Berufswünsche eurer Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Re: Berufswünsche eurer Kinder

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Meine Kinder können sich noch gar nicht für einen Beruf entscheiden.

Die große will Tierforscherin werden, eine Eisdiele besitzen und Krankenschwester werden,so wie ich. Aber auf keinen Fall mit Kindern, die sind ihr zu stressig.
Ich sehe sie zur Zeit nicht ald Tierforscherin. Sie mag keine Misserfolge und bisher hat sir nicht wirklich Durchhaltevermögen wenn erwsd nicht auf Anhieb klappt. Meine Tochter meint aber auch das man einen Beruf ja nicht sein ganzes Leben lang machen muss, man kann ja auch irgendwann wsd anderes lernen und dann in dem Beruf eine zeit lang arbeiten. Sie kann sich nicht vorstellen so lange ein und das selbe zu machen

Die Jungs haben klassische wünsche: der mittlere möchte berufspolizist werden und im ehrenamt bei der freiwilligen Feuerwehr sein und im Katastrophen Schutz beim DRK aktiv sein. Auf jeden Fall will er einen LKW Führerschein das er such die großen Fahrzeuge fahren darf.
Der kleine will Baggerfahrer werde
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Mini möchte schon immer Feuerwehrmann, wie der Papa werden (letztens sagte er allerdings,er wolle lieber Feuerwehrfrau werden. Denn davon gibt es so wenige und die könnten Unterstützung gebrauchen) Außerdem möchte er ein großes Haus für Obdachlose kaufen und ehrenamtlich bei der Tafel helfen. Er hat da ganz genaue Vorstellungen.

Der Große möchte Gärtner werden.

Die Mittlere ist immer völlig verzweifelt, weil sie es noch nicht weiß 😅🙈 Meeresbiologie findet sie eine tolle Vorstellung. Sie findet auch meinen Beruf interessant, ist sich aber ziemlich sicher nichts mit Menschen machen zu wollen.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Jomasa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jomasa »

Meine Tochter möchte Schauspielerin werden (Theater). Damit sie mehr Geld verdient, möchte sie noch zusätzlich Sportlerin werden. :lol:

Als Schauspielerin kann ich sie mir vorstellen, als Sportlerin eher nicht. Sie ist zwar sportlich und macht viel und gerne Sport. Aber mehrere Sportarten. Richtig intensiv eine zu wählen, könnte sie sich nicht vorstellen. Vielleicht dann eher Sportlehrerin.
1 Tochter 02/2016 :sling: und * 02/2017 im Herzen
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Meine Kinder möchten Erfinderin und Erfinder werden, und gemeinsam in einem großen Haus wohnen, wo sie ihre Erfindungen ausprobieren können.

Ich darf auch ab und zu mal zu Besuch kommen :)
2016 und 2019
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Der Pirat ist zZt etwas beunruhigt, weil es keinen Beruf gibt, der ihn wirklich anspricht. Am ehesten Sport-Profi. Leider ist er in einer Randsportart unterwegs, in der auch die Profis nicht so viel verdienen, dass sie sich nach ihrer aktiven Karriere zur Ruhe setzen koennen. Darueber hinaus ist er auch nicht begabt genug, um auch nur im entferntesten an eine Profi-Karriere glauben zu koennen. Meinen Vorschlag, dass man auch Sport studieren und dann irgendwie im Bereich Sport-Managment oder so arbeiten kann, fand er nichtberauschend.

Ansosnten waere Youtuber noch eine Option.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Meine Große möchte Bereiter und Trainerin werden. Also Pferdewirt Fachrichtung Reiten, und da möchte sie sich am liebsten im Springen nach oben arbeiten.
Mangels Springpferd arbeitet sie also zur Zeit "nur" an ihrer Qualifikation in der Dressur.
Ich fände es eigentlich sinnvoller, wenn sie was anderes macht, aber ist ja noch Zeit. Ihr Talent kann sie dann in der Freizeit weiter verbessern.

Mein Sohn möchte Hundetrainer und Koch für Hunde werden. 😀 Mit Hunden kann er auch wirklich prima.
Aber es haben beide noch genug Zeit um ihre Meinung zu ändern.
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Also mein Kind will tatsächlich Astronautin werden :lol: Aber die ist ja auch noch echt klein...
Ich wollte so bis 10 Astronautin werden, aber habe dann erkannt, dass Astrophysikerin realistischer ist. Habe ja tatsächlich auch Physik studiert, aber wurde leider nichts. Wissenschaftlerin wird mein Kind garantiert nicht, eher Schauspielerin oder sowas :lol:
Mini 4/21 <3
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

Mein Ältester findet ziemlich realistisch, dass er Lehrer werden könnte. Er kann gut mit jüngeren Kindern und erklärt denen auch gerne Sachen. Mal sehen...

Die Mittlere sehen wir alle eher im Informatikbereich oder so, aber genaue Vorstellungen hat sie noch nicht.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

clairdelune hat geschrieben: 11.03.2024, 16:17 Meine Kinder möchten Erfinderin und Erfinder werden, und gemeinsam in einem großen Haus wohnen, wo sie ihre Erfindungen ausprobieren können.

Erfinderin möchte meine Tochter auch werden ;)

Aber wie geht sowas realistisch? Promovieren an der Uni? Da kenne ich mehrere, die kreuzunglücklich in dem System geworden sind... Ich hab dann Ingenieurin vorgeschlagen, die müssen ja in der Industrie auch mal ziemlich tüfteln oder?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Yllana hat geschrieben: 11.03.2024, 19:06
clairdelune hat geschrieben: 11.03.2024, 16:17 Meine Kinder möchten Erfinderin und Erfinder werden, und gemeinsam in einem großen Haus wohnen, wo sie ihre Erfindungen ausprobieren können.

Erfinderin möchte meine Tochter auch werden ;)

Aber wie geht sowas realistisch? Promovieren an der Uni? Da kenne ich mehrere, die kreuzunglücklich in dem System geworden sind... Ich hab dann Ingenieurin vorgeschlagen, die müssen ja in der Industrie auch mal ziemlich tüfteln oder?
Oder Produktdesign studieren?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“