Bei deinem Beitrag kann ich absolut unterschreiben. Das trifft auch meine Gefühle gut.Schneekugel hat geschrieben: 26.01.2024, 07:59 Sie gehören einfach zu mir. Ich glaube das beschreibt es am besten: sie gehören einfach zu mir, selbstverständlich ohne Zweifel.
Ich erschrecke manchmal wie bedingungslos das alles ist. Und das heisst nicht, dass ich nicht ausrufen inkl: man könnte ja mal, wir machen auch...
Nur am Ende ist es egal. Ich glaube für mich ist es die Erfahrung nur schon wert.
Aber ich verstehe auch Maus Traurigkeit, weil ich die selbst oft fühle. Wenn andere sich ganz selbstverständlich ein drittes Kind wünschen. Wenn niemand nachvollziehen kann, wie furchtbar ich die beiden Elternzeiten fand. Da frage ich mich schon oft, warum Elternsein mir soviel schlechter liegt, warum es mir nicht gegeben ist, es genießen zu können.
Gerade im Moment finde ich es mal wieder zum kotzen. Habe von 19:30 bis 21:00 erfolglos versucht, V zum schlafen zu kriegen, bis sie ihren kompletten Trinkbecher im Bett und über sich ausgeleert hat. Ich bin seit 5:00 wach, ich will Pause. Ich möchte eine Chance, mal 10 min ohne Kinder mit meinem Mann zu sprechen. Morgen um 6:00 spätestens sind die Kinder wieder wach. Die haben einfach einen viel geringeren Schlafbedarf als der Durchschnitt und ich einen höheren. Und das macht mich regelmäßig fertig.
Jetzt ist sie bei meinem Mann und ich geh schlafen. Gute Nacht.