Das habe ich überprüft. Oben sind locker 2-3mm Platz und beim Schloss sogar noch mehr.Grizzly hat geschrieben: 10.02.2024, 12:31 Du kannst die Tür ja auch nicht beliebig höher hängen, wenn es dann mit der Zarge oben nicht mehr passt und auch mit dem Schloss das würde ich auch vorher testen…
Du bist Expertin, merke ich, cool! Du wohnst nicht rein zufällig im südlichen NRW und magst auf nen Kaffee und eine Türaushebelung vorbeikommen?Dickkopf-Mama hat geschrieben: 10.02.2024, 12:49
Ja, da passt ne Unterlegscheibe hin, aber es kommt drauf an, ob beim anderen Band an genau der selben Stelle noch Luft ist, sonst wird das nichts!
Zu deiner Frage: ja, beim anderen "Band" (ich nehme an, das ist das Scharnier) ist die gleiche Ritze.
Momentan geht die Tür so geraaaade über die Matte drüber, mit viel Kraft. Es ist eine ganz dünne Matte, aber die Tür endet wirklich nur 1mm über dem Boden, wahrscheinlich weil es eine spezielle Schallschutztür ist. Nur ich schaffe es die Tür zu öffnen, die Kinder nicht.