Schwungtuch? Indoor Schaukel? Therapieschaukel?
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Re: Schwungtuch? Indoor Schaukel? Therapieschaukel?
Krass wie viel Platz ihr alle habt. Da braucht man ja fast ein ungenutztes Zimmer. Ich äh plane mal.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Nö. Die Kinder haben ein gemeinsames Zimmer, die Schaukel hängt mittendrin. Entweder schaukelt jemand oder es wird darunter gespielt.
Bei einem Kind ja eigentlich noch einfacher, es kann ja nur schaukeln ODER spielen.
Bei einem Kind ja eigentlich noch einfacher, es kann ja nur schaukeln ODER spielen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Interessanterweise wird hier die Grundregel "es wird nicht geschaukelt, wenn jemand auf der Wiese [aka der grüne Teppich unter der Schaukel, gilt aber für den gesamten Schaukelbereich] ist" immer eingehalten und vor allem auch an Besuchskinder verlässlich weitergegeben und durchgesetzt.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Finde die sichtbare Ecke trotzdem viel PlatzSommermama2017 hat geschrieben: 27.01.2025, 20:33 Nö. Die Kinder haben ein gemeinsames Zimmer, die Schaukel hängt mittendrin. Entweder schaukelt jemand oder es wird darunter gespielt.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Ich mache morgen mal ein Foto. 
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir haben einen alten Hängesitz von WWF und ein Vertikaltuch. Wird beides sehr gern genutzt im grossen (!) Schlafzimmer und im ebenfalls grossen Wohnzimmer. Aber als ich schon etwas grösser war hatte ich einen Hängesitz im Zimmer auf weit weniger Platz. Das ging gut denn 1. schaukeln Teenies weniger
und 2. reichen tatsächlich 2 Richtungen zum Schaukeln.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Lösche Benutzer 7240
Wir hatten im alten Haus ein ziemlich großes Dachzimmer, das war genial. Wir hatten Ringe, eine Tragetuchschaukel und / oder eine große Hängematte. K2 hat da drin und dran gelebt. Jetzt ist alles niedriger und kleiner, K2 hat also nur noch einen Hängesessel und sobald wir den nächsten Raum fertig haben kommt da die Hängematte wieder hin. Nicht so toll wie früher, aber ok.
-
Vincia
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben seit knapp 2 Wochen eine Tuchschaukel (ich glaube so eine Therapieschaukel) und sie ist jeden Tag ausgiebig in Benutzung. Tanzfrosch schwingt da sehr gerne und lange drin, auch mit Kopfhörern und Hörspiel gleichzeitig hören. Frechmaus ist auch öfter drin, schaukelt aber nicht so wild und sie sind auch oft zusammen drin und haben Spaß. Bei Tanzfrosch habe ich das Gefühl, dass es ihm gut tut und er etwas ausgeglichener ist wenn die Kita anstrengend war. Er tanzt ja auch sehr gerne zum Stressabbau und jetzt schwingt er brüllend "ABRISSBIRNE!!" durchs Zimmer und dreht sich ein und verknotet sich drin. 
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
-
Muli
- alter SuT-Hase
Wir haben einen Hängesessel. Mit dem kann man nicht so dolle schaukeln, daher braucht der nicht so viel Platz. Beliebt war und ist der trotzdem, eindrehen geht damit auch gut. Der ist im Zimmer der jetzt 12jährigen und der nutzt ihn noch immer zum Sitzen.
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ok, ich sehe die meisten haben dieses Tuch im Kinderzimmer.
Ich hatte eigentlich gedacht es wird mehr genutzt, wenn es im Wohnraum hängt. Oder?
Ich hatte eigentlich gedacht es wird mehr genutzt, wenn es im Wohnraum hängt. Oder?
Mit Mutzelmade 10/22