Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 20900

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Oh sind die alle 3 süß 😍 ich wünsche euch einen guten Start und ganz ganz viele entspannte Jahre mit ihnen!
tetris
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tetris »

Viel Spaß mit den drei unserer ist auch schwarz.

Ja, 1.1 Kilo sind viel, aber das Ausgangsgewicht war hoch. Leider ist er immer noch sehr schlappt und atmet schnell. Immerhin hat er etwas gefressen.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ooooh wie schön. Ich hoffe die drei gewöhnen sich schnell bei euch ein und es klappt auch mit der alten Dame gut 🥰

Crypto, eine Bekannte hatte das mal mit ihren Hunden. Als einer von dreien gestorben war, wurde die Allergie bei dem anderen viiiiel besser. Der Tierarzt hat da damals auch Stress vermutet.

Tetris, ich wünsche gute Besserung. Fressen ist ja schonmal gut, aber insgesamt hört sich das ja nicht so schön an. :(
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Die sind ja super süß, Mäusebaby!

Alles Gute, dass es beim Kater bergauf geht, tetris.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

tetris hat geschrieben: 28.09.2024, 22:34 Viel Spaß mit den drei unserer ist auch schwarz.

Ja, 1.1 Kilo sind viel, aber das Ausgangsgewicht war hoch. Leider ist er immer noch sehr schlappt und atmet schnell. Immerhin hat er etwas gefressen.
Tetris, wie geht es eurem Kater?

Hier läuft es soweit ganz gut.
Henry ist sehr schmusig, Poppy auch (wenn sie mal die Ruhe findet), Lucy ist ängstlich, macht aber Fortschritte.
Leider wird immer noch recht viel gefaucht. Aber langsam wird es wohlwollender habe ich den Eindruck.
IMG_2898.jpeg
IMG_2926.jpeg
IMG_2920.jpeg
Das mit dem Futter läuft so lala. Also Henry hat noch keine zwei Tage hintereinander das Gleiche gefressen. 🙄
Die Kitten haben dauernd Hunger, es sei denn, es gibt Animonda Kitten, was sie auch im Tierheim bekommen haben.
Naja, Henry lässt sich mit Schleckpaste bestechen und die Kitten sind mit heute 4 Monaten eigentlich alt genug für Erwachsenenfutter.
Was ich unterschätzt hatte, ist wie viele Futterschalen wir brauchen, 12 am Tag. Und wie oft ich die Klos saubermachen muss (3x täglich).
Ich muss heute mal endlich die Versicherung abschließen, am Wochenende war alles einfach sehr viel und gestern hatte ich Migräne.
Ich bin jetzt schon froh, wenn sich alles etwas normalisiert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Bei 3 Katzen würde ich fix auf 400g-Dosen umsteigen, sonst zahlst du dich ja dumm und dusselig

Aber die sind soooo niedlich!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Yllana

Beitrag von Yllana »

Wir sind mit Kitten auf 800g Dosen umgestiegen. Und jetzt sind die Babies zwei Jahre alt und brauchen immer noch die großen Dosen ;)
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Sind die goldig.
Und ja gerade kitten sind einiges an Arbeit.

Unsre fast 4 jährige Katze braucht auch noch sehr viel Aufmerksamkeit von mir, zumindest wenn sie nicht raus darf oder will (will zu kalt oder zu regnerisch)
Aber sie ist seit fast 3 Jahren alleine
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Ich bin ja sehr froh, dass mein Bauchgefühl gegen die 2 Kitten gestimmt hat. Die eine erwachsene Katze tobt hier ja schon rum und so weiter, wie wäre es mit 2, die mich später raus dürften.

Habt ihr Tipps gegen hinpinkeln? Ich fürchte der Kater hat schon unbemerkt irgendwo hingepinkelt 🙈.
Ich hatte es in der Transportbox einmal gefunden, da dachte ich nicht, er habe sie mit einem Katzenklo verwechselt.

Gestern war aber auch der Badeteppich dran und mein Wischlappen vom Wischroboter roch auch nach Katzenpipi 🥴.

Ich fürchte Merlin muss eigentlich dringend raus dürfen 🙈
Mit Wubbi 07/19
Vincia

Beitrag von Vincia »

Mit Leine schon mal draußen erkunden zusammen? Das hat bei meinem Kater ganz gut funktioniert. Er war zwar immer noch unzufrieden aber nicht mehr so arg :mrgreen:
Mama von Tanzfrosch *12/2019 und Frechmaus *02/2022
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“