Idee für eine Toddler Trage / Tragehilfe seitlich / nach vorne
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jamelek
- Profi-SuTler
Re: Idee für eine Toddler Trage / Tragehilfe seitlich / nach vorne
Ich rate dir auch zu einem schiebbaren Dreirad oder alternativ Bobbycar mit Schiebestange. Ich habe in vielen Threads bei deinen Beschreibungen meinen Jüngsten als Kleinkind wieder erkannt. Der ist auch, bevor er laufen konnte über sämtliche Türgitter usw. geklettert zum Beispiel. Ein Dauertragling und Buggyverweigerer. Aber das Dreirad hat er dann geliebt. Ich hatte eines von Puky, da konnte ich die Pedale auch feststellen. Zusätzlich gab es einen Korb unten und Möglichkeiten zum Anhängen von Taschen, es bot also noch gut Stauraum. Er konnte selbständig auf und absteigen und hat es wirklich geliebt, damit durch die Gegend geschoben zu werden.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Sumu
- schreibt ganz schön oft
Bei meinem Kind ging auch ein Bobbycar mit Schiebestange. Nachdem sie das kannte und mochte war dann irgendwann auch der Kinderwagen nicht mehr des Teufels. Ein lustiges Gefährt hat sie irgendwie auf den Geschmack gebracht was herum gefahren werden anging.
In die Trage mochte sie wenn sie die Trage eigentlich gerade doof fand manchmal trotzdem rein wenn sie auf dem Rücken extrem hoch saß, also mit dem Hüftgurt um meinen Rippen und dementsprechend guter Aussicht fand sie es manchmal akzeptabel. Dann mochte sie auch eine andere Tragehilfe als die die wir hatten lieber obwohl sie in unserer alten Trage eigentlich super drin saß.
Von einem Tag auf den anderen ging bei meinem Kind dann aber plötzlich sowohl tragen als auch Kinderwagen fahren ohne dass ich irgend etwas anders gemacht hätte.
Ich hoffe ihr findet auch eine Möglichkeit die für euch passt.
In die Trage mochte sie wenn sie die Trage eigentlich gerade doof fand manchmal trotzdem rein wenn sie auf dem Rücken extrem hoch saß, also mit dem Hüftgurt um meinen Rippen und dementsprechend guter Aussicht fand sie es manchmal akzeptabel. Dann mochte sie auch eine andere Tragehilfe als die die wir hatten lieber obwohl sie in unserer alten Trage eigentlich super drin saß.
Von einem Tag auf den anderen ging bei meinem Kind dann aber plötzlich sowohl tragen als auch Kinderwagen fahren ohne dass ich irgend etwas anders gemacht hätte.
Ich hoffe ihr findet auch eine Möglichkeit die für euch passt.
Sumu mit Wilddrude (11/21) und * (11/23) im Herzen
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Danke euch.
Gefährte... Ich habe sie jetzt schonmal mit dem bobbycar gefahren (mit Schiebestange). Das findet sie schon lustig aber irgendwann nach 5 oder 30 Minuten will sie dann auf den arm und dann hat man Kind und Gefährt.
Hüftsitz ist ne gute Idee. Wir haben sogar einen. Den hab ich bloß weggepackt als sie anfing sich immer drauf stellen zu wollen. Aber das dürfte wieder gehen. Kraxe habe ich auch überlegt. die sind bloß echt teuer für einen test. Aber die gehen recht lange, oder?
Gefährte... Ich habe sie jetzt schonmal mit dem bobbycar gefahren (mit Schiebestange). Das findet sie schon lustig aber irgendwann nach 5 oder 30 Minuten will sie dann auf den arm und dann hat man Kind und Gefährt.
Hüftsitz ist ne gute Idee. Wir haben sogar einen. Den hab ich bloß weggepackt als sie anfing sich immer drauf stellen zu wollen. Aber das dürfte wieder gehen. Kraxe habe ich auch überlegt. die sind bloß echt teuer für einen test. Aber die gehen recht lange, oder?
Mit Mutzelmade 10/22
-
Kambly
- Profi-SuTler
Kraxe kannst du auch mal gebraucht schauen.
Irgendwann wird alles leichter! Durchhalten!
Irgendwann wird alles leichter! Durchhalten!
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Falls ihr soziale Netzwerke nutzt, dann frag dort doch mal nach einer Kraxe zum Ausleihen für ein paar Tage.
