Es wäre anders...weder schlechter noch besser, einfach anders.
Ich habe Tage, da bin ich einfach froh, wenn wirklich alle (im Moment wenig der Fall) in der Schule sind für 3h. Oder ich freue mich nun, dass sie mit den Grosseltern in die Ferien dürfen und ich mal Tage habe wo ich lernen kann.
Am Ende ist es so, dass ich sie vermissen werde. Sie gehören einfach zu mir. Ich glaube das beschreibt es am besten: sie gehören einfach zu mir, selbstverständlich ohne Zweifel.
Ich erschrecke manchmal wie bedingungslos das alles ist. Und das heisst nicht, dass ich nicht ausrufen inkl: man könnte ja mal, wir machen auch...
Nur am Ende ist es egal. Ich glaube für mich ist es die Erfahrung nur schon wert. Und da du konkret fragst im Titel:
ja ich bin gerne ein Elternteil.
ich mag alles an meinen Kids, weil wenn eine nervige Eigenschaft fehlt, welche gute würde dann fehlen?
Es ist toll ihnen zu zuschauen, wie sie gross werden und sie darin zu begleiten - einfach nicht immer
Es ist toll, mit ihnen unterwegs zu sein oder auch zu hause mit allen
und am Ende mag ich es auch, jetzt Kinder zu haben. Ja ich frage mich auch oft, was für eine Welt dies ist, bin mir aber sicher meine Urgrosseltern/Grosseltern fragten sich das auch oft, bis hin zu meinen Eltern. Jede Generation hatte Krisen, wo man vielleicht sagen würde: besser nicht. Nur dann gäbe es auch keine guten Menschen, keine die etwas ändern möchten, oder auch einfach nur ein grosses Herz haben. Wenn wir es schaffen, dass unsere Drei sich gut jeden Tag im Spiegel anschauen können - und nette, wohlwollende, ans Gute glaubende Erwachsene werden (bis jetzt sind sie das), dann habe ich viel Hoffnung.