Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Amber
- Power-SuTler
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Noch ne Stimme fürn Handfilter. Kostet fast nix, muss nicht entkalkt werden und funktioniert immer. Wenn man den extra stark macht geht der Kaffee auch im Latte macchiato. Kaffeepulver im 250g Beutel kaufen und luftdicht aufbewahren.
...mir kommt kein löslicher Kaffee ins Haus. Ja, er ist mittlerweile nicht mehr ganz so grauselig wie früher aber trotzdem immer noch bäh, dann lieber Wasser...
...mir kommt kein löslicher Kaffee ins Haus. Ja, er ist mittlerweile nicht mehr ganz so grauselig wie früher aber trotzdem immer noch bäh, dann lieber Wasser...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir hatten früher (bzw haben ihn jetzt noch für Urlaub ) einen mokka Kocher.
Der braucht nicht viel Platz. Der Kaffee schmeckt dem espresso ähnlicher wie filterkaffee.
Zwischen dem vollautomaten und jetzt hat wegen Besuch noch eine bosch tassimo bei uns gewohnt. Ich weiß aber nicht wie der Kaffee davon schmeckt.
War nur für Besuch bzw mein Mann hat mal einen espresso davon getrunken.
Wir haben auch sehr lange keinen Kaffee getrunken.
Ich hab Kaffee nur angefangen weil der Cola Konsum mit 3 Kindern überhand genommen hat.
Im Moment trinke ich 3-4 tassen latte am Tag, dafür überhaupt keine Cola oder ähnliche Süßgetränke.
Wo andres trinke ich immer noch kein Kaffee aus Angst das er nicht so gut schmeckt.
Im Urlaub mal ein Filterkaffee oder aus dem mokka Kocher wenn ich gegen die Müdigkeit etwas brauche
Der braucht nicht viel Platz. Der Kaffee schmeckt dem espresso ähnlicher wie filterkaffee.
Zwischen dem vollautomaten und jetzt hat wegen Besuch noch eine bosch tassimo bei uns gewohnt. Ich weiß aber nicht wie der Kaffee davon schmeckt.
War nur für Besuch bzw mein Mann hat mal einen espresso davon getrunken.
Wir haben auch sehr lange keinen Kaffee getrunken.
Ich hab Kaffee nur angefangen weil der Cola Konsum mit 3 Kindern überhand genommen hat.
Im Moment trinke ich 3-4 tassen latte am Tag, dafür überhaupt keine Cola oder ähnliche Süßgetränke.
Wo andres trinke ich immer noch kein Kaffee aus Angst das er nicht so gut schmeckt.
Im Urlaub mal ein Filterkaffee oder aus dem mokka Kocher wenn ich gegen die Müdigkeit etwas brauche
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- toktok
- Power-SuTler
Hier bringen die Großeltern stets ihre Kaffeemaschine mit, weil der von uns zubereitete Kaffee (frisch gemahlene Bohnen in einer French Press aufgegossen) nicht genehm ist...GemeineEsche hat geschrieben: 28.02.2025, 16:10 Espresso geht ja letztendlich nur mit Espressomaschine? Kaffee für diverse Kaffeegetränke haben wir aktuell auch eine french press. Kaffeepulver müsste man dann in möglichst kleinen Packungen kaufen. Für Feste lassen wir die Großeltern die Kaffeemaschine mitbringen, das erspart uns das putzen![]()
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Genau das.fanta hat geschrieben: 01.03.2025, 09:23 In einem veganen Haushalt erwarte ich auf keine tierischen Produkte![]()
Oder der Aschenbecher im Nichtraucherhaushalt (wir haben keinen und erwarten auch von Gästen nicht zu rauchen).
Ich würde never ever bei Freunden, die selbst keinen Kaffee trinken, einen Kaffee erwarten. Da trinke ich Tee oder im Zweifel Wasser. Das gleiche mit Wein, Bier, Süßigkeiten und so weiter.
Ich habe auch keine Auswahl an Saft für Gäste, wenn wir keinen trinken. Limo kaufen wir vielleicht mal für eine Party. Wenn jemand nach Cola fragt, sorry, gibt es hier nicht. Ich kaufe doch nicht irgendwas auf Verdacht und lasse es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit verderben. Gerade der Kaffee verliert recht schnell das eigene Aroma und nimmt leicht Gerüche an. Im Kühlschrank dicht verschlossen hat hier nicht so gut geklappt
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier gab es bis vor zwei Monaten immer Kaffee/Espresso. Das möchte ich gerne beibehalten.
