Geschenkpapieralternativen aus Stoff: Fragen, Antworten und Quatschen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Zeigt her eure Geschenkpapieralternativen
Bei den Beutelgrößen würde ich gucken, was ihr so die letzten 1-2 Jahre verschenkt habt, und mich daran orientieren. Oder warten, bis die zu verpackenden Dinge besorgt sind. Oder für kleine Beutel an einem Hardcoverbuch orientieren (da passen dann auch kleine Spiele und kleine Spielzeuge rein) und für große Beutel an einem Karton eines großen Brettspiels/Legosets (da passen dann auch größere Spielzeuge oder Sachen wie mittelgroße Küchengeräte im Karton rein ... Keine Ahnung, was verschenkt ihr so?)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch unförmige Beutel (so Balanceboard-Format z.B.), weil ich den "zum konkreten Geschenk passend"-Ansatz gewählt habt.
Man kann solche Beutel auch für kleinere Sachen nutzen, indem man den Überschuss unten in den Beutel reinfaltet. Das fällt unterm Baum liegend null auf.
Man kann solche Beutel auch für kleinere Sachen nutzen, indem man den Überschuss unten in den Beutel reinfaltet. Das fällt unterm Baum liegend null auf.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich schneide die Pi mal Daumen zu, grob orientiert an
- wie groß ist ein "normales" Buch / ein Bildband
- wie groß ist ein Legoset / Brettspiel
- wie groß ist der Stoffrest, den ich habe, so dass ich ihn restlos aufbrauchen kann
- paar kleine Beutelchen, für Schnickschnack
- wie groß ist ein "normales" Buch / ein Bildband
- wie groß ist ein Legoset / Brettspiel
- wie groß ist der Stoffrest, den ich habe, so dass ich ihn restlos aufbrauchen kann
- paar kleine Beutelchen, für Schnickschnack
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- HerbstMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das sind meine Beutel. Die meisten Stoffe sind über 20 Jahre alt und die Beutelgrößen sehr unterschiedlich. In die kleinen passt ein Schleichtier oder ein aufgerolltes T-Shirt.
So sieht es aus, wenn ich ein Buch oder ein Spiel mit Filzwolle einschnüre.
Dieser Stoff ist Bettwäsche vom Jysk von diesem Jahr. Der Deckenbezug ist eine Tischdecke geworden, das Kissen nehme ich zum Einwickeln der Geschenke. Ist der nicht süß?
So sieht es aus, wenn ich ein Buch oder ein Spiel mit Filzwolle einschnüre.
Dieser Stoff ist Bettwäsche vom Jysk von diesem Jahr. Der Deckenbezug ist eine Tischdecke geworden, das Kissen nehme ich zum Einwickeln der Geschenke. Ist der nicht süß?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich benutze in der Familie auch nur Stoff. Säcke oder lose Stoffe (genau, am Rand geschnitten mit der Zickzackschere).
Die losen Stoffe binde ich mit Schneckenbändern zusammen, an deren Ende ich bei machen einen Knopf und an die andere Seite ein "Loch" gehäkelt habe.
Die losen Stoffe binde ich mit Schneckenbändern zusammen, an deren Ende ich bei machen einen Knopf und an die andere Seite ein "Loch" gehäkelt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich würde mich da über Bilder freuen, bisher konnte ich mich nicht zum Geschenkbeutel nähen aufraffen, weil ich die meisten Weihnachtsstoffe nicht so schön finde. Und die richtigen tollen, die ich zB für die Adventskalender der Kinder verwendet habe, sind einfach viel zu teuer. Mit Plotter und silber klingt aber so als könnte mir das auch gefallenElena hat geschrieben: 27.12.2024, 19:50 Die Säcke haben verschiedene Leute genäht und teilweise auch verziert, z.B. beplottet, die sind schon richtig schön. Vor zwei Jahren hatte meine Schwägerin mal eine Kollektion in lila gemacht mit silbernen Sternen, die ich ihr geplottet hatte.![]()
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich liefere welche, wenn ich zuhause bin. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- ixmix
aaah, sowas darfst du doch nicht zeigen, nun will ich den auch!! Zumindest online scheint es den aber nicht mehr zu geben. Ob es sich lohnt, dafür morgen extra nochmal loszufahren?HerbstMama hat geschrieben: 29.12.2024, 14:00 Dieser Stoff ist Bettwäsche vom Jysk von diesem Jahr. Der Deckenbezug ist eine Tischdecke geworden, das Kissen nehme ich zum Einwickeln der Geschenke. Ist der nicht süß?
20241229_134803.jpg
Erkenne ich das richtig, dass du deine Beutel oben einfach offen gelassen hast?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- HerbstMama
Ja, genau. Ich lasse sie offen und schlage das offene Ende um. Mit dem Band als Schleife drum bleibt es auch verschlossen.ixmix hat geschrieben: 29.12.2024, 19:01 Erkenne ich das richtig, dass du deine Beutel oben einfach offen gelassen hast?
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Offen lassen und umschlagen finde ich auch eine gute Idee, dann sind "zu lange" Beutel auch völlig egal.