Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FloppyDisc
Profi-SuTler

Re: Mein Kind ...

Beitrag von FloppyDisc »

Kieselstein hat geschrieben: 28.09.2024, 08:59 Floppy, das Paulchen, oder? Das ist ja ein spannendes neues Feature.
Ja, das Paulchen 😊 ich bin immer noch baff und er sagt immer nur "ich hab doch gesagt, dass ich da übernachte 🤷‍♂️". Sie waren angeblich die ganze Nacht wach und haben immer mal wieder nachgeschaut, ob die Eltern des Freundes schon im Bett sind. Die saßen aber immer auf dem Sofa 🤣 Laut den Eltern haben sie um 23 Uhr geschlafen und alles war easy.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Beide...
...bekommen wohl Schamgefühl.
...sitzen mit Badehose in der Badewanne

Die 5-Jährige
...macht plötzlich (?) solche Rückschritte und gleichzeitig wird sie so groß
...geht nicht mehr zum Turnen (alleine), weil es ihr zu voll sei
...geht nicht mehr zum Training, weil es zu voll sei. Jetzt ist die Gruppe geteilt worden und sie will immer noch nicht hin
...geht aber alleine zur Kita, also ich bringe nur bis zur Tür
...hängt wieder immer an mir
...macht mir etwas Sorgen
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

... macht drei Rollen hintereinander unter Wasser und übt Kopfsprung

Hat mich damit heute ziemlich überrascht, ich war so lange nicht mit ihm schwimmen sondern nur der Papa

Seepferdchen hat er auch, brauchte mich aber schon noch deutlich als Rettungsinsel im vollen Schwimmbad, und ich habe ihn ein zweimal Hochfischen müssen 🙈
Mit Wubbi 07/19
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Groß:
... hat das Töpfchen vollgemacht

Klein:
... hat das Töpfchen ins Klo ausgeleert

Ja nun. Das Klo musste eh mal wieder geputzt werden ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Kaba
Dipl.-SuT

Beitrag von Kaba »

Valeska hat geschrieben: 29.09.2024, 17:54 Groß:
... hat das Töpfchen vollgemacht

Klein:
... hat das Töpfchen ins Klo ausgeleert

Ja nun. Das Klo musste eh mal wieder geputzt werden ...
Oh Gott, in der Hinsicht bin ich ja ganz froh, dass hier eh meistens noch nix ins Töpfchen geht.

MM85i hat geschrieben: 29.09.2024, 17:32 Beide...
...bekommen wohl Schamgefühl.
...sitzen mit Badehose in der Badewanne

Die 5-Jährige
...macht plötzlich (?) solche Rückschritte und gleichzeitig wird sie so groß
...geht nicht mehr zum Turnen (alleine), weil es ihr zu voll sei
...geht nicht mehr zum Training, weil es zu voll sei. Jetzt ist die Gruppe geteilt worden und sie will immer noch nicht hin
...geht aber alleine zur Kita, also ich bringe nur bis zur Tür
...hängt wieder immer an mir
...macht mir etwas Sorgen
Meine Fünfjährige "konnte" heute ihren Kuchen bei Oma und Opa nur absolut katastrophal essen. Schlimmer als die Kleine. Und auch sonst sind die Schwankungen zwischen "vernünftiges, Cleveres, selbstständiges Vorschulkind" und "trotziges Kleinkind mit echt dämlichen Ideen" krass...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Hat jetzt 3 bröckelzähne 🥴
... Hat jetzt eine (seit Ewigkeiten abgelaufene 😬) Tube dentinox und die Aufgabe bekommen, den neuesten (der akut stört) rauszuwackeln
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Also das sind Milchzähne, die auseinanderfallen, weil drunter die bleibenden schieben. Die Zahnärztin hatte auch angeboten, die mit betäubungsgel zu ziehen, hatte es aber ck1 überlassen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

...(Nr.2) ist heute auf dem Spielplatz alleine das große Pyramiden-Klettergerüst hochgeklettert. Als wir's gemerkt haben, war er schon fast ganz oben und rief um Hilfe. Der Papa hat ihn dann ganz schnell da runtergeholt. Auf die Frage, wie Mini da alleine wieder runterkommen wollte, war die Antwort: "Rückwärts!"

Wir schwanken noch zwischen Stolz und Panik (und da geht meine Tendenz gerade hin...).
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

fragolapopulare hat geschrieben: 29.09.2024, 22:14 ...(Nr.2) ist heute auf dem Spielplatz alleine das große Pyramiden-Klettergerüst hochgeklettert. Als wir's gemerkt haben, war er schon fast ganz oben und rief um Hilfe. Der Papa hat ihn dann ganz schnell da runtergeholt. Auf die Frage, wie Mini da alleine wieder runterkommen wollte, war die Antwort: "Rückwärts!"

Wir schwanken noch zwischen Stolz und Panik (und da geht meine Tendenz gerade hin...).
Ich verstehe dich total. Ich kann seit ein paar Wochen nix mehr im Garten machen. Sobald ich mich umdrehe, muss ich das kleine Kind von der obersten Sprossen vom Schaukelgerüst einsammeln. Wobei sie tatsächlich auch komplett alleine rückwärts wieder runter kommt. Allerdings sind mit die Stunts, die sie da oben über meinem Kopf macht doch etwas zu waghalsig...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

… der bup hat gestern eine Schaukel gegen die Lippe bekommen und somit einen Notfalltermin beim Zahnarzt gewonnen, da er sagt seine Schneidezähne (Milchzähne) sind empfindlich wenn ich vorsichtig dran wackel… Ich meine sie sind minimal locker, und hoffe dass das wie letztes Mal von allein gut wieder abheilt und keine Folgen für die Bleibenden hat
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“