Austausch Empfehlungen Onleihe

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
mojo
Dipl.-SuT

Re: Austausch Empfehlungen Onleihe

Beitrag von mojo »

es kann sein, dass es den ersten mal gab, die anderen wurden dann später angeschafft und vom ersten ist mittlerweile die Lizenz abgelaufen 🥴 einmal in der onleihe heißt nicht für immer in der onleihe, die Bücher sind immer nur für einen bestimmten Zeitraum vorhanden. bei unserer örtlichen Bücherei kann man aber Anschaffungsvorschläge machen, auch für die onleihe. Wenn ihr darauf hinweist, dass der erste Band ja vllt sinnvoll wäre, könntet ihr Glück haben, dass er nochmal bereitgestellt wird. Je nachdem wie die Ausleihzahlen vorher waren.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ach so und perspektivisch vllt wirklich eine weitere Onleihe dazu nehmen.
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Meine Tochter hatte das Problem gerade mit Land of Stories. Das ist erst ab Band 4 in unserer Onleihe. Die anderen hat sie jetzt als Buch lesen.

„Keeper of the lost Cities“ liest meine Tochter gern, die sind aber sehr umfangreich. Evtl. reichen da die 21 Tage Ausleihfrist nicht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Mit aktuellen Jugendtiteln kenne ich mich nicht aus.
Ich hab als Jugendliche aus unserer Bibliothek Kai Meyer ausgeliehen, ich weiß nicht mehr, was alles. Die fließende Königin auf jeden Fall, Arkadien auch, aber da war ich etwas älter. Vermutlich noch mehr, der hat ne ganze Reihe Bücher und mehrere Trilogien und so. Vielleicht hat eure Onleihe davon was.

Tintenherz?
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ah sorry, Tintenherz war ja abgelehnt.

Diese Edelsteinreihe von Kerstin Gier ist mir noch eingefallen. Rubinrot ... (Ich weiß nicht, welches das erste ist.)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Vielleicht von Trudi Canavan- Die Gilde der schwarzen Magier
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Vielleicht von Trudi Canavan- Die Gilde der schwarzen Magier
ich liebe diese Bücher sehr, aber die hätte ich meiner zehnjährigen noch nicht gegeben 🫣 tatsächlich hat sie auch die zwölfjährige noch nicht gelesen, wobei ich mir das so langsam schon vorstellen könnte.
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Oh okay. Ist schon ein bisschen her, dass ich die gelesen habe. Ich hab jetzt gerade nochmal geschaut und die Empfehlung vom Verlag ist wohl erst ab 13. Sorry! Dann vielleicht doch erst wenn sie etwas älter ist. 🙈
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Die Bücher hab ich auch alle gelesen, aber finde ich auch noch etwas früh .... Aber manchmal denke ich auch: Schlimmer als der letzte Harry Potter ist es auch nicht 🙈
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“