Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MM85i
Dipl.-SuT

Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von MM85i »

Wir hatten die in unserer Studentenwohnung. Einmal gehäuft in einer Schüssel Knoblauch. Aber sie waren überall. Hat man an einer weißen Wand aber nicht so gut gesehen.
Wenn du einen Klebestreifen an der Wand lässt, müsstest du da in ein paar Tagen welche finden
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Wir hatten letzten Winter ein kleines Tier im Rollladenkasten. Gestern hab ich mich endlich mal getraut reinzuschauen. Außer getrockneten Kötteln war zum Glück nichts. Ich hatte Angst, das Tier hätte sich häuslich eingerichtet.

Es muss ein ziemlich kleines Tier gewesen sein, denn der Schlitz zwischen Fenster und Rollladen ist nur ca. 2 cm breit. Wir hatten letztes Jahr auch mal ne Lebendfalle aufgestellt und zweimal eine Spitzmaus gefangen. Google sagte mir, dass die eigentlich nicht klettern und in Rolllädenkästen gehen.

Was können wir tun, damit das Tier da nicht mehr reingeht? Gibt’s irgendeinen Duft oder etwas was abschreckt? (Desinfiziert hab ich das Brett von Rollladenkasten und wenn Tiere den Geruch von Vibasept genauso eklig finden wie ich, wollen sie da nicht mehr rein)

Nachbars Katze sitzt gerne bei uns auf dem Balkon genau unter dem Fenster um das es geht. Ich hoffe, das hilft vielleicht als Abschreckung.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Mir fällt da Siebenschläfer ein. Die passen zumindest durch verdammt enge spalten durch und wohnen auch gerne bei Menschen. Ob der Siebenschläfer aber nicut etwas groß ist für in so einem engen Spalt zu wohnen weiß ich nicht. Los wird man die nur schwer
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Wir hatten Mal nen Vogel...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Nochmals eine Frage zum Ungeziefer im Lebensmittelschrank.

Wir haben mit Essig geputzt, aber wohl die Leisten der Schubladen vergessen. Ich hole jetzt noch Putzsprit. Der ist schon safe für einen Schrank, in den irgendwann mal wieder Lebensmittel sollen, oder?

Ab wann muss man professionelle Hilfe holen?

Ich will eine andere Wohnung. Sofort.
acma mit Knöpfchen (08/21)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Acma
Ich kann dich verstehen. Bei der Frage wie viel man gegen das ungeziefer machen muss, bin ich überfragt.

Ich hab auch eine frage. Mein Mann hat ein Talent die Pfannen und Deckel dazu so zu Stapel, das die pfannen nur kaputt gehrn können. Es gibt ja so Filz Einsätze für rein zu legen, bringt das was? Kann mir da jemand was empfehlen oder kann man die auch aus einem Stück badtelfilz selbst zurecht schneiden?
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ja, das hilft. Wir haben einfach alte Topflappen dazwischen. Alles, was etwas Abstand hält, geht dafür.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Dorkas hat geschrieben: 19.10.2024, 14:52 Ja, das hilft. Wir haben einfach alte Topflappen dazwischen. Alles, was etwas Abstand hält, geht dafür.
Alte Topflappen ist eine super Idee! Ich hab einige die zum benutzen eh zu dünn sind, da tut man sich sonst die Finger verbrennen. Danke
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Bei uns sind's die alten quadratischen Frotteewaschlappen mit der bunten Schlaufe vom Möbelschweden. Einfach benutzen, was man hat.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben tatsächlich schicke Silikon Pfannenschoner 😅 da ist zusätzlich noch ganz praktisch, dass sie dadurch auch nicht hin und her rutschen. Aber prinzipiell braucht man einfach nur eine Schutzlage dazwischen. Ob Silikon, Filz, Waschlappen, alte Unterhose,...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“