Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FloppyDisc
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von FloppyDisc »

Oh nein, alles Gute lalelu! Ein anderes Krankenhaus ist nicht erreichbar für euch? Ich drücke fest die Daumen, dass euch schnell geholfen wird!

...ist nie müde.
...will daher nie ins Bett.
...durfte daher gestern einfach so lange aufbleiben, wie sie will.
...war um halb 12 noch wach (keine Ahnung wie lange noch).
...war um viertel nach 8 schon wach (keine Ahnung wie lange schon).
...hat wohl wirklich einen geringeren Schlafbedarf als ich 🙈
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Puh, das klingt heftig. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass euch geholfen wird. Zugegebenermaßen finde ich das Vorgehen der Urlaubsklinik das Kind unoperiert durch die Gegend zu schicken auch irgendwie komisch. Also dass sie nichtmal Konrakt aufnehmen um die Patientin anzukündigen etc...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, an das Kontakt aufnehmen/abklären dachte ich auch schon. Und dann eben entscheiden, ob Kind vor oder nach der OP reist...
Meistens kann ja tatsächlich erst operiert werden, wenn die Schwellung etwas abgeklungen ist. Aber trotzdem hätte man das vorher ankündigen können bzw dann eine passende Klinik suchen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich arbeite in einem Krankenhaus in einer Urlaubsgegend und hier werden UrlauberInnen auch oft nicht operiert, wenn es nicht dringend ist (das heißt, noch am selben Tag operiert werden muss).
Hat zwei Gründe, erstens zahlen ausländische Versicherungen entweder gar nicht oder sehr verspätet. "Unnötige" also aufschiebende Behandlungen werden sowieso nicht bezahlt.
Außerdem, und das zählt mehr, haben wir va. zu Urlaubszeiten ein so großes Kapazitätsproblem, dass nur mehr Notfälle operiert werden können und verschiebbare/ planbare OPs auch für Einheimische lange verschoben werden müssen.
Ist sicher blöd und tw. ärgerlich aber liegt sicher nicht am fehlenden Engagement.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Entschuldige bitte, ich wünsche deinem Kind eine unkomplizierte OP, dass alle wissen was zu tun ist und dass es schnell heilt und nicht mehr weh tut!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Es war dann schon etwas schwierig, man war hier, wie zu erwarten ,echt sauer, dass wir aufgeschlagen sind.
Tatsächlich haben sie mir im Urlaub die Wahl gelassen, sie hätten auch dort operiert, aber eben auch erst am nächsten Tag. Hier war der Arzt dann der Meinung es hätte sofort operiert werden müssen und hat mich total angegangen. Mir wurde aber am Urlaubsort versichert, dass ein Tag kein Problem sei, dass nur nicht länger gewartet werden dürfe🙄 Total blöd, er hat dann vor den Augen des Kindes Panik gemacht, wie schwer die Op ist und was alles passieren kannn, bis das Kind in Tränen ausgebrochen ist. Auf Station gab es kein Zimmer und wir mussten im Flur warten, das Kind musste sich um Flur umziehen, im Op waren dann aber alle sehr freundlich und haben sich liebevoll gekümmert und erklärt. Nun ist sie wieder aufgewacht, keiner hatte bisher nötig uns was zum Verlauf zu erklären, aber gut. Das kommt vielleicht noch.
Leider musste es genau diese Klinik sein, weil sie eine Kinderchirugie hat.
Außer uns und einem weiteren Mädchen sind hier fast nur ganz kleine Säuglinge, erstaunlich viele davon sind ohne Mama oder Papa (bzw. Kommen die vermutlich schon, nur nicht jetzt) und es wird hier sehr viel geschrien, was ich echt schwierig auszuhalten finde. Die Schwestern scheinen nett und bemüht, aber das Saeuglingsweinen scheint normal.
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

Das klingt alles furchtbar, also das ganze Drumrum..Es tut mir sehr leid 😔
Ich wünsche deinem Kind ganz schnell gute Besserung!
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Was für ein Horror! Dein armes Kind! ((())) Alles Gute für euch und dass ihr schnell mehr Infos bekommt und auch nach Hause könnt! 🍀
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Puh, das klingt echt heftig. Ich hoffe dein Kind verkraftet das Ganze gut und erholt sich schnell!

Ich hatte so eine Reaktion der ausnehmend Klinik tatsächlich befürchtet, denn die soll morgens mal eben ihre fanden OP Pläne umschreiben, weil die Klinik an Urlaubsort das praktischer findet....

@labell86
Ich finde die Gründe ja nachvollziehbar, aber dass die Umsetzung zu Lasten des Patienten geht, den man in so einer Ausnahmesitzation leicht in die gewünschte Richtung bringen kann, das sollte ja nicht völlig überraschend sein.
Verwaltungstechnisch bestimmt nachvollziehbar, aber menschlich?
Darf die abgebende Klinik der aufnehmend nicht bescheid geben? Gibt es da keine Wege wo der Patient besser abgesichert ust, damit er nicht unter die Räder kommt?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Gute Besserung ❤️‍🩹! Und bessere Kommunikation zwischen den Kliniken wäre schon sinnvoll, gerade damit man als Betroffene/r nicht den ganzen Unmut abbekommt in dieser Ausnahmesituation.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“