Teils die Plastikverpackung, die dran war, teils aber auch so ein billiges Plastik-Tischtuch, das noch von den Grosseltern herumlag, das geht sehr gut zum Aufrollen.feuerdrache hat geschrieben: 27.06.2024, 16:55 Welches Plastik nehmen sie da? Meine Notlösung war dann Butterbrot Papier.
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Jia
- Moderatoren-Team
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich habe jetzt heute die Katzenklokohledinger bestellt. Wenn die nichts bringen, schaue ich weiter.erdbeerbrot hat geschrieben: 26.06.2024, 20:53 Kannst du vielleicht filmen wie zu den Zeiten Luft in das Bad rein strömt, zB mit Feuerzeugflamme oder auch mit einem Klopapier. Wenn der Geruch rein kommt, dann ja vermutlich mit Luftzug.
(Wir haben heute ein ähnliches Video gemacht. Eigentlich tauchte gestern auch ein Zettel im Treppenhaus auf, der den Besuch der Klimatechniker für heute zwischen 7 und 10 ankündigte. Bei uns kam in der Zeit aber keiner...)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Im meinem Keller/Fitnessraum erscheinen immer wieder mal kleine weisse Tierchen, ich würde sagen etwas kleiner als 1mm, weiß, wenn ich hingreife, springen sie ein kleines Stück (so ca 5mm weit?) Wir haben keine Haustiere, das Haus ist “neu”… Ich hab Panik, dass es Flöhe sein könnten, aber wir haben wie gesagt keine Tiere hier und waschen uns auch regelmäßig
habt ihr eine Idee? Könnten Flöhe ohne Wirt sich irgendwie bei uns im Keller vermehren?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Könnten es Staubläuse sein?
https://www.immoportal.com/leben/reinig ... erwechselt.
https://www.immoportal.com/leben/reinig ... erwechselt.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Flöhe sind eher dunkel und hüpfen echt weit...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben in neugebauten Haus leider auch Staubläuse. Wer Tipps zum Loswerden hat, gerne her damit.!
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wir hatten die hier auch (kein Neubau). Im Bad am stärksten und an den Fußleisten. Und überall auf den Steinen unsrer Küche, deswegen nannte mein Mann sie immer Klinkertierchen. Ich hatte dann gelesen, dass das mit Feuchtigkeit in Verbindung steht und die trockene Luft nicht mögen oder sich so nicht fortpflanzen können (ich habs nicht mehr genau im Kopf). Ich hatte es dann mit Heizung wärmer stellen schon reduziert und als wir dann im Herbst unsren Holzofen bekommen haben, waren sie nach kurzer Heizperiode tatsächlich verschwunden. Sind auch im letzten feuchten Sommer zum Beispiel nicht wieder gekommen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ah danke, ja tatsächlich könnten es Staubläuse sein. Das ist zwar nicht toll, aber es ist mir allemal lieber als Flöhe!
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Welche hast du?feuerdrache hat geschrieben: 27.06.2024, 14:16 Wir haben uv und Hitze Schutzfolie die mit adhäsion hält. Ich sprühe seifenwasser auf die Fenster. Dann die Folie drauf. Im Herbst einfach abziehen. Mit dünnem Papier dazwischen einrollen und in Frühling kommt sie wieder drauf
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab die vor -ich denke 4 Jahren- übers große A besorgt, da ich sie vor Ort nicht bekomme.AnnieMerrick hat geschrieben: 03.07.2024, 15:39Welche hast du?feuerdrache hat geschrieben: 27.06.2024, 14:16 Wir haben uv und Hitze Schutzfolie die mit adhäsion hält. Ich sprühe seifenwasser auf die Fenster. Dann die Folie drauf. Im Herbst einfach abziehen. Mit dünnem Papier dazwischen einrollen und in Frühling kommt sie wieder drauf
Und klebe sie im Frühjahr rauf, nehme sie im Herbst runter, heb sie auf und im nächsten Jahr kommt sie wieder rauf.