Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von königsmadl »

MaiNacht hat geschrieben: 03.02.2025, 21:06 Gibt es einen Akku-Inhalator für kleines Geld, der was taugt? In der Apotheke gab es einen für 100€, das fand ich sehr teuer...
Wir haben einen von Breuer. Nach 1 Saison war die Membran dicht und wollte gerne erneuert werden. Kostet soviel oder sogar mehr wie Neukauf.
Bekomme jetzt wohl einen auf Kassenkosten, der muss es auch tuen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
merle1
gehört zum Inventar

Beitrag von merle1 »

Kobold hat geschrieben: 01.09.2024, 11:44
Myla hat geschrieben: 01.09.2024, 10:44 ... Coronatests. Unser Vorrat ist fast leer. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich akut krank bin, überfordert mich irgendwie die Suche nach verfügbar bis kommenden Sommer haltbar und zuverlässig. Wenn da jemand was hätte, wo sie weiß, die sind zuverlässig und verfügbar würde ich mich über einen Link, wo ich einfach nur noch bestellen muss freuen
Wir nutzen immer die Kombitests von fluorecare, gibt's bei dm im Onlineshop. Decken Cocid, Influenza und RSV ab und kosten 2,25€ pro Test. Finde die super!
Darf ich dich mal fragen, klappt das bei Euch mit dem abbrechen vom Teststäbchen? Wir haben es nun zweimal normal wie bei den anderen Tests gehandhabt und es komplett rausgenommen aus der Lösung und entsorgt. Aber korrekt würde man die ja abbrechen...aber wie?
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Die haben eine Bruchkerbe bei uns ging das gut
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ist das nicht egal, ob man die rausnimmt oder abbricht?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es kann bei der gleichen Marke Test sein, dass je nach Charge unterschiedliche Stäbchen dabei sind. Zertifiziert sind nämlich nur die Testkassetten, den Rest kaufen die auch dazu
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

MaiNacht hat geschrieben: 03.02.2025, 21:06 Gibt es einen Akku-Inhalator für kleines Geld, der was taugt? In der Apotheke gab es einen für 100€, das fand ich sehr teuer...
Wir haben seit einem Jahr so ein ganz kleines Handgerät von Amazon, hat 30€ gekostet (gindoly). Ich find den super. Der ist per USB aufladbar, funktioniert super, ist leise. Allerdings nutzen wir den jetzt nicht sooo viel, unsere große hat ab und zu einen nervigen Husten, der nicht weggeht, dafür ist er top!
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

arwen82 hat geschrieben: 04.02.2025, 21:45
Wir haben seit einem Jahr so ein ganz kleines Handgerät von Amazon, hat 30€ gekostet (gindoly). Ich find den super. Der ist per USB aufladbar, funktioniert super, ist leise. Allerdings nutzen wir den jetzt nicht sooo viel, unsere große hat ab und zu einen nervigen Husten, der nicht weggeht, dafür ist er top!
Den kann man aber nicht wirklich mit medizinischen Inhalatoren vergleichen. Es gibt keinerlei Angaben zur Partikelgröße, die beim Vernebeln entstehen. Er hat keine Zulassung als Medizinprodukt. Zur "Pflege" bei Husten mit Kochsalzlösung besser als nix, bei wirklichen Atemwegsproblemen die Wirkstoffe erfordern lieber die Finger davon weg lassen. Also eher mitm Topf mit heißem Wasser vergleichbar...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
MaiNacht
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MaiNacht »

Ah okay, danke auch für die Unterscheidung. Ich hab tatsächlich an sowas zur Unterstützung bei Husten & zu-en Nebenhöhlen gedacht. Für nen Topf ist der Kleine noch zu klein, und der tolle Typ macht das Abends nicht mehr, der ist gerade so fertig, da geht nur noch Couch wenn die Küche aufgeräumt ist...
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen 💚 ❤️
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

merle1 hat geschrieben: 04.02.2025, 12:02
Myla hat geschrieben: 01.09.2024, 10:44 ... Coronatests. Unser Vorrat ist fast leer. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich akut krank bin, überfordert mich irgendwie die Suche nach verfügbar bis kommenden Sommer haltbar und zuverlässig. Wenn da jemand was hätte, wo sie weiß, die sind zuverlässig und verfügbar würde ich mich über einen Link, wo ich einfach nur noch bestellen muss freuen
Wir nutzen immer die Kombitests von fluorecare, gibt's bei dm im Onlineshop. Decken Cocid, Influenza und RSV ab und kosten 2,25€ pro Test. Finde die super!
Darf ich dich mal fragen, klappt das bei Euch mit dem abbrechen vom Teststäbchen? Wir haben es nun zweimal normal wie bei den anderen Tests gehandhabt und es komplett rausgenommen aus der Lösung und entsorgt. Aber korrekt würde man die ja abbrechen...aber wie?
Ich habe da noch nie irgendwas abgebrochen und stand gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hole die immer einfach raus und entsorge sie so. 🤷‍♀️
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
merle1
gehört zum Inventar

Beitrag von merle1 »

Kobold hat geschrieben: 05.02.2025, 11:21
merle1 hat geschrieben: 04.02.2025, 12:02

Ich habe da noch nie irgendwas abgebrochen und stand gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hole die immer einfach raus und entsorge sie so. 🤷‍♀️
Das tröstet mich nun, es ist auch echt kompliziert, ich habe es heute morgen abgeschnitten und kam mir reichlich blöd vor...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“