Mir ist natürlich klar, dass sie noch viele Jahre Zeit hat für die Findung, aber mir machen die Diskussionen mit ihr total Spaß, es ist einfach ein Blick über den Tellerrand
Mögt ihr vielleicht mitdiskutieren?
Sie ist vom Typ her unheimlich energiegeladen, wenn ihre Aufmerksamkeit von etwas gefesselt ist kann sie mit so viel Kreativität und Durchhaltevermögen und mit positiver Energie auch andere mitreißen. Die Kehrseite davon ist eine gewisse Hibbeligkeit, von daher ist sie von dem Gedanken Bürojob (wie ich einen habe) im Moment nicht angetan.
Sie ist hoch empathisch, konnte sich schon weit bevor das entwicklungstechnisch dran ist in andere Menschen hinein versetzen, kennt auch viel mehr Menschen als ich und weiß einfach wie Menschen ticken.
Sie ist sehr sportlich und liebt es sich zu bewegen. Sie versteht sich auch gut mit Jungs und hat keine Probleme damit sich in Jungsgruppen zu behaupten (kann aber auch mit Mädchen). Sie hat eine relativ schlechte räumliche Wahrnehmung und kann deshalb z.b. keine Ballsportarten. Sie ist gut in Mathe, aber eher schlecht in Musik und Kunst. Sie ist redegewandt und diskutiert gerne.
Was würdet ihr daraus machen?
Mir fällt spontan vielleicht Polizistin ein oder Erzieherin oder vielleicht Lehrerin? Oder vielleicht sowas wie Scrum Master, das ist zwar im Büro, aber ja schon mit Menschen. Oder Sozialarbeiter? An was würdet ihr bei der Beschreibung denken?
Und vielleicht habt ihr ja Lust euch an die Frage dranzuhängen mit einer Beschreibung eures Kindes