Oh. Hm. Aber so ist es halt AUCH doof, wenn ständig (anderer) Rauch(Geruch) in meine Wohnung kommt ...AnnieMerrick hat geschrieben: 25.06.2024, 06:23Funktioniert, aber diese Lüftungsgitter sind wohl dafür da, dass bei Brand der Rauch durch den Lüfter erstmal abgezogen wird.Krachbum hat geschrieben: 24.06.2024, 20:14 Eigentlich müsste ein Filter wie bei einer Dunstabzugshaube oder aus dem Growshop (Cannabiszuchtbedarf), funktionieren. Ich könnte mir vorstellen, das letzteres noch besser klappt.
Funken können die matten entzünden.
Ich werde die Matten dann aber nicht zu dick machen. Und Rauchmelder gibt es sonst auch noch in der Wohnung ...
Ich teste jetzt erstmal, wie es ist, wenn ich so einen Katzenkloaktivkohlefilter, der ja relativ dünn ist, in den Lüfterschacht lege/klemme/nähe hinter (oder notfalls VOR das Gitter) und wie es dann abzieht, also ob das Klopapier dann immer noch hält, wenn ich den Schalter drücke.
Gern. Sobald die geschmacksreduzierenden Filter da und eine Weile erprobt sind.joko hat geschrieben: 25.06.2024, 10:07 Aber berichte mal, @blueberry, ob es funktioniert! Würd mich echt interessieren.
(Und wie zur Motivation, die Dinger auch wirklich schnell zu bestellen, strömt jetzt Zigarettengeruch in mein Bad - was es gestern den ganzen Tag nicht tat!