Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread

Beitrag von Sabina »

luise90 hat geschrieben: 02.10.2024, 19:49 Ich bin ja sehr froh, dass mein Bauchgefühl gegen die 2 Kitten gestimmt hat. Die eine erwachsene Katze tobt hier ja schon rum und so weiter, wie wäre es mit 2, die mich später raus dürften.

Habt ihr Tipps gegen hinpinkeln? Ich fürchte der Kater hat schon unbemerkt irgendwo hingepinkelt 🙈.
Ich hatte es in der Transportbox einmal gefunden, da dachte ich nicht, er habe sie mit einem Katzenklo verwechselt.

Gestern war aber auch der Badeteppich dran und mein Wischlappen vom Wischroboter roch auch nach Katzenpipi 🥴.

Ich fürchte Merlin muss eigentlich dringend raus dürfen 🙈
Sie pinkeln mit Vorliebe auf weichen Untergrund. Also entweder auf leicht zu reinigendem Boden absichtlich alte Lappen hinlegen und alle paar Stunden wechseln oder aber akribisch darauf achten, dass nix solches rumliegt. Dann sind aber evt. Betten, Couch etc. dran.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Sabina hat geschrieben: 02.10.2024, 20:40
luise90 hat geschrieben: 02.10.2024, 19:49 Ich bin ja sehr froh, dass mein Bauchgefühl gegen die 2 Kitten gestimmt hat. Die eine erwachsene Katze tobt hier ja schon rum und so weiter, wie wäre es mit 2, die mich später raus dürften.

Habt ihr Tipps gegen hinpinkeln? Ich fürchte der Kater hat schon unbemerkt irgendwo hingepinkelt 🙈.
Ich hatte es in der Transportbox einmal gefunden, da dachte ich nicht, er habe sie mit einem Katzenklo verwechselt.

Gestern war aber auch der Badeteppich dran und mein Wischlappen vom Wischroboter roch auch nach Katzenpipi 🥴.

Ich fürchte Merlin muss eigentlich dringend raus dürfen 🙈
Sie pinkeln mit Vorliebe auf weichen Untergrund. Also entweder auf leicht zu reinigendem Boden absichtlich alte Lappen hinlegen und alle paar Stunden wechseln oder aber akribisch darauf achten, dass nix solches rumliegt. Dann sind aber evt. Betten, Couch etc. dran.
😳 Dann lege lieber Tücher aus und Wasche den Badeteppiche.

Ich fürchte es hat halt schon die Wohlteppiche erwischt 🥴
Mit Wubbi 07/19
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Huch sorry,
"Wollteppiche".
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Mein Tipp ist Alufolie auf wichtigen Ebenen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Eventuell solltest du das auch medizinisch abklären lassen. Sowas kann eine Blasenentzündung sein oder bei uns wurde der Kater wegen Zahnschmerzen unsauber....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ich habe bei meinem dementen Pinkler mit Bactador sehr gute Erfahrungen gemacht. Das sprüht man etwas ausgiebig auf die Stellen und nach einigen Stunden ist der Geruch weg. Manchmal braucht es 2 Runden.

Für mich hört sich das nach Protestpinkeln an… wie lange ist er denn schon bei euch jetzt (sirry, hab es nicht im Kopf)….?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Er ist jetzt fast 4 Wochen hier. Ja ihm ist hier sicherlich im Moment etwas langweilig, auch wenn wir mit ihm Spielen, klickern und er selbst auch spielt.

Blasenentzündung hm ja, ich habe schon 1-2 Mal beobachtet, dass er auf dem Klo war aber dann kein pipi drin. Muss ich Mal beobachten, auch die Haltung, kann ein Indiz sein, habe ich gerade gelese.

Ansonsten pinkelt er glaube ich Recht viel, weil ich das Barf wirklich immer mit viel Wasser also 75% anrühre. Trinken extra macht er nicht.
Ich finde im Katzenklo nach so 8-12 h meist 2-3 große Pipi Pfützen im Katzenklo.
Das wirkt nicht zu wenig auf mich.
Mit Wubbi 07/19
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wieviele Toiletten hast du denn und welche? Wir haben dann ziemlich viele Toiletten strategisch günstig aufgestellt (sie standen leider auch sehr oft im Weg, aber was tut man nicht alles...) Das hat es stark verbessert. Weg war es aber erst als sie endlich raus durften. Zum Glück, war es nur einer der beiden, zwei Protestpinkler hätte ich nicht überlebt 😬

Bactador kann ich auch empfehlen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich habe gestern einen anderen Enzymreiniger und ne Schwarzlicht Lampe gekauft und werde mal auf die Suche gehen.

Genau und mehr Katzenklos wäre dann Schritt 1 des Plans. Als er auf dem Badeteppich war, war das Klo nur halb voll mit Streu, weil ich sparsam sein wollte und zum komplett austauschen nicht so viel wegschmeißen wollte. War vielleicht keine gute Idee.

Ich habe jetzt nur ein Klo, das ist offen und größer als diese ganz Standard Dinger.

Ich bräuchte also wohl nochmal ein zweites großes Klo.
Mit Wubbi 07/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Wir hatten zu Pinkelhochzeiten 6 Klos auf 2 Katzen, vor allem an den Pinkelorten.
Dazu Biodor Reiniger.
Katzenklos machen wir 2x täglich sauber, derzeit 3x, weil ich auch Angst habe, dass hier jemand zu pinkeln anfängt.

Katzen, die nicht nur Trockenfutter bekommen, trinken normalerweise nicht. Falls doch, haben sie etwas an den Nieren. Von daher ist es normal, dass er nicht trinkt.

Du kannst auch an die Pinkelstellen Futter hinstellen.
Aber erstmal alle entdecken, ich weiß! 🙄 Wir hatten das mit Lilly viele Jahre immer wieder. Auch mit Freigang. Haben nie eine Ursache gefunden. 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“