Idee für eine Toddler Trage / Tragehilfe seitlich / nach vorne

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Idee für eine Toddler Trage / Tragehilfe seitlich / nach vorne

Beitrag von Schlumpfine32 »

Moin moin,

ich hatte hier vor einiger zeit glaube ich schonmal ein Thema. finde es aber nicht mehr. Die Mutzelmade war von Anfang im wachen Zustand weder im Kinderwagen noch in der Trage zufrieden. Kinderwagen ging sowieso nur schlafend. Trage ging zum Einschlafen gut, wach mochte sie das nicht.
Sportsitz ging in dem Zeitraum in dem sie Sitzen konnte aber noch nicht stehen. Also so Monat 5-7. Buggy findet sie doof.

Wir haben sie daher eigentlich immer auf dem Arm. Sie läuft jetzt auch draußen nicht wirklich selber. Im Schneeanzug mag sie sich gar nicht bewegen. Sie wird also immer getragen / sitzt auf unserer Schulter. Ich finde sie aber schwer und vermeide daher Spaziergänge. Der Mann schleppt sie halt. Sie wird ja aber nicht leichter. Ringsling ist ganz gut eigentlich (ich komm nicht soo gut damit klar, sie findet es aber ok), das funktioniert aber mit der Outdoorkleidung nicht. Sie wehrt sich halt schon auch immer mal und streckt sich durch und das hält mit Schneeanzug oder Walkanzug alles nicht.

Aufm Rücken tragen mag sie gar nicht. Ich finde auch, die sehen da nicht wirklich was. Mit Jacke und Kpuze auch irgendwie murks.

Wir gehen eigentlich gerne Spazieren und würden auch jetzt gern mehr draußen sein und ich fühle mich schon eingeschränkt.

Habt ihr Ideen? Irgendwas, was einen beim Tragen auf der Hüfte unterstützt? Oder vielleicht eine Kraxe?
Ich habe auch schon mehrfach über die nach vorne gerichtete Ergobaby nachgedacht. Da ist sie aber halt auch eingeschnürt, was sie nicht so mag.

Ich nehme auch gern Erfahrungsberichte, dass die Kids irgendwann den Buggy akzeptiert haben. :roll:
Mit Mutzelmade 10/22
Kambly
Profi-SuTler

Re: Idee für eine Toddler Trage / Tragehilfe seitlich / nach vorne

Beitrag von Kambly »

Vielleicht wäre so ein Schiebedreirad bereits etwas für die Mutzelmade? Da gibts ja verschiedene Modelle die man unterschiedlich umbauen kann.
Im dicken Schneeanzug würde ich das Kind auch nicht in die Trage packen. Ich hatte unseren immer unter der Jacke (und lange nur zum Schlafen, wach fand ers auch doof, Kinderwagen/Buggy auch. Inzwischen liebt er das Ding fast zu fest, denn ich finde er ist langsam zu alt und könnte mehr laufen…).
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Es gibt so Polster, die man sich um die Hüfte schnürt wie eine Bauchtasche, das erleichtert das Tragen auf der Hüfte.

Wär vielleicht ein anderes Gefährt eine Idee? Ein Dreirad mit Schiebestange (ich sehe gerade Kambly hatte die gleiche Idee) oder irgendwas zum ziehen? Ich habe mein Kind gefühlt jahrelang auf ihrem Tretroller herumgezogen, aber dafür ist deine wahscheinlich noch zu klein. Es gibt Roller mit einem Aufbau zum Sitzen, den man sicherlich auch irgendwie ziehen kann.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Adjoa »

Oder Bollerwagen?
Adjoa mit Motti und Didi
Kaba
Profi-SuTler

Beitrag von Kaba »

Würde auch ein anderes Gefährt versuchen. In dem Alter und mit Winterkleidung finde ich tragen auch oft unpraktisch. Gibt's für euren Kinderwagen ein Brett zum Mitfahren für Geschwisterkinder? Vielleicht ginge das schon. Und mit Spielzeug, Essen...bestechen, wenn sie reinsitzen soll :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Tragen gibt es, glaube ich einige, die auch auf der Hüfte tragbar sind.
Unabhängig davon, ob deinem Kind das Rückentragen gefällt, sehen die Kinder da genug, wenn man nicht deutlich zu tief trägt.
Unsere Erfahrung zum Buggy: der ist Interessant, seitdem Kind laufen kann (wenn er denn möchte)
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich erinnere mich gut an diese Zeit und unsere Zauberlösung dafür lautete: Ergobaby gaaaaanz hoch am Rücken verschnallt (bei mir direkt unter der Brust und dann knallfest, eine Frage der Gewöhnung) und Kind so hinein, dass das Brustteil unter dessen Armen endete, für die gute Aussicht und das Maximum an Bewegungsfreiheit. Und dann nach Belieben rauf und runter - das geht mit diesem System extrem schnell, rauf inkl. Festziehen ca 15sec, runter noch schneller.

Wir hatten Slings, Tücher und ergonomische Tragen - das war aber alles, so wie Du es beschreibst, kaum gewollt. Und im Bereich der Hosenkonfektion 74-86/92 passt beim ganz einfachen Ergobaby ja sogar der Steg einigermaßen, Kind war damit zufrieden.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

So ein Hüftkissen hab ich neulich auch gesehen.
Was ist mit Laufrad?
Wenn es platzmäßig geht fände ich auch nen Bollerwagen gut.
Dreirad ist sie wohl eher noch zu klein?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Anhänger zum schieben? Der ging hier, Kinderwagen war des Teufels
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ich weiß ja nicht, wie schwer die Mutzelmade ist, aber vorne tragen geht viel mehr auf den Beckenboden als auf dem Rücken.
Denk da auch an dich und schau vielleicht wirklich mal nach einem Gefährt. Vielleicht geht auch eine Kraxe, wo sie dann oben thront. Gefällt ihr vielleicht besser als eine Rückentrage und hat Platz für einen Schneeanzug.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Trageforum“