Für den Besuch morgen hole ich die Pad Maschine wieder aus dem Keller
Die beiden Stichworte von Bella und rueckenwind waren das, was mir fehlte
so ein Kocher nimmt nicht viel Platz im Schrank weg und man hat bei wochenlanger nicht-Nutzung keine Probleme mit dem Wassertank usw.
Hier gibt's auch einen Aschenbecher für die 3x im Jahr, wo ein einzelner Raucher den braucht. Er muss halt nur bei Wind und Wetter auf den Balkon oder vor die Tür gehen
Umgekehrt habe ich mit den Kindern aber zum Beispiel nie meine Mutter zu Hause besucht, weil sie im Haus geraucht hat.
Für den Besuch morgen hole ich die Pad Maschine wieder aus dem Keller
Die beiden Stichworte von Bella und rueckenwind waren das, was mir fehlte
Hier gibt's auch einen Aschenbecher für die 3x im Jahr, wo ein einzelner Raucher den braucht. Er muss halt nur bei Wind und Wetter auf den Balkon oder vor die Tür gehen
Umgekehrt habe ich mit den Kindern aber zum Beispiel nie meine Mutter zu Hause besucht, weil sie im Haus geraucht hat.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich kann eine normale Bialetti auch empfehlen, wir nutzen die sowieso als tägliche Kaffeemaschine. Wir haben für viel Besuch und Bauarbeiter aber auch extra eine Filtermaschine, weil das sonst so aufwändig wird
Eigentlich macht das keine großen Probleme, wenn sie genutzt wurde, wasche ich sie aus und trockne alles, wenn sie länger steht, wasche ich sie vor dem Kochen nochmals aus. Die gibts auch in klein. Aber eine Bialetti macht finde ich den besseren Kaffee.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Ich hatte früher eine kleine Kaffeemühle plus so einen Drücker für Kaffee, ich weiß nicht wie der heißt.
Löslicher finde ich auf der Arbeit auch okay.
Meine Ma hat keine Kaffeemaschine, aber Filter und pulver.
Ich habe auch eine Frage.
Friert ihr Supermarktbrot ein, wenn ja wie?
Ich habe jetzt das erste mal auf der Verpackung gelesen, dass man das umpacken muss.
Löslicher finde ich auf der Arbeit auch okay.
Meine Ma hat keine Kaffeemaschine, aber Filter und pulver.
Ich habe auch eine Frage.
Friert ihr Supermarktbrot ein, wenn ja wie?
Ich habe jetzt das erste mal auf der Verpackung gelesen, dass man das umpacken muss.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Aufbackbrötchen friere ich einfach in der Verpackung ein, in der sie sind.
Ansonsten nehme ich einfach Gefrierbeutel, die mit einem Zipper mag ich gerne. Es gibt dann noch so Tricks wie die Scheiben versetzt legen, damit man die leicht einzeln entnehmen kann, aber so viel und oft friere ich Brot dann nicht ein..
Ansonsten nehme ich einfach Gefrierbeutel, die mit einem Zipper mag ich gerne. Es gibt dann noch so Tricks wie die Scheiben versetzt legen, damit man die leicht einzeln entnehmen kann, aber so viel und oft friere ich Brot dann nicht ein..
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Okay, danke. Ja mit dem kleinen Schwarzbrot habe ich auch schon überlegt, einfach in einen Gefrierbeutel. Aber ein Toast ZB wird ja dann schon schwieriger.
Ich kaufe immer mehrere Packungen, damit ich nur einmal einkaufen muss und die nicht verwendeten werden dann eingefroren.
Ich kaufe immer mehrere Packungen, damit ich nur einmal einkaufen muss und die nicht verwendeten werden dann eingefroren.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Es gibt auch 5l Gefrierbeutel. Oder du teilst auf. Für regelmäßig wäre vielleicht eine geeignete Dose praktisch? Wir hatten mal welche von Tupper die genau zu Toastbrot Größe gepasst haben, 5 oder 6 Scheiben haben da reingepasst.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23