Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sisqi
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Sisqi »

Zum Thema, dann muss ich den Schlüssel immer irgendwo dran fummeln. Ich habe schon seit Jahrzehnten einen Schlüsselbund, an den man die diversen Schlüssel anklickt. So kann ich entscheiden welche ich wann mitnehmen ohne sie immer wieder neu auf einen Schlüsselring fummeln zu müssen.

So etwas:
https://troika.de/schluesselanhaenger/s ... atent?c=26

Oder ich fahre einfach nur mit dem Autoschlüssel in der Urlaub. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Sowas hatte ich tatsächlich mal irgendwo als Werbegeschenk - ich kann ja mal nachsehen, ob es noch da ist.
Und überlege mir dann wahrscheinlich alles von vorn :lol: :wink:
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Myla hat geschrieben: 23.01.2025, 09:56 Unsere Waschmaschine ist endgültig hin.
Unsere AEG jetzt nach 15 Jahren auch.

Aufgrund des Alters tendieren wir nun zu einer neuen. Das Angebot erschlägt mich. Ich brauchs nicht Smartphonefähig, möchte aber heiß (mind. 60 - gern auch 95 Grad) waschen. Feinwäsche und Handwäsche ist ebenfalls Pflicht. 7 oder 8kg reichen mir.

Welche wurde es bei euch?
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

toktok hat geschrieben: 08.03.2025, 15:28 Ich hoffe, ich unterbreche hier gerade keine Diskussion.

Hier sind doch so viele Fahrrad-Vielfahrer - vielleicht gibt es Erfahrungswerte.
Ich möchte an meinem Fahrrad ein Rahmenschloss montieren, damit ich z.B. beim Bäcker für 5 Minuten nicht ständig mit dem unhandlichen Kettenschloss hantieren muss. Nun frage ich mich: Schlüssel in offenem Zustand besser abziehbar oder nicht abziehbar? Wie habt ihr das - was findet Ihr gut an der jeweiligen Variante, hattet Ihr mit irgendwas mal Schwierigkeiten? Ich hadere mit der Frage, ob es schlecht ist, immer aktiv an den Schlüssel denken zu müssen, oder ob der nicht abziehbare Schlüssel doch irgendwie unpraktisch ist. Danke für Eure Erfahrungen!
Ich habe beide Versionen. Am alten Rad bleibt der Schlüssel am Rad. Da hatte ich am Schlüsselbund einen kleinen Karabiner zum befestigen, wenn ich das Rad angeschlossen hatte. Aber immer ein dummes Gefühl, weil ich Angst hatte, jemand schließt mir mal das Rad fieserweise ab.
Das neue Rad muss ich aktiv anschließen. Ich habe den Schlüssel immer dabei und so ein Troika Bund, falls ich für irgendwelche Aktionen den Schlüsselbund kurzfristig abspecken will. 😉
Liebe Grüße, das Vögelchen
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab eins wo der Schlüssel nur abgeschlossen abgezogen werden kann. Ich hab nen Karabiner am Schlüsselbund und schließe das Schloss grundsätzlich mit ab, damit das nicht irgendein Scherzkeks macht, wenn ich es nicht tue.
Ich hatte erst Angst, ob ich mich dran gewöhnen kann. Hat aber gut geklappt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wir haben auch nur Schlösser, wo der Schlüssel fest drin sitzt. Wenn ich das Rad anstelle schließe ich es ja auch ab. Der Spassvogel, der das Rad "zum Spaß" abschließt könnte es ja sonst auch einfach mitnehmen.

Bei einem Rad muss man den Schlüssel immer raus ziehen. Das finde ich voll nervig. Man muss dran denken ihn mitzunehmen und ihn beim Fahren heraus nehmen, da er sonst weg wäre.
Aber das ist bestimmt Gewohnheitssache. Sinnvoll für mich wäre an allen Räder nur ein System zu haben.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 11.03.2025, 07:29 Ich hab eins wo der Schlüssel nur abgeschlossen abgezogen werden kann. Ich hab nen Karabiner am Schlüsselbund und schließe das Schloss grundsätzlich mit ab, damit das nicht irgendein Scherzkeks macht, wenn ich es nicht tue.
Ich hatte erst Angst, ob ich mich dran gewöhnen kann. Hat aber gut geklappt.
So hatte ich es auch immer, und bin sehr gut damit zurechtgekommen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Igerl hat geschrieben: 10.03.2025, 21:08
Myla hat geschrieben: 23.01.2025, 09:56 Unsere Waschmaschine ist endgültig hin.
Unsere AEG jetzt nach 15 Jahren auch.

Aufgrund des Alters tendieren wir nun zu einer neuen. Das Angebot erschlägt mich. Ich brauchs nicht Smartphonefähig, möchte aber heiß (mind. 60 - gern auch 95 Grad) waschen. Feinwäsche und Handwäsche ist ebenfalls Pflicht. 7 oder 8kg reichen mir.

Welche wurde es bei euch?
Siemens
WM14UR5EM2

Media Markt hat uns da ein Angebot gemacht, dass wir spontan vor Ort abholen konnten. Hat tatsächlich nur 65 statt 70l Trommelvolumen, aber unser Trockner ist ja nicht größer geworden. Und wir hatten vorher eine 6kg Maschine von daher ist die neue schon größer als die alte.
Es gibt ein Hygieneprogramm mit sicheren 60°, Wasser plus ist möglich, keine automatische Waschmitteldosierung, ein Wollprogramm/Handwäsche, Fein/Seide. Im Baumwollprogramm kann man 90° einstellen.
Die ist aber Wlanfähig, das war mir ja wichtig und ich finde es super, zum einen, dass ich eine Pushnachricht bekomme, wenn sie fertig ist und es nicht mehr nervig durch den Hausflur piept und zum anderen fülle ich die Maschine an Tagen wie heute morgens vor der Arbeit und wenn dann Mittags der Speicher der Solaranlage bei 50% ist, drücke ich ein Taste und die Waschmaschine geht an. So kann ich den Verbrauch besser in die Mittagsstunden legen und habe einen höheren Eigenverbrauch unseres selbsterzeugten Stroms (analog unsere Spülmaschine, die kann das auch).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Butternut

Beitrag von Butternut »

Danke noch für eine Tipps zu den Joghurt/Müslibechern.

....Ohrclips für die 6 jährige, sollen halten, aber nicht drücken. Irgendwelche Empfehlungen?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

wir haben diese für die bald 5jährige und sind zufrieden bisher

https://www.etsy.com/de/shop/LoveYourDi ... d=28023876
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“