Habt ihr eine Haushaltshilfe?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Batinka
Profi-SuTler

Re: Habt ihr eine Haushaltshilfe?

Beitrag von Batinka »

Wir hatten mal eine Frau als Hilfe, die ausgebildete Hauswirtschafterin war. Die hat genau so gearbeitet. Sie kam, hat kurz die Lage gesichtet, und dann genau das gemacht, was am dringendsten war. Ein Traum! Und dabei war sie so lieb und positiv, ich hatte nie das Gefühl, sie würde irgendetwas werten.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Batinka hat geschrieben: 25.11.2024, 05:26 Wir hatten mal eine Frau als Hilfe, die ausgebildete Hauswirtschafterin war. Die hat genau so gearbeitet. Sie kam, hat kurz die Lage gesichtet, und dann genau das gemacht, was am dringendsten war. Ein Traum! Und dabei war sie so lieb und positiv, ich hatte nie das Gefühl, sie würde irgendetwas werten.
Die nehme ich 😅
Mit Wubbi 07/19
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

GemeineEsche hat geschrieben: 24.11.2024, 21:57 Man könnte ja einen Rotationsplan à la flylady vorlegen. Und Aufräumen gehört eben dazu und dann halt immer so weit wie man halt kommt. Abhaken und nächste Woche genau da weiter machen, wo man aufgehört hat. Den Plan könnte man Interessenten auch vorab zeigen bevor man überhaupt persönliches Kennenlernen macht.
Ah ja, das könnte ich hinbekommen, wäre ja nur einmal Arbeit.

Gute Idee, danke.
Mit Wubbi 07/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“