Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Atsusa »

GemeineEsche hat geschrieben: 07.02.2025, 00:54 ...hat heute nach Stillen gefragt und nach einem Nein von mir sehr verzweifelt "Bitte, bitte!" (Zum ersten Mal verwendet :o ) gekrächzt - wer kann da standhaft bleiben?!
...klettert ganz selbstverständlich auf meinen Schoß, macht es sich dort bequem, lehnt sich zurück und nimmt dann die Füße in die Hände usw.
Wie süss, da hätte ich auch nicht nein sagen können 😍

K macht das manchmal auch.
...krabbelt (recht umständlich) auf mich drauf, setzt sich auf meinen Schoss, rutscht ein Stück runter, so halb liegend, und fängt an, an meinem Shirt rumzunesteln.
...sagt dazu immer wieder "atite". Das kommt von "anderi Site", also "andere Seite", etwas das ich sage, wenn wir die Seite wechseln. Er benutzt das Wort aber ganz allgemein für "Stillen".
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

...schläft seit gestern 15:30
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Stine hat geschrieben: 10.01.2025, 14:04
Cryptomon hat geschrieben: 10.01.2025, 12:38 Oh ich sehe grad ich hab den Link vergessen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intergeschlechtlichkeit
Ich würde sagen biologisches Geschlecht ist ein Kontinuum mit zwei binären Pole.
Es geht ineinander über, die meisten Menschen lassen sich jedoch einem der Pole zuordnen und intersexuelle Menschen befinden sich auf dem Kontinuum eher in der Mitte, aber eben nicht außerhalb. Es gibt kein drittes biologische Geschlecht mit eigenen Merkmalen, wohl aber Menschen, die Merkmale beider Geschlechter aufweisen.
Ich lehne mich jetzt noch ein Stück weiter aus dem Fenster und sage Folgendes:
Für die Definition von Transmenschen ist die annähernde Bipolarität von biologischem sogar wichtig, dass diese sich im "falschen" Körper fühlen bedeutet ja nicht, dass sie beliebig irgendeine Form von Bodymodifikation anstreben, sondern sich einen Körper wünschen (das ist irgendwie das falsche Verb, aber ich finde kein besseres), welcher dem "anderen Geschlecht" angehört, das setzt ja auch irgendwo Bipolarität voraus.
Nachdem ich jetzt verwirrt war, woher diese Idee eines Spektrums herkommt (der ich nicht zustimme): hier ein längerer Artikel von Colin Wright, Biologe, zu dem Thema: https://open.substack.com/pub/colinwrig ... d&r=58b5kl (auf englisch)
Er hat auch einen richtig guten Vortrag gehalten (auf englisch), den empfehle ich aber nur Menschen, die nicht so tief überzeugt in der gender identity-Sache drinstecken, das wird sonst zu konfrontativ glaube ich: https://m.youtube.com/watch?v=-4WV9xv62 ... dlbnNwZWN0
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Mutz hatte heute das erste Playdate mit einem Mädchen aus ihrer Kita Gruppe. Die gehen auch zusammen zum Kinderturnen und eben zusammen in die Kita.
Ich gehe also mit Mutz aus der Tür und möchte zu dem Mädchen. Sie rennt schnurstracks in die falsche Richtung. Ich sage, wir müssen in die andere Richtung. Protest, Geschrei, Drama. Nach einigem beruhigen erklärt mir Mutz, dass die Sporthalle doch in die Richtung sei und sie will mit dem Mädchen in der Sporthalle spielen (wie beim Kinderturnen halt).
Ich erkläre, dass wir bei dem Mädchen zuhause verabredet seien. Völlige Eskalation.
Nun dachte ich mir, dass offenbar die Abweichung vom Erwarteten einfach zu viel ist. Ist ja auch Freitag und schon auch schade, dass kein Turnen stattfindet.

Bis das Kind irgendwann unter Tränen schluchzt "Aber Mami ich weiß doch gar nicht wo xy hause ist?"

:lol: :lol: :lol:
Mit Mutzelmade 10/22
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Hat Influenza B 😵‍💫🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Meins Magen-Darm 😖
Gute Besserung, Feuerkind
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Hat scheinbar bei den zwei Antibiotika ein passendes erwischt. Jay es geht ihm besser
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Kieselstein hat geschrieben: 08.02.2025, 14:43 Meins Magen-Darm 😖
Gute Besserung, Feuerkind
Oh nein, Magen-Darm ist mein Endgegner.
Danke, euch auch gute Besserung!

Ich bin sehr erstaunt wie fit man mit 39,5 Fieber rum laufen kann 😵‍💫ich würde da im Bett hängen und das Kind baut Lego!?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

OrangerStier hat geschrieben: 08.02.2025, 14:52 Hat scheinbar bei den zwei Antibiotika ein passendes erwischt. Jay es geht ihm besser
Das ist schön zu hören!! :)

Gute Besserung den noch Kranken.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

...(Beide) Sind immer noch krank und Husten und Husten und fiebern und fiebern.
... gewinnen damit die 4. Woche kindkrank am Stück
wir gehen auf dem Zahnfleisch

...(K2) "will nicht ohne Haut verenden" (wortwörtlich), weil ich ihn zu Doll mit dem Handtuch angerubbelt habe

Möchte Mal wissen, woher er dieses Wort hat.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“