Oh wie toll! Wie hast du die Schleppe genau gemacht? Ist die oben etwas gerafft? Oben schmaler und unten breiter? Und einmal komplett runherum eingefasst oder?
Die Schleppe ist 70cm breit und 1.5m lang. Ich habe sie oben mit Framilon auf 16cm Länge eingekräuselt und einen Streifen Pannesamt darübergenäht, dass es hübscher aussieht und die Druckknöpfe halten.
Unten habe ich das Ende freihand abgerundet. Und ich habe eine dünne Silberkordel rundherum an den Rand genäht, damit es etwas stabiler fällt, das dient gleichzeitig als Versäuberung.
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Wow, hier ist ja schon viel entstanden. Sehr schön alles.
Die nächste Nähreise sollte für mich besser vor Karneval stattfinden, ich bin bei Stoff&Stil eskaliert und hab nun Sorge, dass ich die Kostüme nicht fertig bekomme.
Oohh ist das süß und cool und toll! Ich möchte mich grad auch gern als Petronella verkleiden
Hast du aus Jersey genäht? Und welches Schnittmuster? Gefällt mir echt besonders gut!
Lavendeltreppe, das Feenkleid sieht auch super aus, hast du schon ein Tragefoto?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
LilyGreen hat geschrieben: 07.02.2025, 15:50
Das Kind hat sich mittendrin umentschieden.
Statt dem dunkelroten Schattenelfen Outfit soll es jetzt eine Sonnenelfe, Goldgelb mit Korsage und Armschiene, werden.
Wir hatten hier schon die Wünsche: Wikinger, Jedi Ritter, Drache und tasmanischer Teufel heuer. Dementsprechend hält sich meine Motivation, etwas zu nähen leider in Grenzen.
Ich bin noch dabei, Hotfix-Glassteinchen auf die Fee zu kleben und mache nebenbei den Dino. Der jetzt auch Hotfix-Glassteinchen will. Also hab ich noch dunkelgrüne bestellt.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“