Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Katzen-Thread

Beitrag von blauelagune »

Wohnen die Nachbarn nebenan? Dann würde ich die Kacke wohl gnadenlos über den Zaun nach drüben werfen🙊
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich würde die Nachbarn einfach bitten etwas weichen anzulegen (eigenes Sandbeet oder lockere Erde).
Bei uns klappt das ganz gut. So bald die Erde wieder locker ist, weiß ich das unsere Katze da rein macht (die vom Nachbar vermutlich auch).
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

blauelagune hat geschrieben: 17.09.2023, 20:51 Wohnen die Nachbarn nebenan? Dann würde ich die Kacke wohl gnadenlos über den Zaun nach drüben werfen🙊
Du weißt aber schon, dass die Hinterlassenschaften eines Igels gleich aussehen, wie die einer Katze, oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Nachbarn einfach Kacke über den Zaun werfen…
Wenn die Katze auf frischer Tat ertappt wird, könnte man ja auch dem Besitzer Bescheid geben und bitten es wegzumachen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Eine Katze ist auch nicht beleidigt. Due machen immer dahin, wo es ihnen sympathisch ist und nicht immer an dieselbe Stelle. Wenn es zB regnet, erledigen meine alles zuhause im trockenen Katzenklo…

Ein offener Sandkasten ist allerdings der perfekte Ort und wenn die Katze das einmal mitbekommen hat, wird sie diesen Ort immer wieder ansteuern, könnte ja sein, dass man dort wieder…

Eine beleidigte Katze markiert, dann aber so, dass der Besitzer das auf jeden Fall mitbekommt und der Nachbar ist vollkommen wurscht, der macht ja keine Dosen auf. Und selbst dann steckt idR ein medizinisches Problem dahinter.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Kleine hat geschrieben: 17.09.2023, 19:48 Bist Du denn sicher, dass es eine Katze war? Katzen erledigen ihr Geschäft nur ungern auf freier Fläche, sie suchen immer Stellen, wo sie alles vergraben können. Rin Marder hat grössentechnisch etwa das gleiche Geschäft und das ist tatsächlich oft verwurmt…

Ansonsten könnte ich Dir zu Kleintiergitter raten, das betreten beide Tierarten nicht.
Also alle Katzen tun das definitiv nicht. Unseren scheint da etwas katzentypisches zu fehlen. Die machen auch einfach mitten auf die Wiese/den Weg. Und ja, definitiv die Katzen, wir haben sie schon mehrfach dabei beobachtet.
Kleiner Professor - April 2015
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Unsre Katze hat mal wieder eine Wunde.
Richtig schöne Tasche, die allerdings schon offen ist.

Mal schauen ob der Tierarzt morgen noch einen Termin frei hat.
All zu schlimm sieht es zum Glück nicht aus. Ist halt tief und eitert etwas (so typische kampfverletzung)
Ich hab sie jetzt erstmal versorgt und der Katze eine halskrause verpasst. Jetzt ist sie (zurecht) beleidigt.
Aber ohne Antibiotika wird das vermutlich nicht ohne weitere Tasche verteilen.

Mal schauen was der Tierarzt dazu meint.
Zum Glück haben wir eine liebe und sehr geduldige Katze.
Vermutlich weiß sie schon das sie gegen mich eh keine chance hat.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Meerhuhn hat geschrieben: 19.09.2023, 17:27
Kleine hat geschrieben: 17.09.2023, 19:48 Bist Du denn sicher, dass es eine Katze war? Katzen erledigen ihr Geschäft nur ungern auf freier Fläche, sie suchen immer Stellen, wo sie alles vergraben können. Rin Marder hat grössentechnisch etwa das gleiche Geschäft und das ist tatsächlich oft verwurmt…

Ansonsten könnte ich Dir zu Kleintiergitter raten, das betreten beide Tierarten nicht.
Also alle Katzen tun das definitiv nicht. Unseren scheint da etwas katzentypisches zu fehlen. Die machen auch einfach mitten auf die Wiese/den Weg. Und ja, definitiv die Katzen, wir haben sie schon mehrfach dabei beobachtet.
Die Nachbarskatze findet freie Wiese bei uns auch sehr attraktiv.
Katzenjammer über den Zaun zu werfen finde ich allerdings eine sehr merkwürdige Idee zumal ich jetzt nur gelesen habe, dass die Katze nervt, aber nicht, dass die Besitzer jetzt irgendwie daneben sind.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

@bella27, eurer Katze alles Gute! Unsere Sorgenkatze hatte auch schon mal so einen Biss, das musste dann offen heilen und sie hatte einen Kragen und durfte nur an der Leine raus. Great fun! 😒

Ich bin gestern gefragt worden, ob ich die CNI Gruppe mitmoderieren will, in der ich bin. Ich fühle mich ja geehrt, aber ich denke, ich werde absagen. Erstens habe ich keine Zeit und zweitens tolerieren die Homöopathie bzw. im Falle von SUC empfehlen sie sie sogar. Da kann ich nicht mitgehen. Lieber verbringe ich etwaige freie Zeit mit meiner CNI-Katze, die momentan wieder erschreckend viel säuft. 🥺
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

Ohje, die Besserung! Eiter klingt schon fies, würde auch auf Antibiotika setzen.

Ich war mit Miez letzte Woche auch wieder beim Tierarzt. Als ich am Montag von der Arbeit heim kam, torkelte sie durch die Wohnung, wollte die ganze Zeit Kot absetzen, aber hat es nicht geschafft. Hat dann überall in der Wohnung versucht sich zu erleichtern und ist dabei fast umgefallen.. Der Tierarzt hatte noch zu, ich hab dann fix Schrödinger von der Kita geholt, währenddessen hat Miez ins Wohnzimmer gemacht, die Hälfte hing noch im Po und sie hat keinerlei Anstalten gemacht sich irgendwie zu reinigen.

Bin dann sofort zum Tierarzt, der hat Blut abgenommen und eine massive Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Eigentlich hat sie ja eine leichte Überfunktion, die Medikamente haben es wohl zu sehr runter gedrückt.. Wir sollen jetzt erstmal vier Wochen keine Medikamente geben und nochmal zum Bluttest kommen. Dann müssen wir mal gucken, wie es weitergeht.. Entweder anderes Medikament testen oder Miez lebt einfach so mit der leichten Überfunktion.. Aber so wie letzte Woche geht gar nicht..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Ohjee, Jara! Arme Mietz! Aber bei SDÜ gibt es massig Dareichungsformen, Da solltet ihr eigentlich etwas finden können. Ansonsten beim Futter auf Jod achten. Es gibt einige Sorten mit wenig bis gar keinen zugesetzten Jod, bei einer leichten SDÜ reicht es oft, sich darauf zu konzentrieren.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“