahl, falls ihr nix anderes vorschlagt
Die von Sodastream haben jetzt spezielle CO² Zylinder und da fasst eine Glasflasche nur 600ml. Da sprudel ich für eine Familie ja ständig... .
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte