Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ja ich schaue später mal was ich nehme
Muss dann nur meinen Mann dazu bekommen es zu verwenden. Das wird vermutlich das schwierigste unterfangen sein
Muss dann nur meinen Mann dazu bekommen es zu verwenden. Das wird vermutlich das schwierigste unterfangen sein
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Stimmt es eigentlich, dass man Plastik-Besteck benutzen "muss", damit man die Sachen nicht kaputt macht?
Bei beschichteten Pfannen (von denen ich leider nicht wegkomme, manches brennt mir halt einfach an in der unbeschichteten..., ich brauch da wohl noch ein paar Jahre Übung mehr, oder zwei Kilo mehr Fett zum braten) sehe ich es ja, da ist die beschichtung ja manchmal sogar hinüber, obwohl nur Holz und Plastik genutzt wurde.
Aber ich finde einfach keine Aufgebelöffel aus Holz. Und will mir weder Thermomix noch Crockpot kaputt machen, indem ich mit Metall rein gehe. Ist das so oder bin ich zu vorsichtig, wenn ich mich an die Herstellerangabe halte, nur mit Plastik (oder eben zum Rühren Holz) reinzugehen?
Bei beschichteten Pfannen (von denen ich leider nicht wegkomme, manches brennt mir halt einfach an in der unbeschichteten..., ich brauch da wohl noch ein paar Jahre Übung mehr, oder zwei Kilo mehr Fett zum braten) sehe ich es ja, da ist die beschichtung ja manchmal sogar hinüber, obwohl nur Holz und Plastik genutzt wurde.
Aber ich finde einfach keine Aufgebelöffel aus Holz. Und will mir weder Thermomix noch Crockpot kaputt machen, indem ich mit Metall rein gehe. Ist das so oder bin ich zu vorsichtig, wenn ich mich an die Herstellerangabe halte, nur mit Plastik (oder eben zum Rühren Holz) reinzugehen?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, stimmt schon.
Wäre Silikon eine Alternative für dich? Ansonsten denke ich sowas gibts schon. Serverlöffel, Reislöffel, Suppenkelle, mit den Stichworten finde icb auch Sachen aus Holz.
Wäre Silikon eine Alternative für dich? Ansonsten denke ich sowas gibts schon. Serverlöffel, Reislöffel, Suppenkelle, mit den Stichworten finde icb auch Sachen aus Holz.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Acma, ich versteh dich total (()) mich haben die fiecher ganz irre gemacht. weißt du schon, ob es tatsächlich Staubläuse sind? Dann könnte ein Hygrometer helfen. Die fühlen sich bei 60% Luftfeuchtigkeit sehr wohl. Darunter gehen sie ein.acma hat geschrieben: 17.10.2024, 17:22 Nochmals eine Frage zum Ungeziefer im Lebensmittelschrank.
Wir haben mit Essig geputzt, aber wohl die Leisten der Schubladen vergessen. Ich hole jetzt noch Putzsprit. Der ist schon safe für einen Schrank, in den irgendwann mal wieder Lebensmittel sollen, oder?
Ab wann muss man professionelle Hilfe holen?
Ich will eine andere Wohnung. Sofort.
Zu deinen Fragen weiß ich leider nichts.
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
In Plastikgeschirr hat man zuletzt stark erhöhte Werte für äh wie hieß das gleich gefunden, ah Brandschutzmittel! Weil Plastikkochbesteck oft aus recyceltem Elektroschrott hergestellt wird und da sind die Grenzwerte anders definitiert und ich meine, etwa 1000fach höher als sonst erlaubt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
mojo
- Dipl.-SuT
wenn es das gleiche ist, was ich dieser Tage gelesen habe, ging es dabei aber um schwarzes Plastik, oder?
- Amber
- Power-SuTler
Genau, schwarzer fester Kunststoff, egal ob Pfannenwender oder Babyspielzeug.Paprikagemüse hat geschrieben: 25.10.2024, 23:46 wenn es das gleiche ist, was ich dieser Tage gelesen habe, ging es dabei aber um schwarzes Plastik, oder?
https://rp-online.de/wirtschaft/vor-die ... -119987499
Zu empfehlen sind Pfannenwender aus lebensmittelechtem Silikon.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
In erster Linie geht's da ja um die USA, der Stoff ist in der Eu seit Jahren verboten. Aktuelle Untersuchungsergebnisse zur EU find ich da nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ist Silikon denn besser? In Shampoo und so ist das ja total schlecht, aber in fest verbauter Form geht es vielleicht?GemeineEsche hat geschrieben: 25.10.2024, 15:31 Ja, stimmt schon.
Hm, dann muss ich noch mal suchen mit Reislöffel und Suppenkelle. Unter Servierlöffel hab ich nichts gefunden, da muss ich falsch gesucht haben.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Was denkst du, warum ich diese meine Frage exakt genau jetzt stelle?Seifenblasenfrau hat geschrieben: 25.10.2024, 16:40 In Plastikgeschirr hat man zuletzt stark erhöhte Werte für äh wie hieß das gleich gefunden, ah Brandschutzmittel! Weil Plastikkochbesteck oft aus recyceltem Elektroschrott hergestellt wird und da sind die Grenzwerte anders definitiert und ich meine, etwa 1000fach höher als sonst erlaubt.