Stillen als Thema für mich abschließen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen als Thema für mich abschließen?
Wie klasse, dass es Euch so gut geht! Und auch die Milchmenge spürbar steigt. Wunderbar! Wenn das BES da ist melde Dich gerne. Und bau es vorab mal in einer ruhigen Minuten auseinander und wieder zusammen und probiere es mit Wasser aus. Einfach um mit dem Handling vertrauter zu sein. Liebe Grüße!!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Hallo Theolino,
komme leider gerade wenig zum Schreiben. Meine Kleine ist etwas erkältet und die Tage sind gerade sehr unruhig wegen diversen anderen Baustellen.
Das BES ist gestern angekommen
Konnte mich damit noch nicht befassen, eventuell hab ich heute Abend die Möglichkeit. Hatte gestern wieder 210ml abpumpen können. Mehr wird es momentan aber scheinbar nicht. Ich freu mich trotzdem über die kleine Steigerung und vielleicht ist ja noch Luft nach oben.
Schicke dir liebe Grüße
komme leider gerade wenig zum Schreiben. Meine Kleine ist etwas erkältet und die Tage sind gerade sehr unruhig wegen diversen anderen Baustellen.
Das BES ist gestern angekommen
Schicke dir liebe Grüße
-
Theolino
Liebe NaNeNu, mach langsam. Ihr macht das gemeinsam wunderbar und der Alltag braucht auch seinen Raum. Melde Dich einfach gerne, wenn ihr soweit seid. Liebe Grüße!
-
Theolino
Wie geht es euch?
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Liebe Theolino,
bitte entschuldige, dass ich mich so wenig melde. Uns geht es gut soweit und unsere Baustelle (es ist wortwörtlich eine Baustelle am Haus) ist nun auch erledigt - nur meine kleine L ist noch etwas verschnupft.
Ich habe gestern das BES mal ausgepackt. Die beiliegende Beschreibung ist ja wirklich dürftig
Muss es nun noch sterilisieren und dann möchte ich mal einen Probelauf mit Wasser wagen. Denke das schaffe ich heute, sodass ich am Wochenende mal den ersten Versuch am lebenden Objekt starten kann
Gibt es etwas bestimmtes zu beachten aus deiner Erfahrung? Ich halte den Sauger an die Brust, oder klebe ich den an (geht das überhaupt)? Ist es egal welchen Sauger ich nehme? Hast du bessere Erfahrungen gemacht damit, die Sonde in den Sauger zu halten oder soll diese lieber auf den Sauger geklebt werden?
Danke dir
bitte entschuldige, dass ich mich so wenig melde. Uns geht es gut soweit und unsere Baustelle (es ist wortwörtlich eine Baustelle am Haus) ist nun auch erledigt - nur meine kleine L ist noch etwas verschnupft.
Ich habe gestern das BES mal ausgepackt. Die beiliegende Beschreibung ist ja wirklich dürftig
Danke dir
-
Theolino
Liebe Nanenu,
supi, dass das BES nun da ist und ihr es am Wochenende wagen wollt. Schau Dir die Funktion vorher wirklich in Ruhe an. Probier es zuerst mit Wasser.aus um ein Gefühl für es zu bekommen. Die Flussgeschwindigkeit sollte etwa ein Tropfen/Sekunde sein. Starte den ersten Versuch in einer Situation, wenn ihr beide einigermaßen ausgeruht seid, Du vielleicht sogar Hilfe hast beim Anreichen und Deine Tpchter nicht übermäßig hungrig ist. Deine Tochter hatte ja jetzt mit den verschiedenen Saugern kein Problem, korrekt?. Das Handling mit einem Brusthütchen in Kombi mit dem BES ist einfacher als mit einem Flaschensauger. So wäre mein GEdanke, es mit einem Brusthut in Kombi mit dem BES zu versuchen. Wenn das gar nicht geht, gehen wir den Weg über den Flaschensauger plus BES. Meine Idee wäre, dass ihr es auf diesem Weg am Wochenende ausprobieren könntet:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4006195. Was meinst Du?
supi, dass das BES nun da ist und ihr es am Wochenende wagen wollt. Schau Dir die Funktion vorher wirklich in Ruhe an. Probier es zuerst mit Wasser.aus um ein Gefühl für es zu bekommen. Die Flussgeschwindigkeit sollte etwa ein Tropfen/Sekunde sein. Starte den ersten Versuch in einer Situation, wenn ihr beide einigermaßen ausgeruht seid, Du vielleicht sogar Hilfe hast beim Anreichen und Deine Tpchter nicht übermäßig hungrig ist. Deine Tochter hatte ja jetzt mit den verschiedenen Saugern kein Problem, korrekt?. Das Handling mit einem Brusthütchen in Kombi mit dem BES ist einfacher als mit einem Flaschensauger. So wäre mein GEdanke, es mit einem Brusthut in Kombi mit dem BES zu versuchen. Wenn das gar nicht geht, gehen wir den Weg über den Flaschensauger plus BES. Meine Idee wäre, dass ihr es auf diesem Weg am Wochenende ausprobieren könntet:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p4006195. Was meinst Du?
