andallthatjazz hat geschrieben: 09.05.2024, 20:15
Ernähren sich deine Töchter auch vegan?
andallthatjazz hat geschrieben: 09.05.2024, 20:22
Sorry, das war jetzt plump
Ach was, total ok!

Ja, weitestgehend. Teenager ernähren ist nochmal mit besonderen Hürden versehen (Nudeln mit Ketchup oder Nudeln mit Olivenöl als vollständige Mahlzeiten durchgehen lassen, Spargel mit Hela Gewürzketchup, ich atme tief durch und gucke weg... Ich bin sehr darauf bedacht, kein Essen als "schlecht" zu bewerten, also auch Kuchen und Süßigkeiten nicht, was mir bei den Mengen manchmal schwer fällt, aber das ist ein anderes Thema). Süßigkeiten essen sie auch mal unvegan und ohne mich essen sie auch mal Käse. Aber das Familienessen ist immer vegan. Fleisch haben meine Kinder nie gegessen.
andallthatjazz hat geschrieben: 09.05.2024, 20:22
Umbringen waren jetzt meine Worte, er operiert eher mit der Vokabel irreversible Schäden für das ganze Leben.
Naja, das kommt ja fast aufs selbe raus. Kann ich gut verstehen, dass dich das stresst und verunsichert. Und es ist ja auch wichtig, sich über die eigene und besonders über die der Kinder Gedanken zu machen. Und man will das ja auch gut machen. Keine Frage. Aber ich denke wirklich, Nico Rittenau ist da keine alltagstaugliche Quelle. Vielleicht schaust du hier mal rein:
https://ifpe-giessen.de/. Die haben auch einen Podcast und einen Youtubekanal. Die machen auch viel zu Kinderernährung.
Ich bereite da gerade einen Vortrag und einen Workshop zu vor, allerdings erst für Herbst. Ich hab eigentlich geplant, dann hier auch nochmal mehr INfos im Forum bereit zu stellen.