Wie haben das Problem auch, bei uns kommt sie Freitag morgens und der Donnerstag ist bei uns eher voll, da kommen wir abends schon manchmal noch etwas in Stress. Aber ich find das gut so, dann ist zumindest einmal die Woche halbwegs aufgeräumt und geputzt.
Wir versuchen, Küche/Esszimmer und Bad einigermaßen aufzuräumen, das klappt meistens. Und die anderen Zimmer macht sie so, wie es gerade passt - einmal grob saugen geht eigentlich immer, ab und zu räumen wir besser auf und sie stellt dann selbst noch Zeug hoch und legt Teppiche weg und wischt auch.
Bei einer Bekannten faltet sie Wäsche. Möglich wäre doch vielleicht auch, dass sie z.B. in der Küche auch aufräumt, also Zeug in die Spülmaschine etc. Das ist ja meist nicht ganz so "privat" wie in anderen Zimmern. Oder ihr stellt Wäschekörbe zur Verfügung, wo sie einen tun kann, was im Weg rum liegt
Bei uns muss man in den beiden Toiletten nix wegräumen und im Bad nur wenig (Spielzeug aus der Badewanne muss sie oft selbst rausfischen

). Das wäre vielleicht als Grundlage immer möglich und dann noch je nachdem, wo gerade Platz ist? Treppe, Backofen oder Fenster putzen wären auch noch Dinge, die viel helfen können ohne dass man i.d.R. vorher viel aufräumen muss.
Jetzt sehe ich, wir wiederholen uns, aber ich schicke trotzdem noch ab.