Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Mäusebaby »

Als Tipp: Nimm einen Hustenanfall auf und zeig das Video dem Tierarzt.
Alles Gute und eine harmlose Erklärung wünsche ich!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Danke Dir! Ja, das fiel mir zum Glück heute auch ein, ist also erledigt! Die Atmung hab ich auch gefilmt.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Gute Besserung eurem Kater.
Ich drücke euch die Daumen für etwas gut behandelbares.

Unsere hatte das vor 1-2 Jahren auch und hatte dann eine Lungenentzündung. Sie war aber so schlapp das sie sich fast nicht mehr von der Stelle bewegt hat (Fieber bei über 40 Grad).
Antibiotika haben dann zum Glück sehr schnell angeschlagen.
Ich würde ggf. nochmal beim Tierarzt anrufen und auf einen schnelleren Termin hoffen, je nachdem wie es dem Kater geht.
Vielleicht schaffst du es auch ihm Fieber zu messen (einfaches Thermometer aus der Apotheke evt. hat der DM auch so was). Kommt halt immer auf die Katze drauf an, ich glaube das mag keine Katze.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Unser roter Hexenkater wird morgen kastriert.
Ich hoffe, es geht alles gut, denn noch mehr Tierverluste verkrafte ich langsam echt nicht mehr :cry: .
Drückt uns für morgen die Daumen!
Liebe Grüße von Christiane
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Vemala hat geschrieben: 12.03.2024, 22:05 Danke Dir! Ja, das fiel mir zum Glück heute auch ein, ist also erledigt! Die Atmung hab ich auch gefilmt.
Das ist bestimmt sinnvoll!
Gute Besserung eurem Katerchen!
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Darf ich mal euer Expertenwissen anzapfen? Wir haben selbst keine Katze, aber meine Kinder spielen oft mit den Nachbarskatzen im Garten. Die zwei Katzen sind noch jung und jagen allem hinterher was sich bewegt. Meine Kinder haben sich Katzenspielzeug gebastelt (Stock mit Schnur und Tannenzapfen o.Ä. dran) und drehen sich dann im Kreis oder rennen und die Katze rast mit. Kann man die Katzen da überanstrengen? Bisher dachte ich mit meinem Laienwissen, dass Katzen wenn sie nicht mehr wollen einfach aufhören. Sieht auch meist so aus. Aber kann der Jagdtrieb da größer sein so dass sie sich dann evtl. überanstrengen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

britje hat geschrieben: 12.03.2024, 23:38 Unser roter Hexenkater wird morgen kastriert.
Ich hoffe, es geht alles gut, denn noch mehr Tierverluste verkrafte ich langsam echt nicht mehr :cry: .
Drückt uns für morgen die Daumen!
Ich drücke die Daumen, ich fand Kastration auch immer nervenaufreibend. Aber gerade bei Katern ist das glaube ich echt kein großes Ding, unsere Kater waren auch total schnell wieder fit nach der Narkose weil es so schnell ging, das ist bei Katzen schwerer... Also geht bestimmt alles gut!

Vemala, gute Besserung an deinen Kater!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Bani hat geschrieben: 13.03.2024, 06:33 Darf ich mal euer Expertenwissen anzapfen? Wir haben selbst keine Katze, aber meine Kinder spielen oft mit den Nachbarskatzen im Garten. Die zwei Katzen sind noch jung und jagen allem hinterher was sich bewegt. Meine Kinder haben sich Katzenspielzeug gebastelt (Stock mit Schnur und Tannenzapfen o.Ä. dran) und drehen sich dann im Kreis oder rennen und die Katze rast mit. Kann man die Katzen da überanstrengen? Bisher dachte ich mit meinem Laienwissen, dass Katzen wenn sie nicht mehr wollen einfach aufhören. Sieht auch meist so aus. Aber kann der Jagdtrieb da größer sein so dass sie sich dann evtl. überanstrengen?
Nein, mach dir keine Sorgen, die hören einfach auf. Katzen sind auch Sprinter und keine Langläufer. Irgendwann sind die k.o. Auch junge Katzen, die haben nur längere Ausdauer.
Irgendwann fangen sie an zu hecheln und legen sich hin.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

56 Minuten noch, dann kann ich ihn abholen :?
Ich bin so nervös... Er wird auch gleich noch mit geimpft und gechippt. Alter Schwede, war das heute morgen eine Kratzbürste!
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

britje hat geschrieben: 13.03.2024, 10:07 56 Minuten noch, dann kann ich ihn abholen :?
Ich bin so nervös... Er wird auch gleich noch mit geimpft und gechippt. Alter Schwede, war das heute morgen eine Kratzbürste!
Alles wird gut. 🤞🏻❤️🤗
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“