Die kleinen Schnapsflaschen, die es neben der Kasse gibt dürften sa passen. Gibt es auch in Rum, hab ich vor 20Jahren mal für so eine Gelegenheit besorgt.
Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Moderator: britje
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich habe mir die noch nie genauer angesehen, muss ich zugeben und überhaupt keine Ahnung davon.
Ich dachte immer, da gibt es nur Wodka und Korn.
Geht das nicht auch mit Wodka, den habe ich früher ganz gerne mal im Eisfach gehabt oder mit Tequila
Da ich jemanden in der weiteren Weihnachtszeit am Tisch sitzen habe, der Probleme mit dem Alkohol hat, wenn auch schon Jahre trocken, nehme ich lieber auch den Apfelsaft wie Prinzessinzwerg. Ich finde ja auch immer, dass das doch nicht alles verkocht. Restalloohoool ist dann für mich doch gefühlt zumindest geschmacklich drin.
Liebe Grüße von Christiane
-
jali
- Profi-SuTler
Der Transglutaminase IgA-AK liegt bei 1150.1 bei einem Normwert unter 20. Ich denke in Verbindung mit der Zottenatrophie gibt es keine Zweifel mehr, dass ich Zöliakie habe.... Jetzt muss ich mal schauen, wie wir hier alles auf glutenfrei umstellen können. Zumindest haben wir eine Top glutenfreie Bäckerei direkt um die Ecke. Und einen glutenfreien Tortenladen....
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- britje
- Moderatoren-Team
Bingo
Hätte ich auch gerne.jali hat geschrieben: 27.12.2023, 13:56 Zumindest haben wir eine Top glutenfreie Bäckerei direkt um die Ecke. Und einen glutenfreien Tortenladen....
Hat jemand ein gutes Berlinerrezept für mich.
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Berlinern wäre ich auch dabei. Ich habe zwar keine Zöliakie, aber eine Weizensensitivität. Da gehen ja die meisten Zöliakierezepte auch
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich bin kein Berliner Experte, aber dasvon Oliver Welling hab ich schon ausprobiert und es hat geklappt...
Jali, tut mir leid, dass es dich erwischt hat!
Jali, tut mir leid, dass es dich erwischt hat!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- britje
- Moderatoren-Team
Unter welchem Namen läuft das?Dickkopf-Mama hat geschrieben: 27.12.2023, 14:42 Ich bin kein Berliner Experte, aber dasvon Oliver Welling hab ich schon ausprobiert und es hat geklappt...
Ich finde es nicht auf seiner Rezeptseite
- britje
- Moderatoren-Team
-
jali
- Profi-SuTler
Hast du dazu eine Quelle? Ich habe gerade unsere " kann Spuren von Weizen enthalten" gemüsebrühe weggeschmissen. Ist das wirklich komplett unnötig? Bei Hafer ist es ja wohl auch so, dass man wegen der Kreuzkontamination im Produktionsprozess nur glutenfreien Hafer kaufen soll, oder?prinzessinzwerg hat geschrieben: 11.12.2023, 11:36 Andere Länder sind deutlich breiter aufgestellt, was glutenfreie Lebensmittel angeht.
Die Allergendeklarierung der Lebensmittel kann auch durchaus anders sein. In Deutschland gibt es z.B. KEIN verstecktes Gluten. Steht nix drauf, ist nix drin.
In den USA ist das anders, da sind nur glutenfrei gelabelte Lebensmittel wirklich glutenfrei. Weil Gluten in Aromen oder Sirups, nicht angegeben werden muss.
Wie der Unterschied zu Kanada ist, weiß ich allerdings nicht.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Lösche Benutzer 7240
Mein Mann ignoriert "kann Spuren enthalten". Auf wissenschaftlicher Grundlage, irgendwelche Studien in PubMed. Er benutzt auch unseren Toaster, auch da gibt es Studien, dass die Kontamination vernachlässigbar ist. Letztendlich hilft nur, gut informieren und ausprobieren, was man selbst verträgt.