Wir haben uns drei von einem Tierschutzverein, der sich rein um Katzen kümmert und auch eine eigene Auffangstation hat und diverse Pflegestellen an der Hand, wo sie auch Katzen aufnehmen, deren Halter sie aus welchen Gründen auch immer nicht behalten können und sie versuchen natürlich auch wenn möglich ältere Katzen auch noch dauerhaft weiter zu vermitteln. Vielleicht gibt's sowas in der Art bei euch in der Nähe auch? Oder vielleicht noch eine ganz andere Idee, wer hat sich um die Katze denn immer gekümmert, wenn die Familie im Urlaub war oder ähnliches? Vielleicht gibt's da ja wen, der sie nehmen würde?Krachbum hat geschrieben: 19.08.2023, 07:37 Ihr Lieben,
eine sehr gute Freundin muss ihre Katze abgeben, weil alle 3 Kinder allergisches Asthma haben und das immer schlimmer wird.
Es ist zum Heulen und ich kann die Katze leider nicht nehmen, da unsere nicht kompatibel mit anderen Katzen ist.
Da die Katze schon 14 ist, ist das Interesse bisher nicht groß.
Habt ihr Ideen wo man noch nach lieben Menschen suchen kann oder hat vielleicht sogar hier jemand Interesse oder jemanden an der Hand?
Katzen-Thread
- christkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Katzen-Thread
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 

(04/23)
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Danke für die Tips, ich gebe das mal so weiter.christkind hat geschrieben: 21.08.2023, 20:02Wir haben uns drei von einem Tierschutzverein, der sich rein um Katzen kümmert und auch eine eigene Auffangstation hat und diverse Pflegestellen an der Hand, wo sie auch Katzen aufnehmen, deren Halter sie aus welchen Gründen auch immer nicht behalten können und sie versuchen natürlich auch wenn möglich ältere Katzen auch noch dauerhaft weiter zu vermitteln. Vielleicht gibt's sowas in der Art bei euch in der Nähe auch? Oder vielleicht noch eine ganz andere Idee, wer hat sich um die Katze denn immer gekümmert, wenn die Familie im Urlaub war oder ähnliches? Vielleicht gibt's da ja wen, der sie nehmen würde?Krachbum hat geschrieben: 19.08.2023, 07:37 Ihr Lieben,
eine sehr gute Freundin muss ihre Katze abgeben, weil alle 3 Kinder allergisches Asthma haben und das immer schlimmer wird.
Es ist zum Heulen und ich kann die Katze leider nicht nehmen, da unsere nicht kompatibel mit anderen Katzen ist.
Da die Katze schon 14 ist, ist das Interesse bisher nicht groß.
Habt ihr Ideen wo man noch nach lieben Menschen suchen kann oder hat vielleicht sogar hier jemand Interesse oder jemanden an der Hand?
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Unsere Katze ist im Urlaub super durch die Nachbarn versorgt worden.
Eigentlich hat nur eine Nachbarin versorgt.
Heute hab ich erfahren das sie sich bei der anderen Nachbarin selbst eingeladen hat.
Sie ist einfach und Haus marschiert und wollte da auch nicht mehr raus (die haben selbst 3 Katzen)
Vermutlich ist sie einfach extrem verschmust (und gibt es immer noch nicht zu)
Als wir wieder daheim waren, hat sie erst beleidigt getan und dann ist sie mir ab abends nicht mehr von der Seite Gewichen inkl dauert kuscheln nachts (wie ein kuscheltier im Bett, so richtig in meinen Armen)
Es ist echt schön wenn man vom Urlaub kommt und es wartet jemand auf einen.
Aber länger wie eine Woche traue ich mich noch nicht von der Katze weg. Ich bin aber auch nicht so der Urlaubsmensch. Daheim ist es einfach am schönsten.
Ich hoffe euren Katzen geht es allen gut .
Eigentlich hat nur eine Nachbarin versorgt.
Heute hab ich erfahren das sie sich bei der anderen Nachbarin selbst eingeladen hat.
Sie ist einfach und Haus marschiert und wollte da auch nicht mehr raus (die haben selbst 3 Katzen)
Vermutlich ist sie einfach extrem verschmust (und gibt es immer noch nicht zu)
Als wir wieder daheim waren, hat sie erst beleidigt getan und dann ist sie mir ab abends nicht mehr von der Seite Gewichen inkl dauert kuscheln nachts (wie ein kuscheltier im Bett, so richtig in meinen Armen)
Es ist echt schön wenn man vom Urlaub kommt und es wartet jemand auf einen.
Aber länger wie eine Woche traue ich mich noch nicht von der Katze weg. Ich bin aber auch nicht so der Urlaubsmensch. Daheim ist es einfach am schönsten.