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Guten Abend Theolino,
danke für die Tips, so werde ich es ausprobieren. Muss allerdings nun doch nach dem Wochenende geschehen, da wir spontan weggefahren sind zur Familie. Ich lasse dich wissen, wie es geklappt hat, das wird aber dann erst in der nächsten Woche stattfinden können. Hier habe ich nicht die Ruhe dafür. Hab aber meine verschiedenen Sauger im Gepäck, das klappt alles weiterhin problemlos.
Ich bin wirklich gespannt, ob sie an das Stillhütchen geht.. Würde es mir so wünschen. Sollte man den Versuch dann eigentlich direkt abbrechen, wenn sie sich wegdreht bzw weint und ein Fläschchen reichen? Wie viele Versuche mit Stillhütchen würdest du denn wagen bevor man doch den Sauger ausprobiert? Ich glaube du liest raus, dass ich schon wieder Angst vorm Scheitern habe.
Liebe Grüße
danke für die Tips, so werde ich es ausprobieren. Muss allerdings nun doch nach dem Wochenende geschehen, da wir spontan weggefahren sind zur Familie. Ich lasse dich wissen, wie es geklappt hat, das wird aber dann erst in der nächsten Woche stattfinden können. Hier habe ich nicht die Ruhe dafür. Hab aber meine verschiedenen Sauger im Gepäck, das klappt alles weiterhin problemlos.
Ich bin wirklich gespannt, ob sie an das Stillhütchen geht.. Würde es mir so wünschen. Sollte man den Versuch dann eigentlich direkt abbrechen, wenn sie sich wegdreht bzw weint und ein Fläschchen reichen? Wie viele Versuche mit Stillhütchen würdest du denn wagen bevor man doch den Sauger ausprobiert? Ich glaube du liest raus, dass ich schon wieder Angst vorm Scheitern habe.
Liebe Grüße
-
Theolino
Liebe NaNeNu,
zuallererst genießt ihr jetzt euer Wochenende. Habt eine gute Zeit miteinander. Das ist sooo wichtig! Und dann schaust Du Anfang nächster Woche wann es sich gut für Dich anfühlt. Mach kleine Schritte. Probier es aus wie es läuft, vielleicht mit einer Person dabei, die Dir beim Handling helfen kann. Probiert das in Ruhe und nicht im größten Hunger. Biete an und schau was passiert. Wenn es in Stress ausartet unterbrecht und probiert es später erneut. Wenn es für Dich passt, kannst Du dieses Wochenende auch dafür nutzen, die Flasche so stillähnlich wie möglich zu geben. Also mit ganz viel direktem Hautkontakt, gerne direkt an der Brust. Wir schauen gemeinsam was gut für Euch ist.
zuallererst genießt ihr jetzt euer Wochenende. Habt eine gute Zeit miteinander. Das ist sooo wichtig! Und dann schaust Du Anfang nächster Woche wann es sich gut für Dich anfühlt. Mach kleine Schritte. Probier es aus wie es läuft, vielleicht mit einer Person dabei, die Dir beim Handling helfen kann. Probiert das in Ruhe und nicht im größten Hunger. Biete an und schau was passiert. Wenn es in Stress ausartet unterbrecht und probiert es später erneut. Wenn es für Dich passt, kannst Du dieses Wochenende auch dafür nutzen, die Flasche so stillähnlich wie möglich zu geben. Also mit ganz viel direktem Hautkontakt, gerne direkt an der Brust. Wir schauen gemeinsam was gut für Euch ist.
-
NaNeNu
- ist gern hier dabei
Hallo Theolino,
bin zwar immer noch nicht weitergekommen aber wollte mich dennoch mal melden
Meine Pumpmenge beträgt momentan 220ml/Tag und ich pumpe 8x. Das habe ich jetzt so ganz gut einbauen können. Mit dem BES bin ich aber noch nicht weitergekommen, weil hier einfach so viel los war. Aber mal eine grundsätzliche Frage. Ich gehe demnächst wieder ein paar Stunden arbeiten. In der Zeit ist der Papa dann bei ihr. Wäre es eigentlich so, dass der Papa sie dann weiter mit der Flasche füttern würde? Oder sollte man sich dann mit anderen Methoden vertraut machen? Vorausgesetzt natürlich, ich komme mit dem BES hier mal zu potte
Was hälst du von diesem Softcup von Medela? Oder sollten wir nicht zwei Baustellen parallel aufmachen sondern ihr dann weiter die Flasche geben wenn ich außer Haus bin? Mir ist es ganz wichtig, dass es auch eine praktikable Lösung für ihren Papa gäbe.
Hab vielen Dank.
bin zwar immer noch nicht weitergekommen aber wollte mich dennoch mal melden
Hab vielen Dank.
-
Theolino
Ich melde mich heute spätabends.