Katzen-Thread
- britje
- Moderatoren-Team
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
Oh, gut!
Wir haben eine Nacht mit viel Husten hinter uns, aber der Kater sieht seit heute Morgen wieder total entspannt aus. Und gut drauf, hat auch wieder gut gefressen, seinen Kumpel angefallen … Ich war arbeiten, hab also keine Ahnung, ob er gehustet hat. Also ich nach Hause kam, gab es einen Mini-Anfall mit 3x husten.
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihn morgen in irgendeine Transportbox bekomme
Wir haben eine Nacht mit viel Husten hinter uns, aber der Kater sieht seit heute Morgen wieder total entspannt aus. Und gut drauf, hat auch wieder gut gefressen, seinen Kumpel angefallen … Ich war arbeiten, hab also keine Ahnung, ob er gehustet hat. Also ich nach Hause kam, gab es einen Mini-Anfall mit 3x husten.
Ich hab noch keine Ahnung, wie ich ihn morgen in irgendeine Transportbox bekomme
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Kannst du vorher Gabapentin vom Tierarzt holen? Das Zeug ist echt Gold wert.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ah, das wär ne Idee gewesen, schaff ich jetzt aber nicht mehr.
Ich hab heute aber getestet und krieg ihn mit Leckerli in eine Tragetasche.
Für einen nüchternen Besuch behalt ich das im Kopf, danke!
- britje
- Moderatoren-Team
So, schnurrender fitter entmannter Kater liegt hier neben mir im Bett. Sieht alles soweit gut aus und wenn die Wunde jetzt keinen Ärger macht, hat er es überstanden.
213€ inklusive Chippen und Impfen.
Ich hatte bei unserem teuren Tierarzt so mit 250€ kalkuliert, nachdem sie mir 190€ als Veranschlagung genannt hatte
213€ inklusive Chippen und Impfen.
Ich hatte bei unserem teuren Tierarzt so mit 250€ kalkuliert, nachdem sie mir 190€ als Veranschlagung genannt hatte
Liebe Grüße von Christiane
- britje
- Moderatoren-Team
Viel Erfolg morgen.Vemala hat geschrieben: 13.03.2024, 20:18 Ah, das wär ne Idee gewesen, schaff ich jetzt aber nicht mehr.
Liebe Grüße von Christiane
- Sabina
- Miss SuTiversum
Da würde ich mir keine allzu grosse Sorgen machen. Aber vielleicht kannst du die Kinder darauf hinweisen, dass sie nicht zu fest am Spielzeug reissen, wenn die Katze es gerade in den Krallen hat? Manchmal verhaken sie sich so in Schnüren, Kork, Tannzapfen o.Ä., dass sie nicht einfach schnell loslassen können. Dann besteht die Gefahr, dass man eine Kralle ausreisst. Ein bisschen ziehen darf man aber natürlich schon.Bani hat geschrieben: 13.03.2024, 06:33 Darf ich mal euer Expertenwissen anzapfen? Wir haben selbst keine Katze, aber meine Kinder spielen oft mit den Nachbarskatzen im Garten. Die zwei Katzen sind noch jung und jagen allem hinterher was sich bewegt. Meine Kinder haben sich Katzenspielzeug gebastelt (Stock mit Schnur und Tannenzapfen o.Ä. dran) und drehen sich dann im Kreis oder rennen und die Katze rast mit. Kann man die Katzen da überanstrengen? Bisher dachte ich mit meinem Laienwissen, dass Katzen wenn sie nicht mehr wollen einfach aufhören. Sieht auch meist so aus. Aber kann der Jagdtrieb da größer sein so dass sie sich dann evtl. überanstrengen?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Kleine
- Power-SuTler
Ich habe hier einen herzkranken 1,5-jährigen, der bis zur Ohnmacht spielt…
also drauf verlassen, dass die aufhören, würde ich mich nicht. Du kannst Deinen Kindern aber sagen, wenn die Katzen anfangen mit offenem Mund zu atmen, brauchen sie eine Pause von 5-10min…
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Entweder war der Kater schlaftrunken oder es ging ihm gar nicht gut. Ich konnte ihn ohne Gegenwehr in die Transporttasche setzen 
Kein Tumor, kein Fremdkörper, nix sonst akut schlimmes. Blutbild abwarten. Allergie steht im Raum, er hat Kortison bekommen.
Ich hab vor ein paar Wochen das Katzenstreu gewechselt. Könnte zeitlich zusammenhängen. Der Tierarzt hat Pollen im Verdacht.

Der arme Kater ist fix und fertig und atmet ganz flach. Ich hoffe, das ist der Stress und er erholt sich schnell. Zu allem Überfluss fahr ich Sonntag Nachmittag noch auf Dienstreise…
Kein Tumor, kein Fremdkörper, nix sonst akut schlimmes. Blutbild abwarten. Allergie steht im Raum, er hat Kortison bekommen.
Ich hab vor ein paar Wochen das Katzenstreu gewechselt. Könnte zeitlich zusammenhängen. Der Tierarzt hat Pollen im Verdacht.
Der arme Kater ist fix und fertig und atmet ganz flach. Ich hoffe, das ist der Stress und er erholt sich schnell. Zu allem Überfluss fahr ich Sonntag Nachmittag noch auf Dienstreise…
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ach, der arme Kerl. Gute Erholung und auch gute Besserung für den Husten. Wäre ja "schön" wenn es wirklich am Streu liegt, das kann man schnell beheben. Pollen wären ja schon ungünstig, bräuchte er dann eine Dauermedikation?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22