Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Welche faltart soll er denn haben? Regenschirm (also länglich) oder die flache/quadratische "Handgepäcksfaltung"?
06/22 
-
Igerl
Ich denke die quadratische Faltung ist handlicher, oder?BSL hat geschrieben: 02.02.2025, 18:47 Welche faltart soll er denn haben? Regenschirm (also länglich) oder die flache/quadratische "Handgepäcksfaltung"?
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
cicelyalaska
- ist mit Leidenschaft dabei
Flugzeugtauglich ist so eine Sache, meinst du mit Handgepäcksmaßen oder einfach „nicht so sperrig“? Wir hatten uns einen Buggy von Easy walker gekauft aus dem Grund, er musste dann letztlich aber trotzdem in den Frachtraum trotz Handgepäcksmaßen. Also ich würde nicht nochmal die Auswahl auf „Handgepäcksformat“ beschränken. Aber von mir eh keine Empfehlung für Easy.walker, die Rückenlehne ist unbequem (weiß ich seit das ehemalige Baby spricht
), weil sie nicht ganz hochgestellt werden kann bzw. in aufrechter Position schlecht hält, wir haben da so Stützbrettchen dann reingebastelt. Liegeposition hat er aber.
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
-
Igerl
Flugzeugtauglich mein ich nicht zwingend Handgepäcksgröße. Aber leicht und unkompliziert zusammenklappbar und in einem Stück. Unser Kiwa mit Sportsitz ist ja zweigeteilt und sehr sperrig.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Kobold
Danke für die Klobürsten-Tipps. Aus irgendeinem Grund dachte ich, alle Menschen hätten höherwertige Klobürsten als wir. Aber dann behalte ich das auch mal so bei. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich finde da gibt es wirklich pro und contra. Bei der Einmalbürste ist halt klar, wenn die Anstalten macht eklig zu werden kommt sie in den Müll, inklusive Behälter. Bei ner schönen Bürste tauscht man ja in der Regel dem Bürstenkopf aber den Rest muss man gründlich reinigen. Da gibt es irgendwie mehr Ekelpotenzial. Zu Gast ist mir das auch egal, Hauptsache es ist sauber. Mit ner gelben Pfütze im Glas wirkt auch die schönste Edelstahlklobürste nicht. Dann lieber ne nagelneue, olle Plastikbürste.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
sandra86
- Profi-SuTler
Wir haben eine aus Edelstahl also der Griff, mit auswechselbaren Bürsten.
Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Bürstenkopf gekauft und siehe da, das Gewinde ist auf einmal viel zu groß , passt nicht, obwohl gleiche Marke.
Sowas hasse ich ja wie die Pest.
Also werde ich auch wieder auf ne normale setzen...
Jetzt habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Bürstenkopf gekauft und siehe da, das Gewinde ist auf einmal viel zu groß , passt nicht, obwohl gleiche Marke.
Sowas hasse ich ja wie die Pest.
Also werde ich auch wieder auf ne normale setzen...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Gibt es einen Akku-Inhalator für kleines Geld, der was taugt? In der Apotheke gab es einen für 100€, das fand ich sehr teuer...
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

- Dorkas
- Miss SuTiversum
Wir haben einmal den Pariboy free für knapp 200€ und den Omron Microair U100 für ca. 100€. Empfehlen kann ich beide, wobei der Omron hier sogar lieber genutzt wird. Günstigere haben wir leider nie getestet, aber grundsätzlich möchten wir die Geräte nicht mehr missen, das lohnt sich also.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Kambly
- Profi-SuTler
Wir haben auch einen Joie. Ich glaube, sogar das gleiche Modell wie von Crypto genannt.Igerl hat geschrieben: 02.02.2025, 16:30 Klobürsten-Tipp hab ich keinen. Was gerade am Weg liegt wird mitgenommen.
…einen Buggy. Die Igeline fährt gerne Kinderwagen, deshalb möchte ich mir gerne einen Buggy zulegen. Er muss leicht zusammenklappbar und vom Packmas her eher klein, weil fliegertauglich, sein. Zusätzlich muss er geländegängig sein, weil wir nur eine Schotterstraße vorm Haus haben und am Berg wohnen. Ich möchte den immer im Auto-Kofferraum lassen, damit er immer mit unterwegs ist. Unser Kinderwagen, der recht sperrig ist, würde dann für alle Wege zuhause gelassen werden. Danke für Erfahrungswerte!
(War aber eher Zufall, da günstig in der Nachbarschaft gekauft).
Geländegängigkeit finde ich ok. Hundespaziergänge auf Feldwegen und leichten Waldwegen macht er auf jeden Fall gut mit.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)