So etwas:
https://troika.de/schluesselanhaenger/s ... atent?c=26
Oder ich fahre einfach nur mit dem Autoschlüssel in der Urlaub.
Unsere AEG jetzt nach 15 Jahren auch.
Ich habe beide Versionen. Am alten Rad bleibt der Schlüssel am Rad. Da hatte ich am Schlüsselbund einen kleinen Karabiner zum befestigen, wenn ich das Rad angeschlossen hatte. Aber immer ein dummes Gefühl, weil ich Angst hatte, jemand schließt mir mal das Rad fieserweise ab.toktok hat geschrieben: 08.03.2025, 15:28 Ich hoffe, ich unterbreche hier gerade keine Diskussion.
Hier sind doch so viele Fahrrad-Vielfahrer - vielleicht gibt es Erfahrungswerte.
Ich möchte an meinem Fahrrad ein Rahmenschloss montieren, damit ich z.B. beim Bäcker für 5 Minuten nicht ständig mit dem unhandlichen Kettenschloss hantieren muss. Nun frage ich mich: Schlüssel in offenem Zustand besser abziehbar oder nicht abziehbar? Wie habt ihr das - was findet Ihr gut an der jeweiligen Variante, hattet Ihr mit irgendwas mal Schwierigkeiten? Ich hadere mit der Frage, ob es schlecht ist, immer aktiv an den Schlüssel denken zu müssen, oder ob der nicht abziehbare Schlüssel doch irgendwie unpraktisch ist. Danke für Eure Erfahrungen!
So hatte ich es auch immer, und bin sehr gut damit zurechtgekommen.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 11.03.2025, 07:29 Ich hab eins wo der Schlüssel nur abgeschlossen abgezogen werden kann. Ich hab nen Karabiner am Schlüsselbund und schließe das Schloss grundsätzlich mit ab, damit das nicht irgendein Scherzkeks macht, wenn ich es nicht tue.
Ich hatte erst Angst, ob ich mich dran gewöhnen kann. Hat aber gut geklappt.
SiemensIgerl hat geschrieben: 10.03.2025, 21:08Unsere AEG jetzt nach 15 Jahren auch.
Aufgrund des Alters tendieren wir nun zu einer neuen. Das Angebot erschlägt mich. Ich brauchs nicht Smartphonefähig, möchte aber heiß (mind. 60 - gern auch 95 Grad) waschen. Feinwäsche und Handwäsche ist ebenfalls Pflicht. 7 oder 8kg reichen mir.
Welche wurde es bei euch?