Da ich auch noch suche für's Kind: welche sind das denn? Ich kenne da nur die vegetarischen in dieser Plastikbox mit dem Aludeckel.
Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Moderator: britje
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Vegane Ernährung - kurze Frage kurze Antwort
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Es gibt auch geröstetes Kichererbsenmehl. Hast du das mal versucht?feuerdrache hat geschrieben: 18.03.2024, 21:07 Als einzige Frankfurter hab ich heute die von die ohne bekommen. Mehr hab es in der bezirkshauptstadt nicht an Auswahl.
Aber andere frage. Ich habe den Eindruck dass ich auf eiersatzpulver auf kichererbsenbasis Übelkeit bekomme und Probleme mit dem Bauch. Egal ob ich kichererbsenmehl einem Rezept für grießnockerl zufügen soll oder das Omelett fertig Mix Zeug das mir die Kinder geschenkt haben. Übelkeit. Selbst gekochte Kichererbsen und hummus vertrage ich aber gut. Kann es sein dass für mich die 5 Minuten erhitzen von dem eierspeiseersatz zeugs zu kurz ist? Ich empfindlich bin bei Kichererbsen die ich nicht 30 Minuten sprudelnd weich koche? Und denke nicht nur ich dass da 5 Minuten zu kurz sind damit das Kichererbsen mehl zeugs bekömmlich ist?
2014 und 2019
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich wusste nicht mal das es das gibt. Mal sehen wo ich das herbekomme weil vor Ort hat das sicher keiner
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann man das vllt zur Not/ zum Ausprobieren selber rösten? Kurz in der Pfanne?
Was ganz anderes: ich habe jetzt einen Garten. Da wächst viiiel Bärlauch. Was sind eure Top-Tipps um den Bärlauch-Verbrauch zu steigern - abgesehen von Pesto?
Was ganz anderes: ich habe jetzt einen Garten. Da wächst viiiel Bärlauch. Was sind eure Top-Tipps um den Bärlauch-Verbrauch zu steigern - abgesehen von Pesto?
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

-
travelmate
- Profi-SuTler
Wir essen den kleingehackt mit Quark- oder Frischkäsealternative aufs Brot.
Ansonsten gab es gerade bei bake to the roots ein cooles Brotrezept mit Bärlauch. Das will ich unbedingt ausprobieren. Allerdings nicht vegan. Aber das müsste ohne Probleme zu veganisieren sein.
https://baketotheroots.de/soda-bread-mi ... more-57023
Statt Buttermilch zB Sojajoghurt und dann einen veganen Käse statt Cheddar.
Ansonsten gab es gerade bei bake to the roots ein cooles Brotrezept mit Bärlauch. Das will ich unbedingt ausprobieren. Allerdings nicht vegan. Aber das müsste ohne Probleme zu veganisieren sein.
https://baketotheroots.de/soda-bread-mi ... more-57023
Statt Buttermilch zB Sojajoghurt und dann einen veganen Käse statt Cheddar.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
wie blattspinat verwenden mag ich gerne bei bärlauch. blanchieren und einfrieren geht auch gut.
spinatstrudel damit machen
suppe- also cremesuppe damit, liebe ich sehr mit brotcroutons
früher hab ich auch omlett gemacht damit, aber da muss ich erst mal herumprobieren wie ich das vegan hinbekomme
spinatstrudel damit machen
suppe- also cremesuppe damit, liebe ich sehr mit brotcroutons
früher hab ich auch omlett gemacht damit, aber da muss ich erst mal herumprobieren wie ich das vegan hinbekomme
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Bärlauchsuppe mag ich auch voll gern.
Feuerdrache, Omelett ist wahrscheinlich schwierig, aber das vegane "Rührei" mit Tofu und Schwefelsalz stelle ich mir super vor mit Bärlauch. Kennst du das schon?
Feuerdrache, Omelett ist wahrscheinlich schwierig, aber das vegane "Rührei" mit Tofu und Schwefelsalz stelle ich mir super vor mit Bärlauch. Kennst du das schon?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Da würde ich auch einen erprobten Rezepttipp nehmen.Labello86 hat geschrieben: 19.03.2024, 18:53 Bärlauchsuppe mag ich auch voll gern.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Sehr gern!travelmate hat geschrieben: 19.03.2024, 18:57Da würde ich auch einen erprobten Rezepttipp nehmen.Labello86 hat geschrieben: 19.03.2024, 18:53 Bärlauchsuppe mag ich auch voll gern.
Ich habe das gemacht https://www.eat-this.org/veganes-ruehrei/ aber ohne Schalotte und Hefeflocken.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Danke für den Tipp, das probier ich aus.
Frage- ein veganer Kuchen mit Rhabarber oder was Anderes mit Rhabarber abseits von Marmelade und Sirup? Habt ihr da einen heißen Tipp oder ein erprobtes Rezept?
Frage- ein veganer Kuchen mit Rhabarber oder was Anderes mit Rhabarber abseits von Marmelade und Sirup? Habt ihr da einen heißen Tipp oder ein erprobtes Rezept?