Hier sieht es zwar nie schmuddelig aus, aber aufräumen und putzen nerven mich einfach nur. Deswegen überlege ich, wenigstens das Putzen an jemand begabteren abzugeben.
Ich sehe das zur Zeit im Büro meines Mannes (er ist selbständig): Bis letzten Monat habe ich dort - mehr oder weniger regelmäßig - geputzt. Und es war nie eine feste Routine drin à la „heute ist Montag, da bin ich im Büro zum Putzen“. Wenn ich da war, dann meistens mit dem Kind, und das war dann auch immer müßig. Seit Februar haben wir eine Reinigungskraft, die 1x pro Woche kommt, und außerdem werden alle zwei Monate die Fenster von dieser Firma geputzt. Wir kennen die Dame auch privat, und ist sie ist so unglaublich schnell und gründlich. Und was soll ich sagen - es ist ein Träumchen, nicht mehr dieses „mental load“ zu haben, dass ich mal wieder zum Putzen hinmüsste. Es ist „von ganz alleine“ so schön sauber!
Jetzt träume ich natürlich davon, das gleiche zuhause auch zu haben. Deswegen würden mich eure Erfahrungen mal interessieren:
- Wie habt ihr eine gute Putzfee gefunden?
- Wie oft und wie lange kommt sie immer?
- Was macht sie, und was nicht?
- Was zahlt ihr ihr?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.