Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Das Problem wird ja eher sein, dass das Pulver sein Aroma verliert, wenn es so lange offen ist. Ich würde diese löslichen Kaffee-Sticks auf Vorrat halten, die mit heißen Wasser aufgegossen werden. Wer die nicht mag, kann Tee oder etwas anderes trinken.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde ja die einfachste Alternative für Kaffee die Frenchpress. Einfach sauber zu machen und in den Schrank zu stellen. Kommt aber natürlich kein Latte Macchiato bei rum 
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Einen Milchaufschäumer haben wir, das ist das kleinste Problem 
Kaffee mitbringen lassen - äh ne.... Zumindest ich mochte noch nie Kaffee aus Thermoskannen... Und kann mir das für Espresso wirklich gar nicht vorstellen
Kaffee mitbringen lassen - äh ne.... Zumindest ich mochte noch nie Kaffee aus Thermoskannen... Und kann mir das für Espresso wirklich gar nicht vorstellen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Espresso geht ja letztendlich nur mit Espressomaschine? Kaffee für diverse Kaffeegetränke haben wir aktuell auch eine french press. Kaffeepulver müsste man dann in möglichst kleinen Packungen kaufen. Für Feste lassen wir die Großeltern die Kaffeemaschine mitbringen, das erspart uns das putzen 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich würde einen klassischen italienischen Espressokocher besorgen, Bialetti oder Neapolitana, gibt es beides von verschiedensten Herstellern für verschiedene Herdarten oder sogar für die Steckdose.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Da kann man leider nichts einstellen...Maikäferchen19 hat geschrieben: 28.02.2025, 12:40Wir hatten beim Waffelverkauf im Verein schon mehrmals das Problem, dass Waffeln festkleben, wenn das Eisen nicht heiß genug ist. Da wusste die Person nicht, welche Einstellung beim fremden Waffeleisen gut ist.Glöckchen hat geschrieben: 25.02.2025, 10:12 Ich hab gestern Waffeln gemacht, das Eisen ist ein ca. 10 Jahre altes Discounter Modell, und schon beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass die Waffeln furchtbar kleben und kaputt gehen. Gleiches Rezept wie immer, nicht zerkratzt oder so, immer nur notdürftig sauber gemacht. Da wird ja vermutlich eine Beschichtung drauf (gewesen?) sein. Kann die einfach so, in verhältnismäßig kurzer Zeit, kaputt gehen?
Das Waffeleisen meiner Mutter ist noch von meiner Oma und in Ordnung.
Vielleicht hat sich da was verstellt und ist dir nicht aufgefallen? Oder es heizt mittlerweile nicht mehr so gut und man müsste höher stellen?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- rueckenwind
- Power-SuTler
Kaffee-/Espressopulver hält übrigens in einer dichten Dose im Kühlschrank deutlich länger frisch.
Ansonsten würde ich wohl auch eine Bialetti für Besuchseinsätze nutzen, geht fix und lässt sich relativ platzsparend aufbewahren.
Ansonsten würde ich wohl auch eine Bialetti für Besuchseinsätze nutzen, geht fix und lässt sich relativ platzsparend aufbewahren.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Handfilter,
Filtertüten werden nicht schlecht,
Kaffeepulver mitbringen lassen.
War meine Lösung. Also Ansage war, es gibt hier löslichen Kaffee oder Tee oder jemand bringt Pulver mit - Filter vorhanden - , hat dann jemand einfach Pulver mitgebracht.
Filtertüten werden nicht schlecht,
Kaffeepulver mitbringen lassen.
War meine Lösung. Also Ansage war, es gibt hier löslichen Kaffee oder Tee oder jemand bringt Pulver mit - Filter vorhanden - , hat dann jemand einfach Pulver mitgebracht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich trinke erst seit ein paar Jahren Kaffee. Dementsprechend gab es vorher bei mir keinen Kaffee, wenn Besuch kam. Ich habe diverse Tees angeboten und natürlich Wasser etc.cutetemptation hat geschrieben: 28.02.2025, 16:03 Einen Milchaufschäumer haben wir, das ist das kleinste Problem
Kaffee mitbringen lassen - äh ne.... Zumindest ich mochte noch nie Kaffee aus Thermoskannen... Und kann mir das für Espresso wirklich gar nicht vorstellen![]()
Ich hatte nicht das Gefühl, als wäre jemand sauer/ enttäuscht.
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.
In einem veganen Haushalt erwarte ich auf keine tierischen Produkte
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
fanta
- alter SuT-Hase
Für meinen Geburtstag und ähnliche feste, wo mehrere Personen kamen hatten wir ein einfaches Modell vom Discounter und haben dann für den Tag eine kleine Packung Kaffeepulver gekauftGemeineEsche hat geschrieben: 28.02.2025, 16:10 Für Feste lassen wir die Großeltern die Kaffeemaschine mitbringen, das erspart uns das putzen![]()
(Die Antwort eben bezog sich auf den Alltag, also wenn Freundinnen für ein Stündchen da wäre usw)
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen