Trage zum Wandern/Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

frozenyogurt
Herzlich Willkommen

Trage zum Wandern/Rückentragen

Beitrag von frozenyogurt »

Hallo!

Mein Mann und ich gehen gerne mit unserem einjährigen Sohn (Gr. 80) gerne wandern.
Da ich klein und zierlich bin, kommt für mich eine Kraxe nicht in Frage. Ich würde gerne viel auf dem Rücken tragen.

Leider akzeptiert mein Sohn unsere Emei nicht mehr :(. Wir waren auch schon bei einer Trageberaterin und haben sie uns noch einmal gut einstellen lassen, da wir dachten, vielleicht läge das Problem ja daran.

Mit welcher Trage wandert ihr denn so?
Bei der Ergobaby fände ich das Mesh-Material toll, aber da soll der Steg ja nicht soo breit sein und ich würde die Trage schon noch eine Weile nutzen.
Bei der Leolin Mini haben wir gerade eine blöde Größe, da diese bis ca. Gr. 92 geht und wir ja schon bei einer gut sitzenden Gr. 80 sind. Die wäre sonst glaube ich super dafür.
Bei der Kokadi sitzt der Hüftgurt leider extrem schlecht bei mir, da ich zu schmal bin.
Einen Onbu haben wir schon, aber da schaffe ich einfach nicht so weite Strecken.

Vielleicht hat ja wer noch einen Vorschlag für eine eierlegende Wollmilchsau, die einen dünnen (bzw. atmungsaktivne) Stoff hat und trotzdem bequem ist.

Liebe Grüße
Veronika
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Trage zum Wandern/Rückentragen

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben für die Große noch eine lennylamb. Und was ich auch stark gemerkt habe, wenn man bei der Limas flex die Träger am Rückenteil statt am Hüftgurt befestigt. Da verteilt sich das Gewicht nochmal viel besser auf die Hüfte.
Welchen Hüftumfang hast/bräuchtest du denn?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
acma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von acma »

Wir haben eine Huckepack Full Buckle von Baby Roo und sind damit sehr zufrieden.
acma mit Knöpfchen (08/21)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich bin auch schlank. Ich fand mit größeren Kind die Limas gut, sowohl die Full Buckle als auch die Limas Plus.
(Ich habe aber meistens doch das Tuch genommen.)

Kannst du dir Tragen leihen?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe immer, auch bei langen Strecken im Tuch getragen, sobald die Kinder groß genug waren, vorzugsweise im Double Hammock.

Mein Mann hatte verschiedene Tragen und fand den Buzzidil am bequemsten.

Die Notwendigkeit einer Kraxe hat sich mir nie erschlossen. Wenn ich alleine mit Kind(ern) unterwegs war hatte ich für Proviant und Co. eine große Onbag dabei.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
frozenyogurt
Herzlich Willkommen

Hallo!

Danke schon einmal für eure Erfahrungen und Vorschläge.

Im Bekanntenkreis kann ich eine Limas und eine Buzzidil ausleihen, das werde ich in dem Fall mal machen :).
Außerdem habe ich auch noch Leolin Mini kontaktiert. Die kleinere Trage geht doch länger als ich erwähnt habe, also mind. bis Größe 98 und auch darüber hinaus soll sie noch recht gut sein - das trifft auch auf das Maximalgewicht von 15kg zu (-> 20kg). Da ich sie zu einem unschlagbaren Preis im Ausverkauf ergattern konnte, habe ich sie gerade noch bestellt. Ich werde mir mal alle drei Tragen im Vergleich ansehen. Falls es euch interessiert, kann ich gerne berichten.

LG Veronika
frozenyogurt
Herzlich Willkommen

Bezüglich Tragetuch.. Ich werde damit (fest gewebt) leider einfach nicht warm, auch nicht nach der Trageberatung :(. Wäre ja die flexibelste Lösung gewesen.
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Wir hatten ab ca. Größe 80 die Emeibaby Toddler. Habt ihr noch die Babysize? Habt ihr die größere mal ausprobiert, wenn du Emei eigentlich gerne magst? Wir haben darin den kleinen Edelmann bis 3 Jahre getragen. Und er ist ein recht großes Kind.
Letztens habe ich sie (Kind ist fast vier) auch noch mal einen Vormittag herausgeholt, als er krank war. Ging immernoch.
Er mochte nur oft die Kopfstütze nicht. Aber ich glaube das ist sein individuelles Problem. Er legt sich auch im Bett gerne so über Kuscheltiere oder Kissen, dass sein Kopf unnormal nach hinten hängt…
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
frozenyogurt
Herzlich Willkommen

Für mich wäre die Emei schon super (sitzt echt super!), aber den kleinen Prinzen stören vermutlich die Tuchkanten. Wir haben auch schon nicht am äußersten Tuchstrang gezogen, damit es ihn vielleicht weniger stört.. er überstreckt sich im Endeffekt so lange, bis ihn die Tuchkante nicht mehr stört, dann ist aber die Haltung in der Trage leider schlecht.
frozenyogurt
Herzlich Willkommen

Hallo!

Jetzt haben wir die Buzzidil getestet und ich muss sagen, mein Mann und ich finden die beide sehr bequem.
Da wir die Emei jetzt verkaufen werden und ich fürs nächste Kind am liebsten nur noch *eine* Fullbuckle-Trage hätte (haben noch reichlich andere Tragen..), wollte ich fragen, ob wer die Buzzidil mit der Didysnap vergleichen konnte. Wenn ja, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Bei der Didysnap wäre halt toll, dass man sie wirklich von Anfang an benutzen könnte.. Leider hat meine Trageberaterin dieses Modell nicht.

LG Veronika
Antworten

Zurück zu „Trageforum“