Adjoa mit Motti und Didi
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Kraxe... geht kurz.
Es st wirklich etwas mühsam. Nun mischt sich auch die Autonomiephase dazu und sie möchte entscheiden welcher Arm es sein soll. Mir ist der Floh trotz lächerlicher 8 Kilo aber zu schwer.
Wir gehen halt auch gerne lange spazieren. Nun kommt noch dazu dass die Kombi aus Winterjacke + Schneeanzug / Regenhose auch rutschig ist.
Was hattet ihr denn da so für Ansätze? wir sind doch sicher nicht die einzigen Eltern dessen Kind nicht Buggy fahren mag.
Es st wirklich etwas mühsam. Nun mischt sich auch die Autonomiephase dazu und sie möchte entscheiden welcher Arm es sein soll. Mir ist der Floh trotz lächerlicher 8 Kilo aber zu schwer.
Wir gehen halt auch gerne lange spazieren. Nun kommt noch dazu dass die Kombi aus Winterjacke + Schneeanzug / Regenhose auch rutschig ist.
Was hattet ihr denn da so für Ansätze? wir sind doch sicher nicht die einzigen Eltern dessen Kind nicht Buggy fahren mag.
Mit Mutzelmade 10/22
-
Adjoa
- ist nicht mehr wegzudenken
Unpädagogisch, aber im Buggy essen oder mit besonderen Spielsachen spielen lassen hat uns zumindest einen überschaubaren Zeitraum gegeben. Lange Spaziergänge gehören aber ehrlich gesagt der Vergangenheit an, seit wir Kinder haben 
Adjoa mit Motti und Didi
- LilyGreen
- Power-SuTler
Das erste und einzige was bei uns funktioniert hat war der Fahrradanhänger.
(Und da das Kind gewachsen ist, ihre Geduld mit Transport und Wegen aber nicht, inzwischen Lastenrad)
(Und da das Kind gewachsen ist, ihre Geduld mit Transport und Wegen aber nicht, inzwischen Lastenrad)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Warum ist das unpädagogisch?Adjoa hat geschrieben: 02.01.2024, 13:42 Unpädagogisch, aber im Buggy essen oder mit besonderen Spielsachen spielen lassen hat uns zumindest einen überschaubaren Zeitraum gegeben. Lange Spaziergänge gehören aber ehrlich gesagt der Vergangenheit an, seit wir Kinder haben![]()
Das Kind ist ja so eine schlechte Esserin. Ich würde viel dafür geben, dass sie im Buggy sitzt und isst. Das wäre ja ein Traum. "Besonderes" Spielzeug wüsste ich jetzt nicht.
Wir lieben ja lange Spaziergänge / Wandern. Und sind schon recht flexibel in unserer Freizeitgestaltung. Selber laufen mag sie aber irgendwie auch nicht und wir wollen nicht nur drinnen sitzen. Außerdem muss man ja auch Dinge erledigen und sie mag ja nicht Auto fahren.
Lily, etwa spezielles? Ich habe neulich ein Thule Anhänger getestet aber nur geschoben. Bin seit der Geburt nicht rad gefahren (sie mag keinen Kindersitz am Rad).
Mit Mutzelmade 10/22
- LilyGreen
- Power-SuTler
Wir hatten auch einen Thule (Cab, zweisitzer), weil mir die Federung und die unkomplizierte Handhabung da gefallen haben.
Schieben war da aber auch nur relativ kurz okay, Spazierengehen nur um des Spazierengehens Willen geht mit meinem Kind (immer noch) nicht wirklich. Fahren bis so ~40 Minuten war relativ beschwerdearm möglich, was tatsächlich ne Ausnahme darstellt. Madame nölt heute noch bspw. spätestens nach 10 Minuten Auto fahren los. Das ist auch in etwa die Zeit die sie zu Fuß oder auf dem Roller schafft ohne zu eskalieren.
Schieben war da aber auch nur relativ kurz okay, Spazierengehen nur um des Spazierengehens Willen geht mit meinem Kind (immer noch) nicht wirklich. Fahren bis so ~40 Minuten war relativ beschwerdearm möglich, was tatsächlich ne Ausnahme darstellt. Madame nölt heute noch bspw. spätestens nach 10 Minuten Auto fahren los. Das ist auch in etwa die Zeit die sie zu Fuß oder auf dem Roller schafft ohne zu eskalieren.