https://pieksiundgriffel.de/
Diese Piekser hier sind superbeliebt. Vielleicht was für Euch?
Gesunde Frühstücksideen
Moderator: britje
-
merle1
- gehört zum Inventar
-
Nora
- alter SuT-Hase
Re: Gesunde Frühstücksideen
Eine Essensidee hätte ich noch: Frühstücksauflauf, dafür
Haferflocken, etwas geschrotete Leinsamen, (Pflanzen)milch, klein geschnittene Äpfel, etwas Zimt und/oder Vanille und etwas Ahornsirup vermengen. Auf Wunsch Rosinen oder gehackte Nüsse mit rein und in einer Auflaufform in den Backofen.
Ist im Prinzip wie sehr festes Porridge, daraus lassen sich dann so Stücke /Riegel schneiden, die mit Besteck oder auch mit der Hand gegessen werden können.
Und das liebste Kinderbesteck hier war das von Hema. Davon haben wir vier Sets, die teilweise immer noch benutzt werden (aber nun langsam kaputt gehen).
Haferflocken, etwas geschrotete Leinsamen, (Pflanzen)milch, klein geschnittene Äpfel, etwas Zimt und/oder Vanille und etwas Ahornsirup vermengen. Auf Wunsch Rosinen oder gehackte Nüsse mit rein und in einer Auflaufform in den Backofen.
Ist im Prinzip wie sehr festes Porridge, daraus lassen sich dann so Stücke /Riegel schneiden, die mit Besteck oder auch mit der Hand gegessen werden können.
Und das liebste Kinderbesteck hier war das von Hema. Davon haben wir vier Sets, die teilweise immer noch benutzt werden (aber nun langsam kaputt gehen).
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- Meeresbrise
- alter SuT-Hase
Danke für eure guten Tipps, die Frühstücksideen werden alle nacheinander probiert.
Seit dem Wochenende isst der Sonnenstrahl selbst, ich glaubs kaum. Heute wollte ich ihm Suppe füttern, auf einmal löffelt er diese selbst (klare Suuupppe) unglaublich

Seit dem Wochenende isst der Sonnenstrahl selbst, ich glaubs kaum. Heute wollte ich ihm Suppe füttern, auf einmal löffelt er diese selbst (klare Suuupppe) unglaublich
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?
Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
-
timmymolly
- Herzlich Willkommen
Ein gesundes Frühstück sind für mich auf jeden Fall Eier. Man muss ein Omelett machen oder Eier kochen, Tomaten und Zwiebeln hinzufügen. Vielleicht Würstchen, aber das ist optional. Das ist das beste und ausgewogenste FrühstückMeeresbrise hat geschrieben: 15.02.2024, 14:50 Hallo,
was esst ihr und eure Kinder denn immer so zum Frühstück?
Wir essen hier normalerweise Porride, Müsli, Overnight Oats. Also was satt macht und möglichst gesund ist. Allerdings möchte der Sonnenstrahl ausschließlich gefüttert werden und neben Baby, fertig werden für Kita wird mir das bestimmt bald zu stressig. Ich möchte gerne, dass er selbst isst, er weigert sich aber. Mittlerweile ist da eine ungute Dynamik entstanden, so dass wir morgens über eine Stunde beim Frühstückstisch sitzen. Das geht dann bald nicht mehr und ich suche nach gesundem Fingerfood.
Brot und Brötchen, Eier, Käse... essen wir abends, das mögen wir morgens nicht so gern. Am liebsten wäre dem Sonnenstrahl Kuchen oder Kipferl - mir ist aber ein gesundes Frühstück, zumindest an den meisten Tagen, wichtig.
Ich habe gestern selbst Muffins mit Haferflocken und Bananen, ohne Zucker gebacken, aber die schmecken nur so semi gut. Ich suche was halbwegs gesundes, leckeres, das im besten Fall gut abends vorbereitet werden kann.
Freu mich auf eure Ideen![]()
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
timmymolly hat geschrieben: 13.09.2024, 09:34Ein gesundes Frühstück sind für mich auf jeden Fall Eier. Man muss ein Omelett machen oder Eier kochen, Tomaten und Zwiebeln hinzufügen. Vielleicht Würstchen, aber das ist optional. Das ist das beste und ausgewogenste FrühstückMeeresbrise hat geschrieben: 15.02.2024, 14:50 Hallo,
Wir essen hier normalerweise Porride, Müsli, Overnight Oats. Also was satt macht und möglichst gesund ist. Allerdings möchte der Sonnenstrahl ausschließlich gefüttert werden und neben Baby, fertig werden für Kita wird mir das bestimmt bald zu stressig. Ich möchte gerne, dass er selbst isst, er weigert sich aber. Mittlerweile ist da eine ungute Dynamik entstanden, so dass wir morgens über eine Stunde beim Frühstückstisch sitzen. Das geht dann bald nicht mehr und ich suche nach gesundem Fingerfood.
Brot und Brötchen, Eier, Käse... essen wir abends, das mögen wir morgens nicht so gern. Am liebsten wäre dem Sonnenstrahl Kuchen oder Kipferl - mir ist aber ein gesundes Frühstück, zumindest an den meisten Tagen, wichtig.
Ich habe gestern selbst Muffins mit Haferflocken und Bananen, ohne Zucker gebacken, aber die schmecken nur so semi gut. Ich suche was halbwegs gesundes, leckeres, das im besten Fall gut abends vorbereitet werden kann.
2014 und 2019
- Nane85
- Mod a.D.
Bisschen Muskat noch dazu!timmymolly hat geschrieben: 13.09.2024, 09:34Ein gesundes Frühstück sind für mich auf jeden Fall Eier. Man muss ein Omelett machen oder Eier kochen, Tomaten und Zwiebeln hinzufügen. Vielleicht Würstchen, aber das ist optional. Das ist das beste und ausgewogenste FrühstückMeeresbrise hat geschrieben: 15.02.2024, 14:50 Hallo,
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)