Ich hoffe euren Katzen geht es allen gut .
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Mal so eine allgemeine Frage von einem Nicht-Katzenbesitzer an euch Katzenbesitzer:
Wenn die Katze entwurmt wurde, behaltet ihr die bis zum ersten Kot im Haus?
Oder freut ihr euch, dass das Ergebnis die Nachbarn im Garten beseitigen dürfen?
Wir haben das bewegende Ergebnis auf unserer Plane vom Sandkasten gefunden und beseitigt. Da hinterlässt dieses Katze öfter mal was.
Sagen wir es mal so: Früher mochte ich dieses invasiven Tiere.
Habt ihr Tipps wie man die Katze von diesem Spot fern hält?
Wenn die Katze entwurmt wurde, behaltet ihr die bis zum ersten Kot im Haus?
Oder freut ihr euch, dass das Ergebnis die Nachbarn im Garten beseitigen dürfen?
Wir haben das bewegende Ergebnis auf unserer Plane vom Sandkasten gefunden und beseitigt. Da hinterlässt dieses Katze öfter mal was.
Sagen wir es mal so: Früher mochte ich dieses invasiven Tiere.
Habt ihr Tipps wie man die Katze von diesem Spot fern hält?
Girl *11
Boy *15
Boy *15
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Dass die Katze auf euren Sandkasten macht, ist natürlich mühsam und eklig! Evtl. hilft ein Spray, das es in Garten- oder Tierfuttercentren gibt. Allerdings wahrscheinlich immer nur bis zum nächsten Regen.
Aber evtl. war die Katze, wenn es im Kot wimmelt, nicht grade frisch entwurmt, sondern Fliegen haben ihre Eier reingelegt.
Das geht bei der momentanen Wetterlage rasant, wie ich im eigenen Garten auch momentan feststellen muss.
Aber evtl. war die Katze, wenn es im Kot wimmelt, nicht grade frisch entwurmt, sondern Fliegen haben ihre Eier reingelegt.
Das geht bei der momentanen Wetterlage rasant, wie ich im eigenen Garten auch momentan feststellen muss.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Kleine
- Power-SuTler
Ich entwurme regelmäßig und ich hatte noch nie lebende Würmer in den Hinterlassenschaften… entweder ist die Katze nicht entwurmt oder es waren Fliegen am Werk… Maden sehen allerdings anders aus als typische Katzenwürmer meine ich…
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich entwurme zwar nicht regelmäßig, sondern nur bei Befall und schließe mich Anika an.Kleine hat geschrieben: 17.09.2023, 17:56 Ich entwurme regelmäßig und ich hatte noch nie lebende Würmer in den Hinterlassenschaften… entweder ist die Katze nicht entwurmt oder es waren Fliegen am Werk… Maden sehen allerdings anders aus als typische Katzenwürmer meine ich…
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Yadela
Ok, dann lag es vielleicht am Wetter/Fliegen.
Das weitere beschreiben, wie es aussah erspare ich uns allen
.
Und vielleicht hätte ich ne Nacht drüber schlafen sollen, bevor ich schreibe, aber diese Katze nervt halt.
Das weitere beschreiben, wie es aussah erspare ich uns allen
Und vielleicht hätte ich ne Nacht drüber schlafen sollen, bevor ich schreibe, aber diese Katze nervt halt.
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Kleine
- Power-SuTler
Bist Du denn sicher, dass es eine Katze war? Katzen erledigen ihr Geschäft nur ungern auf freier Fläche, sie suchen immer Stellen, wo sie alles vergraben können. Rin Marder hat grössentechnisch etwa das gleiche Geschäft und das ist tatsächlich oft verwurmt…
Ansonsten könnte ich Dir zu Kleintiergitter raten, das betreten beide Tierarten nicht.
Ansonsten könnte ich Dir zu Kleintiergitter raten, das betreten beide Tierarten nicht.
LG
Anika
Anika
- Yadela
Na ja, die Katze ist wohl beleidigt, wenn der Sandkasten geschlossen ist.
Wie das so ist, wird er halt auch mal vergessen zu schließen. Und dann ist die Toilette ja offen.
Und unterm Spielturm ist es trockener, wie rund herum.
Wir kämpfen schon seit Jahren. In den Erdbeeren entferne ich das Unkraut nur, wenn ich Stroh habe, das mag die Katze nicht.
Wie das so ist, wird er halt auch mal vergessen zu schließen. Und dann ist die Toilette ja offen.
Und unterm Spielturm ist es trockener, wie rund herum.
Wir kämpfen schon seit Jahren. In den Erdbeeren entferne ich das Unkraut nur, wenn ich Stroh habe, das mag die Katze nicht.
Girl *11
Boy *15
Boy *15