Trage zum Wandern/Rückentragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Re: Trage zum Wandern/Rückentragen
Meiner Tochter war das Buzzidil in Größe Standard am Anfang viel zu groß. Die Didysnap kenne ich nicht, daher kann ich zum Vergleich nichts sagen.
- rueckenwind
- Power-SuTler
Mein Eindruck nach drei jeweils recht langen Tragezeiten ist, dass es eigentlich keine wirklich durchgehend gleich gut geeignete Trage gibt, die für alle Altersgruppen entsprechend anpassbar ist - dafür unterscheiden sich die Bedürfnisse nach Stützung, Handhabung, Positionierung (und auch situative Bedürfnisse des:der Tragenden) im Laufe der Tragezeit einfach zu sehr. Einzige Ausnahme ist da wohl das Tragetuch.
Wir hatten im Laufe der Tragzeiten verschiedene Tragen, die wir jeweils (meist gebraucht) gekauft und wieder verkauft haben. Mittlerweile ist der Markt so groß, dass man da vermutlich keine höheren Ausgaben hat, als wenn man sich auf eine Trage festlegt.
Wir hatten im Laufe der Tragzeiten verschiedene Tragen, die wir jeweils (meist gebraucht) gekauft und wieder verkauft haben. Mittlerweile ist der Markt so groß, dass man da vermutlich keine höheren Ausgaben hat, als wenn man sich auf eine Trage festlegt.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
Flausch89
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weiß nicht, ob das hier noch rechtzeitig kommt, aber wir wandern sehr gerne mit der manduca xt. Da kann man das rückenteil verlängern und der Steg lässt sich gut breit machen, sodass auch unser 2,5-jähriger da noch ordentlich drin sitzt.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann
Flausch mit Zwerg (09/21), Zwerglein (06/24) und flauschigem Mann