Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von luise90 »

andallthatjazz hat geschrieben: 25.01.2025, 09:37
Sabina hat geschrieben: 25.01.2025, 08:44
andallthatjazz hat geschrieben: 20.01.2025, 12:07 ... liegt jetzt in Narkose 🫤
Wie geht es euch?
Wir konnten noch am selben Tag wieder heim. Ich bin so froh, dass wir uns für diese Klinik entschieden haben, auch wenn wir deutlich über eine Stunde einfachen Weg haben. Der Umgang mit den Kindern ist einfach so anders. Verständnisvoll, respektvoll, sensibel. Ich muss nicht die ganze Zeit in Alarmbereitschaft sein, mein Kind und mich zu verteidigen. Es ist selbstverständlich, dass ich bei den Untersuchungen dabei bleibe, dass mit Elfchen gesprochen wird, erklärt wird. Sie fragt viel nach, bekommt trotzdem immer eine Antwort, wenn auch irgendwann mit Schmunzeln😅 Aber da mault sie niemand an oder gibt mir das Gefühl, sie schlecht erzogen zu haben. Ganz im Gegenteil, die sind total wertschätzend, sagen auch jedes Mal, dass Elfchen Stopp sagen darf. Das wäre hier vor Ort und im Umland undenkbar.
....
Pu, schön dass ihr so eine gute Klinik gefunden habt.
Wenn ich von euren anstehenden Untersuchungen lese wird mir bei der Vorstellung immer schon ganz anders. Ich kapituliere hier ja schon beinahe beim Urlaub.
Mit Wubbi 07/19
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von andallthatjazz »

Sabina hat geschrieben: 25.01.2025, 09:49 Ach herrje, das klingt schwer liebe Jazz! Melde dich doch, wenn wir vom SuT etwas tun können für dich.
Danke ❤️
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
andallthatjazz

Beitrag von andallthatjazz »

luise90 hat geschrieben: 25.01.2025, 10:00
Sabina hat geschrieben: 25.01.2025, 08:44

Wie geht es euch?
Wir konnten noch am selben Tag wieder heim. Ich bin so froh, dass wir uns für diese Klinik entschieden haben, auch wenn wir deutlich über eine Stunde einfachen Weg haben. Der Umgang mit den Kindern ist einfach so anders. Verständnisvoll, respektvoll, sensibel. Ich muss nicht die ganze Zeit in Alarmbereitschaft sein, mein Kind und mich zu verteidigen. Es ist selbstverständlich, dass ich bei den Untersuchungen dabei bleibe, dass mit Elfchen gesprochen wird, erklärt wird. Sie fragt viel nach, bekommt trotzdem immer eine Antwort, wenn auch irgendwann mit Schmunzeln😅 Aber da mault sie niemand an oder gibt mir das Gefühl, sie schlecht erzogen zu haben. Ganz im Gegenteil, die sind total wertschätzend, sagen auch jedes Mal, dass Elfchen Stopp sagen darf. Das wäre hier vor Ort und im Umland undenkbar.
....
Wenn ich von euren anstehenden Untersuchungen lese wird mir bei der Vorstellung immer schon ganz anders. Ich kapituliere hier ja schon beinahe beim Urlaub.
Alles mit Pieks klappt jetzt dank Emla ganz gut. Das erste Mal ohne weitere Vorbereitung, war zwar eine totale Katastrophe letztes Jahr in der gruseligen Klinik. Das darauffolgende Mal durfte sie die komplette Vorbereitung bestimmen. Welches Buch dabei vorgelesen wird, welche Kuscheltiere mitkommen, welche Personen, welche Position beim Stechen. Wir hatten ein Geheimhandzeichen für sofortigen Abbruch festgelegt. Das haben wir alles als Liste aufgeschrieben, dazu gezeichnet. Seit dem ist es einfacher. Sie ist jedes Mal aufgeregt, aber hält ruhig und danach ist wieder gut. Vielleicht hilft ja irgendwas davon auch bei euch.
Und aufregender Urlaub mit kranken Kind ist einfach hart. Ich weiß nicht, ob ich da Kraft für hätte.
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

andallthatjazz hat geschrieben: 25.01.2025, 13:21
luise90 hat geschrieben: 25.01.2025, 10:00

