Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: Katzen-Thread

Beitrag von bella27 »

Mäusebaby hat geschrieben: 24.01.2024, 18:08 Oh mein Gott!!!! 😍😍😍
Ich könnte die ja nie wieder ausziehen lassen. Ich wäre eine grottige Pflegestelle! 🥴😂
Wäre bei mir vermutlich auch so.
Total goldig
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, das wird sicher nicht leicht.
Aber wir trösten uns damit, dass bestimmt bald neue Babys zu uns kommen und die Maus sicher ein gutes Zuhause findet.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Wir haben gerade die CNI Diagnose für unseren Opa Kater bekommen :(

Er ist schon 16, also ist es jetzt nicht so richtig überraschend, aber trotzdem erst Mal schrecklich...

Jetzt müssen wir erst Mal organisatorisch gucken, welches Nierenfutter ist gut, welches frisst er und wie halten wir die Jungkatzen davon ab das falsche Futter zu fressen?
Ganz davon abgesehen, dass die eine junge Katze ihre Mäuse auch immer beim Opa abliefert, der sie dann frisst .....

Ach Mann. Ein Teil von mir hätte es vielleicht lieber nicht gewusst.... Aber natürlich verdient unser Kater bestmögliche medizinische Versorgung. Ich hoffe es findet sich dann irgendwie alles...
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Yllana hat geschrieben: 29.01.2024, 14:04 Wir haben gerade die CNI Diagnose für unseren Opa Kater bekommen :(

Er ist schon 16, also ist es jetzt nicht so richtig überraschend, aber trotzdem erst Mal schrecklich...

Jetzt müssen wir erst Mal organisatorisch gucken, welches Nierenfutter ist gut, welches frisst er und wie halten wir die Jungkatzen davon ab das falsche Futter zu fressen?
Ganz davon abgesehen, dass die eine junge Katze ihre Mäuse auch immer beim Opa abliefert, der sie dann frisst .....

Ach Mann. Ein Teil von mir hätte es vielleicht lieber nicht gewusst.... Aber natürlich verdient unser Kater bestmögliche medizinische Versorgung. Ich hoffe es findet sich dann irgendwie alles...
Oh nein, das tut mir leid! Was für ein Schock!
Nehmt kein Nierenfutter, das ist teuer und Ramsch! Entweder hochwertiges Fertigfutter oder Barf.
So halten wir unsere CNI-Katze schon 4 Jahre stabil. Sie wird im Juni 18.
Viele Tierärzte haben keine Ahnung von Katzenfutter, das ist m.W.n. Teil eines Semesters Ernährungslehre für alle Kleintiere. Plus dass die Futtermittelindustrie da heftig ihre Finger mit im Spiel hat.
Und falls die bei Facebook bist: Es gibt da eine sehr keine CNI-Gruppe. Bis auf die homöopathischen Empfehlungen haben die wirklich was drauf und können dir sogar sagen, wie schlimm es um euren Kater tatsächlich stehf.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Wenn ihr anständiges Futter füttert, können das auch alle fressen. Bei Nieren-Barf sonst Futterautomat.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Yllana

Beitrag von Yllana »

Mäusebaby hat geschrieben: 29.01.2024, 18:09
Yllana hat geschrieben: 29.01.2024, 14:04 Wir haben gerade die CNI Diagnose für unseren Opa Kater bekommen :(

Oh nein, das tut mir leid! Was für ein Schock!
Nehmt kein Nierenfutter, das ist teuer und Ramsch! Entweder hochwertiges Fertigfutter oder Barf.
So halten wir unsere CNI-Katze schon 4 Jahre stabil. Sie wird im Juni 18.
Viele Tierärzte haben keine Ahnung von Katzenfutter, das ist m.W.n. Teil eines Semesters Ernährungslehre für alle Kleintiere. Plus dass die Futtermittelindustrie da heftig ihre Finger mit im Spiel hat.
Und falls die bei Facebook bist: Es gibt da eine sehr keine CNI-Gruppe. Bis auf die homöopathischen Empfehlungen haben die wirklich was drauf und können dir sogar sagen, wie schlimm es um euren Kater tatsächlich stehf.
Was heißt denn hochwertiges Fertigfutter? Unsere Katzen bekommen eh nur Nassfutter, Macs und Grau, das ist ja schon hochwertig. Aber natürlich viele Proteine, das macht ja die Hochwertigkeit aus...

Die Ärztin hat neben dem Tierarzt Futter noch Phosphat Hemmer(?) als Pulver übers Futter empfohlen....

Letztes Jahr im Blutbild war noch nichts, jetzt alle 3 Werte erhöht. Leider hab ich das Blutbild noch nicht, deshalb kenne ich die genauen Werte nicht....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Porus One? Das ist super! Hat aber nur zweitrangig, was mit den Nieren zu tun. Es entlastet die Verdauung und damit die Nieren.

Grau und Macs ist super, manche Sorten besser als andere, es kommt auf die Calcium:Phosphor Verhältnis an. Ich schau mal nach, okay?

Katzen sind Fleischfresser, die brauchen Protein. Man kann denen nichts anderes füttern, ohne dass sie andere Schäden davontragen.

Unsere Katze hatte übrigens Anfang Dezember 2019 keine Nierenprobleme, dann hatte sie eine OP und danach waren ihre Nieren sie hinüber, dass sie Ende Dezember 2023 eine Woche in der TK für Infusion war.
Katzennieren sind für diese lange Lebensdauer nicht ausgelegt.
Liebe Grüße
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Oh, ich finde weder Mac's noch Frau auf der Liste.
Wenn du mir deine E-Mail-Adresse pnst, schicke ich dir die Info.
Liebe Grüße
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

*Grau
Liebe Grüße
Jara

Beitrag von Jara »

Ich kann zu dem Thema leider nichts sagen.

Und die Pflegekatze ist ja echt Zucker 😍

Wollte euch mal ein Bild von meinem Arbeitsplatz zeigen :)
War kurz aus meinem Büro raus und als ich wieder rein kam, hab ich unsere “Therapie“-Katze* so an meinem Schreibtisch vorgefunden ❤
20240129_125634.jpg
Sorry Chef, kann leider nicht mehr arbeiten :lol:

*arbeite in einer sozialtherapeutischen Wohngemeinschaft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“