Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024
GemeineEsche, schau bei bei Meine Herzenswelt, da kam jetzt ein neuer Pullover, da sind auch geraffte Ärmel dabei. Ist eher für Strick ausgelegt, geht aber auch mit feinem Sweat etc.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht ist das mit den Schultern auch die Perspektive. Aber zierliche Schultern hab ich auch nicht
ich mag die Optik der Naht aber so oder so nicht so gerne wie normal angesetzte Ärmel.
Und ja, am Po staucht es, da müsste er kürzer sein, über den Po fallend wollte ich nicht. Hab aber vorsichtshalber trotzdem etwas länger gelassen, aber ich bin halt klein. Aber kürzen ist ja einfach
Und ja, am Po staucht es, da müsste er kürzer sein, über den Po fallend wollte ich nicht. Hab aber vorsichtshalber trotzdem etwas länger gelassen, aber ich bin halt klein. Aber kürzen ist ja einfach
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Und danke für den Tipp, habe den Schnitt gefunden. Der hat aber überschnittene Schultern, das muss ich mir noch überlegen. Würde als nächstes gerne normale Ärmel nähen
wahrscheinlich erst an einem Kinder T-Shirt
ich glaube da hab ich schon irgendeinen Schnitt der hier empfohlen wurde bereit liegen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Laura1980
- Power-SuTler
Ich habe eine Kostümhose gemacht nach Rus Hosen-Art.
Der Prototyp war nicht gut: Bund viiiel zu weit, auch mit Gürtel nicht gut.
Dieses Mal habe ich einen Schlitz eingearbeitet und dafür den Bund in der Länge als Tunnel gemacht, wie auch der entsprechende Umfang an der Stelle ist.
Ich habe nun exakt einen Ikea-Vorhang für die Hose verarbeitet- ging genau auf
Der Prototyp war nicht gut: Bund viiiel zu weit, auch mit Gürtel nicht gut.
Dieses Mal habe ich einen Schlitz eingearbeitet und dafür den Bund in der Länge als Tunnel gemacht, wie auch der entsprechende Umfang an der Stelle ist.
Ich habe nun exakt einen Ikea-Vorhang für die Hose verarbeitet- ging genau auf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Gut geworden! Glückwunsch
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
- Käthe
- alter SuT-Hase
Na dann zeig ich auch noch mal 
Also nicht so richtig, ich hab nicht viel einzeln fotografiert.. Die Kinder sind auch mit den Schlafanzügen schon verwachsen, es wurde tatsächlich alles tragbare schon getragen. Blau gepixelter Schlafanzug fürs Großkind, grün gepixelter Schlafanzug fürs Mittelkind, grün/ blau mit weißen Punkten als Raglanshirt fürs Mittelkind, Elmo für den Zwerg. Drei Shirts, die ich wohl nicht so häufig anziehen werde aber zum üben, ne. FBA gemacht, zwei neue Schnitte getestet.. den der gut war (Galaxy Girl) dummerweise mit einem nicht dehnbaren Stoff. Um den 4. Shirt-Desaster zu vermeiden, aus so nem faltigen Stoff noch ne Hose für mich.
Und allerhand Flickwerk und Säckchen für Geschenke und ne Tasche für Konzertbesuche nur knapp größer als A4
Also nicht so richtig, ich hab nicht viel einzeln fotografiert.. Die Kinder sind auch mit den Schlafanzügen schon verwachsen, es wurde tatsächlich alles tragbare schon getragen. Blau gepixelter Schlafanzug fürs Großkind, grün gepixelter Schlafanzug fürs Mittelkind, grün/ blau mit weißen Punkten als Raglanshirt fürs Mittelkind, Elmo für den Zwerg. Drei Shirts, die ich wohl nicht so häufig anziehen werde aber zum üben, ne. FBA gemacht, zwei neue Schnitte getestet.. den der gut war (Galaxy Girl) dummerweise mit einem nicht dehnbaren Stoff. Um den 4. Shirt-Desaster zu vermeiden, aus so nem faltigen Stoff noch ne Hose für mich.
Und allerhand Flickwerk und Säckchen für Geschenke und ne Tasche für Konzertbesuche nur knapp größer als A4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich finde den gut!GemeineEsche hat geschrieben: 13.03.2024, 11:00 GridArt_20240313_102917286-1.jpg
Also ich hab wohl den "falschen" Stoff ausgewählt, meiner war nämlich anscheinend nicht so dehnbar, weil die Bündchen nie und nimmer gereicht haben. Das ursprüngliche hat kaum über meinen Näharm gepasst. Aber ich dachte bei dem Pulli halt sofort an angerauten Sweat und nicht feinen Viskose Jersey oder so. Jetzt sind die Ärmelbündchen halt recht weit ich überlege noch, ob ich das irgendwie noch ändern kann.
Ich habe zum ersten Mal Raglan Ärmel genäht und zum Nähen sind die auch ziemlich cool, aber optisch finde ich normal besser.
Der Brustabnäher passt leider auch nicht so ganz, bei mir ist der an der falschen Stelle. Bräuchte ich bei einem oversize Pulli auch nicht. Wobei ich zwei Größen kleiner zugeschnitten habe nachdem ich die Maßtabelle studiert hatte...
Und der Ausschnitt ist nicht so schön geworden, steht etwas ab. Da könnte ich vermutlich auch das Bündchen etwas kürzen.
Mach ich wahrscheinlich alles eh nichtaußer nach dem Waschen wird's noch schlimmer.
Vielleicht mach ich mir nochmal so nen Pulli, dann werde ich aber einen Schnitt mit normalen Ärmeln raussuchen und diese selbst ändern.
Achja und an den Ärmeln fände ich es schöner, wenn sie gerafft wären und nicht mit Abnähern.
Ich weiß, das wusste ich ja alles beim Kauf schon über den Schnitt, aber ich habe keinen besseren gefunden. Und ich hab ja auch nicht super duper professionell ordentlich gearbeitet. Jetzt hab ich immerhin was neues probiert und weiß viel mehr![]()
Ach Grizzly, hatte dich ganz überlesen.
Gürtel für das Kleid würde glaube ich noch mehr gewollt und nicht gekonnt aussehenaber sie hatte jetzt mal ein richtiges Outfit damit an und eigentlich geht's ganz gut, sieht süß aus. Hat was von japanischen Schnitten, die sich ja auch oft so super weit. Sie wollte es jetzt auf jeden Fall täglich anziehen.
GridArt_20240313_105526655-1.jpg
Also hab es nochmal ne gute Handbreit gekürzt, so ist es von der Länge perfekt. Und das passt jetzt noch ein paar Jahremerke ich mir
![]()
Die Farbe sieht Klasse aus! Ich finde den Schnitt auch schön...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ein Ufo aus den Nähferien.
Das Problem an Stoffen vom Tauschsofa, die so gar nicht ins eigene Farbschema passen: ich hab nichtmal zu Hause passende Bündchen 
Aber dem Kind wird es auch so gefallen.
Aber dem Kind wird es auch so gefallen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wieso? Rot, hellblau, das wäre doch gut gegangen und hätte Farbe ans Kind gebracht. Aber auch so ist der Pulli schick.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich besitze auch weder rot noch hellblau mit passender Sättigung und Helligkeit 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------