Mysol Girasol zu groß? Baby versinkt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
SiebtesHerz
- hat viel zu erzählen
Re: Mysol Girasol zu groß? Baby versinkt
Gr 5 sollte für die Schlanken Personen Reichen, wenn etwas mehr Tuch nix ausmacht, (wird ja kühler) dann würde ich wohl ne größe 6 nehmen. Habt ihr die Möglichkeit in einen Shop zu gehen um die Größen auszuprobieren? Oder evtl ne Trageberatung in Anspruch zu nehmen. Bei einer guten Beratung kann man vieles ausprobieren. Das habe ich sehr zu schätzen gewusst.
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Schön, dass es mir der Mysol jetzt besser klappt. Ich finde, es steht auf den neuen Bild deutlich besser aus.
Bezüglich Tragetuch: Üblicherweise beziehen sich die Größenempfehlungen auf die Konfektionsgröße. Die Körpergröße spielt aber durchaus auch eine Rolle. Meiner Beobachtung nach benötigen auch schlanke Männer tendenziell relativ lange Tücher. Ich vermute, dass da neben der Körpergröße auch die andere Statur (breitere Schultern, Brustumfang) mit rein spielen. Und ein Zweijähriges braucht mehr Tuch sie ein Neugeborenes. Außerdem kommt es darauf an, welche hinweisen man binden möchte.
Zur Orientierung:
Ich trage Gr. 38/40 und bin 1,65 cm. Ich schaffe die Wickelkreuzträger (WXT) mit einem 5er Tuch. Je nach Größe des Kindes allerdings eher knapp. Mit deinem 6er geht es bequem und ich kann unter dem Po des Kindes die Stränge auch noch twisten. Die Enden sind relativ lang, aber nicht zu lang. Für Double Hammock (Rückembindeweise für große Kinder ab Laufalter) braucht ich mindestens das 6er. Känguru und einfachen Rucksack binde ich bevorzugt mit einem 4er. Notfalls schaffe ich es mit kleinem Baby auch mit einem langen 3er.
Mein Mann ist 1,82 m und trägt Gr. 48. Er braucht für die WXT ein 6er.
Bezüglich Tragetuch: Üblicherweise beziehen sich die Größenempfehlungen auf die Konfektionsgröße. Die Körpergröße spielt aber durchaus auch eine Rolle. Meiner Beobachtung nach benötigen auch schlanke Männer tendenziell relativ lange Tücher. Ich vermute, dass da neben der Körpergröße auch die andere Statur (breitere Schultern, Brustumfang) mit rein spielen. Und ein Zweijähriges braucht mehr Tuch sie ein Neugeborenes. Außerdem kommt es darauf an, welche hinweisen man binden möchte.
Zur Orientierung:
Ich trage Gr. 38/40 und bin 1,65 cm. Ich schaffe die Wickelkreuzträger (WXT) mit einem 5er Tuch. Je nach Größe des Kindes allerdings eher knapp. Mit deinem 6er geht es bequem und ich kann unter dem Po des Kindes die Stränge auch noch twisten. Die Enden sind relativ lang, aber nicht zu lang. Für Double Hammock (Rückembindeweise für große Kinder ab Laufalter) braucht ich mindestens das 6er. Känguru und einfachen Rucksack binde ich bevorzugt mit einem 4er. Notfalls schaffe ich es mit kleinem Baby auch mit einem langen 3er.
Mein Mann ist 1,82 m und trägt Gr. 48. Er braucht für die WXT ein 6er.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ach, vergessen: auf der Seite von Didymos gibt es einen Größenberat er: https://www.didymos.de/groessenberater/
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
JuliMama2024
- gut eingelebt
Herzlichen Dank @SiebtesHerz und @AllerLiebst 
Wir werden dann etwas rumprobieren, ob wir auch für meinen Freund noch die perfekte Tragehilfe finden können. Ich habe meine mit der Mysol definitiv gefunden, das habe ich heute beim Spaziergang wieder feststellen können.
Danke nochmals an alle!
Liebe Grüße aus Niederösterreich,
JuliMama2024
Wir werden dann etwas rumprobieren, ob wir auch für meinen Freund noch die perfekte Tragehilfe finden können. Ich habe meine mit der Mysol definitiv gefunden, das habe ich heute beim Spaziergang wieder feststellen können.
Danke nochmals an alle!
Liebe Grüße aus Niederösterreich,
JuliMama2024
-
SiebtesHerz
- hat viel zu erzählen
Gern doch. Ich hoffe es hat geholfen. Liebe Grüße in meine alte Heimat Österreich.
-
JuliMama2024
- gut eingelebt
Ja, ihr habt uns definitiv geholfen