Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Waldbewohnerin »

Tyaris hat geschrieben: 30.06.2024, 05:24 Zum Klavier habe ich leider keine Ahnung.

Aber ich bräuchte selbst Mal Rat. Wir suchen eine Wildkamera für den Garten. Hauptsächlich um nach und nach Mal heraus zu finden, was hier in den verschiedensten Ecken alles so wohnt bzw. was sich nachts im Garten rumtreibt.
Ich habe privat nur eine von Aldi (schon super alt, nicht WLAN fähig etc), die reicht dafür völlig und hatte ich mal im Ausverkauf für 40€ oder so mitgenommen. Wenn man mehr will (Sim Karte, Info direkt aufs Handy etc) kann man sich da schon auslassen, auch preislich. Scheint mir aber in eurer Situation übertrieben. Beruflich hatte ich da schon echt coole und teure Dinger in der Hand. Ich würde wohl bei frankonia oder so mal schauen und was günstiges nehmen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 30.06.2024, 12:56
Tyaris hat geschrieben: 30.06.2024, 05:24 Zum Klavier habe ich leider keine Ahnung.

Aber ich bräuchte selbst Mal Rat. Wir suchen eine Wildkamera für den Garten. Hauptsächlich um nach und nach Mal heraus zu finden, was hier in den verschiedensten Ecken alles so wohnt bzw. was sich nachts im Garten rumtreibt.
Ich habe privat nur eine von Aldi (schon super alt, nicht WLAN fähig etc), die reicht dafür völlig und hatte ich mal im Ausverkauf für 40€ oder so mitgenommen. Wenn man mehr will (Sim Karte, Info direkt aufs Handy etc) kann man sich da schon auslassen, auch preislich. Scheint mir aber in eurer Situation übertrieben. Beruflich hatte ich da schon echt coole und teure Dinger in der Hand. Ich würde wohl bei frankonia oder so mal schauen und was günstiges nehmen.
Wir haben auch die vom Aldi, allerdings ohne Rabatt für 60€.
Bei unserem Hasenstall waren immer Kratzspuren, alles verwüstet,…
Die Aufnahmen vom riesigen Fuchs der jede Nacht zu Besuch kommt sind gestochen scharf, man kann die wie geschrieben aufs Handy laden, wir sind damit sehr zufrieden und haben den Stall jetzt richtig gut gesichert, dass nix mehr passieren kann.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Ich suche noch etwas. Und zwar eine Sitzerhöhung, die möglichst nicht so teuer ist und sehr, sehr hoch ist. Der Sicherheitsaspekt ist so ziemlich egal, da wir sie für Konzerte und Theater und so brauchen. Heute hatten wir wieder eine normale Sitzerhöhung mit, die wir mal zu dem Zweck angeschafft haben und die hat nicht so viel gebracht.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Wildtierkamera haben wir auch vom Aldi, unseren Marder konnte man damit prima sehen...

Zur Sitzerhöhung; vielleicht dann so ein Bodensitzkissen/Yogakissen, die sind deutlich höher als ein Kindersitz. Damit hab ich hier schon öfter Familien im Konzert/Theater gesehen
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Bei der Eiskönigin hatten sie so dicke Schaumstoffblöcke für die Kinder. Schaumstoff gibt es auch im Baumarkt. Und dann entweder einen Bezug nähen oder einfach einen Kopfkissenbezug drüber.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Oder was aufblasbaren? Ein Schwimmring vielleicht?
Den kann man auch einfach transportieren
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Für Zuhause auf dem Stuhl hab ich eine Hülle genäht in die 4 unserer alten Sitzkissen übereinander rein passen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Danke für eure Tipps. Da denke ich noch mal drüber nach, was für uns am Praktischsten ist.

Wegen des Klaviers kann ich auch noch eine Rückmeldung geben. Wir sind heute zu einem Händler gefahren, der 1,5 Stunden entfernt ist. Unsere Tochter hat auf einem Klavier gespielt, was eigentlich weit über unserem Budget lag, aber der Händler hatte uns sehr schnell. Dann hat sie noch auf einem gespielt, was noch teurer ist (für ein Klavier wahrscheinlich immer noch sehr günstig, aber wir spielen ja nicht selbst und unsere Tochter ja noch nicht soooo lange), aber schon nach den ersten Tönen war mir klar, dass es das ist. Jetzt mussten wir zuhause noch etwas ausmessen und morgen werden wir wohl anrufen und es kaufen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Ich bin absolut u musikalisch, aber unsere Tochter hat jetzt mit Geigenunterricht angefangen. Bisher leihen wir eine Violine (3/4).

Ich möchte gerne eine kaufen, aber da sind die Preisunterschiede ja enorm! Worauf muss ich achten? Gibt's ne Marke zB die OK ist?

Geigen gibt es ja sogar bei Ali für 55€ - aber kann sowas überhaupt gut sein?
Gibt es einen Preisbereich unter dem ich nicht kaufen sollte?
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Und noch was: wir suchen ein gutes Rudergerät mit Wassertank (sind Neulinge), das man hoch klappen kann (der Tank an sich hätte Platz)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“