....
Alles mit Pieks klappt jetzt dank Emla ganz gut. Das erste Mal ohne weitere Vorbereitung, war zwar eine totale Katastrophe letztes Jahr in der gruseligen Klinik. Das darauffolgende Mal durfte sie die komplette Vorbereitung bestimmen. Welches Buch dabei vorgelesen wird, welche Kuscheltiere mitkommen, welche Personen, welche Position beim Stechen. Wir hatten ein Geheimhandzeichen für sofortigen Abbruch festgelegt. Das haben wir alles als Liste aufgeschrieben, dazu gezeichnet. Seit dem ist es einfacher. Sie ist jedes Mal aufgeregt, aber hält ruhig und danach ist wieder gut. Vielleicht hilft ja irgendwas davon auch bei euch.
Und aufregender Urlaub mit kranken Kind ist einfach hart. Ich weiß nicht, ob ich da Kraft für hätte.
Du super Mama!
Ja sowas würde definitiv helfen! Autonomie ist super wichtig.
Mit Wubbi 07/19
JuliKlee

Beitrag von JuliKlee »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 25.01.2025, 09:07
JuliKlee hat geschrieben: 24.01.2025, 20:09 … (K1) hat heut Nachmittag ganz leise seinen Bruder gerufen. Das kam mir sehr komisch vor, also bin ich zu ihm, um zu gucken, was los ist. Er hatte seinen Fuß im Weihnachtsbaumständer festgezurrt (so einer mit Drahtseilen und Hebel zum festziehen) und kam nicht mehr raus. War ihm aber zu peinlich, mich zu rufen. Kann dieser Knilch nichtmal kurz nachdenken, bevor er loslegt? Immerhin haben wir den Fuß heile wieder herausgeholt.
Nur weil ich glaube, dass ich das falsche Kind vor Augen habe K1 (2013) kriegt seinen Fuß in den Tannenbaumständer? :shock:

Genau, der 2013er. Er ist recht klein und schmal, Schuhgröße höchstens 34.
Genau dieses Kind ist eben ungebremst gegen eine Wand gerannt! Warum tut man so etwas? Mittlerweile geht es ihm Gottseidank wieder einigermaßen gut.

Jazz, ich hoffe, euch kann gut geholfen werden. Wie gut, dass ihr so eine empathische Klinik gefunden habt.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ungebremst gegen die Wand mit resultierenden Armbruch gat ein Kita Freund der Großen in der 5.Klasse geschafft. Sportunterricht: Wettrennen auf Zeit, er wollte schnellster sein :roll: .

So als ein möglicher Grund.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
JuliKlee

Beitrag von JuliKlee »

Das war der gleiche Grund. Mein großer hat leider mit dem Kopf gebremst und mittlerweile geht es ihm immerhin wieder so gut, dass er stinkig ist, dass er jetzt erstmal nichts guckt und auf dem Sofa bleiben muss.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Ich habe selber mal bei so etwas mit beiden Händen gebremst und hatte beide Hände die Herbstferien über verbunden, da geprellt... War auch so mit 11...
Gute Besserung!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... War tauchen
... Hatte Probleme mit dem Druckausgleich auf einem Ohr
... Hatte dann keine eigene Flasche und Jacket, sondern der Tauchlehrer hatte sie im Arm und sie hat seinen zweiten Atemregler bekommen
... Hatte trotz anfänglicher Bedenken einen supernetten und sensiblen Tauchlehrer
... Hat auch später auf Nachfrage, dass sie doch alleine probieren will eine Absage mit genauer Begründung bekommen (direkt bei ihm konnte er sie besser beruhigen und langsam auftauchen. Schnell auftauchen wäre für das Ohr dann noch blöder gewesen)
... Möchte unbedingt nochmal hin 🙃

(Und ich durfte sogar mit ins Wasser. Allerdings nur an der Oberfläche -- eine Mutter und ein Vater durften mit tauchen, die konnten das aber auch. Was dann auch ganz gut war, weil der Tauchlehrer dann mehr Zeit für ck1 hatte)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Super, dass es ein gutes Erlebnis für euch war trotz der Bedenken! Cool?
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“